[TSW] Wünsch dir was...

  • Also wünsche würde ich mir ja das komplette HSB-Netz... Da das aber sicherlich nicht die Art von Addon ist mit der DTG sich befassen wird (vielleicht auch gut so), wäre mein Wunsch unter den "typischen" Eisenbahnen die Strecke Hannover - Kassel. Und zwar sowohl SFS, als auch die parallel verlaufenden Altbaustrecken.


    Bietet sowohl Hochgeschwindigkeit als auch klassische Eisenbahnstrecken aus dem 19. Jh mit ordentlichen Kurven und schöner Landschaft (z.B. Leinetal; oder aber die bergige Landschaft um Hann. Münden plus Werra und Fulda).


    Vor allem aber wird es da denke ich nicht so schnell langweilig. S-Bahn um Hannover ist möglich, Fernverkehr sowieso, dazu interessanter Nahverkehr von und nach Göttingen (Metronom, cantus) und so ziemlich jede vorstellbare Güterlok.


    Da könnte man nach erscheinen der Strecke erstmal massig Rollmaterial bauen.



    Die Idee mit SFS und Altbaustrecke als alternative Routen zum gleichen Ziel könnte man dann idealerweise natürlich noch weiter durchziehen bis nach Fulda. Und dann wäre Frankfurt auch schon nicht mehr weit ;) Aber ich glaub das wäre wohl etwas zu viel verlangt. Ich nehme mal nicht an, dass die Strecken in TSW derart lang werden. Zumindest nicht die Payware. Sonst würde man vermutlich so viel Geld dafür verlangen müssen, dass sie kaum jemand kauft. Aber ich würde mich da natürlich gern eines Besseren belehren lassen.

  • Was ist das hier eigentlich immer für eine Haltung? In Fussball Foren werden sich auch täglich Trainer und Spieler gewünscht und es wird den ganzen Tag nur spekuliert. In anderen Lebensbereichen und Foren das gleiche ... Ich weiss echt nicht was manche Leute für Abneigungen gegen Spekulationen und Wünsche haben. Das scheint ein großes Phänomen der Eisenbahnszene zu sein.

  • Meine iddee DTG sollte München Garmisch evtl weiter bis Innsbruck in den Zustand mitte 80 setzen dann könnte man mit der Köf im Hartsteinwerk rangieren in Garmisch mit Br 361 oder auch noch mit E60 Verschuppdienste machen es gäbe viele Fernverkehrszüge, Güterzüge, Einheitsloks teiweils auch Altbau E-Loks. Dann wäre jeder wunsch eines Bundesbahnnostalgiegers gestillt.

  • eindeutig fehlt die Heimat:
    Karlsruhe HBF - Stuttgart HBF via Pforzheim, Mühlacker, Vaihingen a.d.E., dann via SFS (IRE, IC) und über Bietigheim-Bissingen (RE, S-Bahn). Mit dabei da eh paralleler Verlauf: S-Bahn Karlsruhe: Ka-Durlach - Söllingen und
    Stuttgarter S-Bahn von Bietigh. nach Stuttg. tief., inkl. dem passendem Rollmaterial natürlich.
    Übrigens ! Stuttgarter HBF auf dem Stand vor dem ( *motz* ) Umbau für S21 *achtung*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Mal den TS17/TSW Trailer anschauen. Dort wird ganz klar gesagt, dass Innsbruck im alten TS kommen wird. Ob es sich dabei um Garmisch-Innsbruck handelt? Weiss niemand, würde aber Sinn machen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Obere Ruhrtalbahn mit Paderborn - Altenbeken - Kassel. 8o

    TOP!!! Und von Kassel geht es auf der KBS 612 über mein Heimatdorf nach Korbach incl. dem Zierenberger Viadukt. Wäre g e n i a l. Und als Erweiterung die Schnellfahrstrecke Kassel-Frankfurt incl. der alten Nebenbahn (s.a. MSTS). In Altenbeken werden noch ein paar alte Dampfloks KI-mäßig hingestellt, denn dort ist alle 2 Jahre immer das schöne Eisenbahnfest.

  • So mal was aus dem Norden:


    Hamburg - Hannover
    Hamburg - Bremen
    Hamburg - Cuxhaven
    Hamburg - Westerland
    Hamburg - Flensburg
    Hamburg - Berlin
    Hamburg - Travemünde
    Hamburg - Puttgarden


    Ok das wäre es dann erstmal

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

  • Ich wünsche mir einen Converter mit dem man alle jetztigen Fahrzeuge, Objekte und Strecke mit einem Klick und nen bissle warten in TSW rein bekommt, dass ist viel sinnvoller als zwei-drei neue Strecken. Ahhcchhh, München ohne FPS-Drops, Dumps und gaaaaannnnzzzz viel KI

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Ich frag mich ja, was genau dieser Thread hier bringt (...)


    Aber um mal nicht vom Thema abzuweichen folgendes: Ich würd' mir eine landschaftlich reizvolle Strecke wünschen.
    War erst vor Kurzem im Bad Hersfeld (Bahnstrecke Fulda Erfurt) und es hat mir persönlich sehr gut Gefallen.
    Alternative wäre auch Nürnberg - Regensburg.


    Liebe Grüße ;)

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()