Rollmaterial im Streckeneditor

  • Hallo Community,


    ich habe folgende Frage und bitte um Hilfestellung:


    Bei manchen Strecken kommt es vor, wenn man diese im Streckeneditor öffnet, dass dann auch Rollmaterial zu sehen ist.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass sich dieses Rollmaterial teilweise stark auf die Performance meines Editors auswirkt; ich kann mich dann nur noch in "Standbildshow" im Streckeneditor an manchen Stellen bewegen.


    Gibt es nun eine Möglichkeit, das Rollmaterial im Streckeneditor zu deaktivieren?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Grüße, Martin

  • Freigeschaltete Provider untersuchen, Da gibts welche, die haben Objekte und Rollmaterial in einem Unterpfad, da haste keine Chance. (Beipiel: KUJU und RSitalia.) Es sei denn, nur wegen Rollmaterial fälschlich in der Strecke freigeschaltet.
    Rw-Tools kann Dir sagen was an Objekte und Rollmaterial wo verwendet wird.
    Reine Rollmaterial-Provider haben im Streckeneditor nichts zu suchen. Die schaltet man nur im Szenario frei.
    Sehr beliebt, Jedes Repaint runtergeladen, ein bischen davon müllt auch den Arbeitsspeicher voll, falls der Provider freigeschaltet ist. Da ist Disziplin angesagt.
    Die aufwendige Lösung, eigene Spezielle Assets-Ordner für bestimmte Strecken, darin nur das was die Strecke, bzw die Szenarien brauchen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der Streckeneditor langt immer auf ein Freeroam zu, starten. STRG+E, dann in den Szenario-Editor wechseln. Da Schauen was rumsteht. Wenn das Zeug wirklich im Streckeneditor (Häuschen selektiert) rumsteht, vrsuchs mal dort zu löschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.