ICE-T durch ICE-2 ersetzen

  • Wie im Titel stehend möchte ich in einem Szenario das Spielerfahrzeug durch einen ICE-2 ersetzen. Habe ein wenig gegooglet und gelesen und gesehen dass dies nicht mit RW-Tools geht da der ICE-T nur aus Loks besteht und man dies über den Editor lösen muss. Ich mich an die Anleitung gehalten und den ICE-2 Zugverband aufs Nachbargleis gestellt. Als nächstes soll ich nun "das Lokführer-Symbol von Deinem ICE3 auf den ICE2 ziehen (die restlichen Fahrplansymbole wandern mit) - falls es hinten sein sollte, den ICE2 anklicken, und über das Pfeilsymbol den Zug drehen" habe aber keine Ahnung wie ich das Symbol verschieben soll. Weiter hätte ich noch ne Frage. Wie kann man die "Schutzklappen" vorne und hinten schließen wenn ich den ICE-2 platziere sind diese grundsätzlich geöffnet. (PS: Ich muss mir mal bei zeiten im duden anschauen wie googlen konjugiert wird könnte witzig werden *denk* )

  • So Zug ist ersetzt sitze drin ich kann nur keine Passagiere am Startbahnhof mitnehmen?
    Und danke schon mal für die Hilfe hatte versehentlich dem ICE 2 schon nen Fahrer zugeordnet deswegen konnte ich den anderen nicht rüberziehen.

  • Türen gehen auf das verwirrt mich^^
    Hab den Zug mehrmals im Editor versetzt und bin selber mit dem Zug mehrmals hin und her gefahren Türen gehen immer auf kann aber keine Fahrgäste mitnehmen.

  • Wie eine Lok im Editor getauscht wird, weisst du ja.
    Da es teilweise schwierig ist, einen kompletten Zug hinzusetzen habe ich folgendes recht erfolgreich probiert.
    Ich setze erst mal eine Lok vor meinen alten Spielerzug(nicht koppeln!) und übernehme dann die Symbole.
    Dann stelle ich den Editor auf "Zugverband" , lösche den alten Spielerzug setze den Neuen auf und übernehme dann die Symbole.
    Die jetzt nutzlose Lok entferne ich. So steht der neue Zugverband an der richtigen Position. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert.
    Es ist halt auch wichtig "Zugverband" im Editor zu markieren um den ganzen Spielerzug zu drehen bzw zu entfernen.