TS 2017 Academy und Karriere Probs

  • Hallo zusammen :)


    Nachdem ich bereits das halbe Forum durchgelesen habe, wollte ich als neuer User doch mal einen freundlichen Gruß in die Runde werfen ... und bei der Gelegenheit auch mal meine beiden brennenden Probleme ... loswerden.


    Einmal gehts um das Tutorial über die Fowler-Dampflok auf der Drehscheibe. Ich habs bestimmt schon 20 Mal versucht, ich krieg es einfach nicht geregelt. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher, dass das nicht so sehr an meinen Fahrkünsten liegt, sondern daran, dass mir das Szenario immer eine Nasenlänge voraus ist.
    Während ich noch auf die Scheibe fahre, kommt bereits der Abschnitt, wie ich diese entgegen dem Urzeigersinn drehen soll, während sie noch dreht, steht da, dass ich das Karussell wieder verlassen soll und wenn ich mich gerade anschicke, runter zu fahren, kommt schon die Abschlussmeldung, dass ichs mal wieder nicht gepackt habe.
    Scheint irgendwie mit der Zeitsteuerung zusammen zu hängen, kann es im Szenario-Editor aber auch aufgrund mangelnder Kompetenz nicht fixen.


    Zweitens bekomme ich keine Wertungen im Karrieremodus und auch keine Anzeige, ob ich eine Mission bestanden habe oder ob ich sogar der Held von Barstow bin. Hängt das vielleicht mit dem aus oben genannten Gründen ausgebliebenen Drehscheiben-Abitur zusammen? Oder ist meine Installationen im Eimer? Oder liegt es gar am TS 2017 selbst?


    Für ein paar aufklärende Worte schon mal besten Dank


    LG
    Dizz

  • Hallo und willkommen bei uns :),


    Schau doch im Karrieremodus mal mit F1 in deine Aufgabenliste. (nachdem du bereits Teile des Scenarios abgeschlossen hast) Stehen da Haken ?
    Wenn du am Ende der Aufgabe bist und du alles richtig gemacht hast sollte neben der Aufgabe in der übersicht auch ein Haken sein.

  • Hallo @Trgtrain


    Dankeschön!


    Jaja, F1 läuft immer mit. Aber auch wenn ich alle Haken am Haken habe und im Schlussbriefing nicht allzu blöd aussehe (die paar Knöllchen), kommt dann in der Auswertung nix mehr, gerade so wie bei Standard oder im freien Spiel.


    Bei der Drehscheibe ist klar, dass ich das Zielgleis nicht erreicht habe (auch wenn ich noch munter drauf rum fahre).