TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

• Neue Version 1.0.9.240
    Bitte prüfen ob die neuen Symbole für Steigung und die Km-Ausrichtung ok sind.

https://www.ts-mfd.de/index.ph…t-snapshot/3-ts-mfd-win-2

02.05.2018 v1.0.9.240
    fixed:
    - (Streckeditor) Save file
    - (Ebula) Ausrichtung Kilometer
    added:
    - (Ebula, Editor) weiter Spalte für Steigung (Symbol)
    - (Main) prüfen ob eine neue Version verfügbar ist

• Es funktioniert *hilfe**perfekt* ,
    Die Lösung für mein Problem waren wirklich schmierige Updates!
    Am Anfang ging das automatische Suchen für die Updates nicht mehr, da selbst das Programm welches die Updates sucht veraltet gewesen ist, deswegen habe ich mal im Netz rumgestöbert wie man das Problem beheben könnte bis ich dann auf ein Installationspack von Microsoft gestoßen bin welches das Problem beheben konnte (Computer neu gestartet), und die automatischen updates wurden schön aus dem netz genuckelt *dhoch* .
    Insgesamt habe ich 7 Sicherheitsupdates einzeln installiert und 87 automatisch. Das Problem war damit gelöst :thumbsup: .
    Ich möchte mich also bei allen die mir tatkräftig mit sehr guten Ratschlägen zur Seite standen, herzlichst danken:
    Sillo , Rincewind079 und EberhardG, Sillo, Sillo, Sillo :D

• Leider habe ich jetzt das Problem, dass das Programm beim Speichern einer neuen Strecke, bei mehr als 4 Zeilen, abstürzt *denk* Bis 3 Zeilen geht es, aber sobald eine 4./5. Zeile angelegt wird und es danach gespeichert werden soll, erscheint das Dialogfenster "TS-MFD AddOn for Train Simulator funktioniert nicht mehr" und das wars dann. War nach der ersten Stunde der Planerstellung sehr frustierend, bis ich dahinter gekommen bin, ab wann dieses Problem auftritt. Bei der vorherigen Version trat dieses Problem nicht auf. Auch ständiges Zwischenspeichern nützt nichts.

EDIT: Programm stürzt erst ab, wenn mittels insert Row eine vergessene Zeile nachträglich eingeschoben werden soll.

• Ja, funktioniert wieder. Erstellt jemand noch Pläne für das Programm? Da fehlt leider noch einiges (Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig). Eigentlich sehr schade... nutze das Programm lieber als den Ebula Helper.

• Hallo zusammen,

iche bekomme es leider nicht hin in einem ICE die LZB korrekt angezeigt zu bekommen im MFD. In der VR101 zum Beispiel funktioniert es wunderbar. Jedoch weder im ICE2, ICE-T oder ICE3 erscheint der LZB Balken wenn man in die LZB aufgenommen wird.

Vielen dank schon mal falls jemand helfen kann.

Gruß Nicolas

• RT war doch damals diese spezielle Windows-Version, die nur auf ARM-Prozessoren läuft.
    Das heißt, der Entwickler müsste das Programm für Windows RT speziell anpassen.

Windows RT wurde aber von Microsoft bereits eingestellt, also wird sich wohl kaum einer die Mühe machen.

Ich bin echt froh, dass ich mir damals ein Convertible mit "echtem" Windows (x86) geholt habe...

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Oh wow... this is something i have been hoping for since 2014... when i was playing with making zusi display work with train simulator (with help from nice people on this forum)

This is great, well done for making this work *klatschen**eiei*

I have managed to figure out how to get it working, despite my very rusty German, but i'm wondering..

is there a way to send the data from the main PC running trainsimulator to the remote device (an android phone... Samsung Galaxy S6, and soon an android tablet) via the USB cable rather than wifi?

I have the phone plugged into the laptop to charge it, and my home wifi isn't very good at times, so if it could send the data via the usb cable that would be a lot easier for me... i know i could connect extra monitors to the computer... but i am using my laptop to run train simulator atm, as i am stuck in bed. so i need every spare bit of processing power on the laptop to run train simulator.

Also, is it possibe to 'dock' the full screen views of the EBula and other displays? as i notice if i touch anywhere around the buttons area of the displays, the whole screen moves... and i have to re-centre it and try and press the button i was trying to press again.

Finally, is there a little guide to reading the EBula displays for an englishman?

I have figured out that "Esig" and "Asig" are for the entry and exit signals at a station, what does "Zsig" mean?

I notice "SBK XX" where the XX are numbers that change along the route, i think they are just before a station stop, what do they mean?

Anything else i should know... do any of the other buttons do anything once a plan is loaded? does the page return to the correct one after i scroll through them and lose the little marker that moves with the train along the plan automatically, or do i need to press a button to get position updating back on again?

And again, thankyou very much to the people who made this possible, :thumbsup:

i want to learn how to make MFA displays and make one with the textures of a BR110 wittenberger steuerwagen's MFA if that's possible, so it looks like the real MFA rather than a computer screen version.

Oh,, one last thing, anyone figured out how to get the data out of the vR BR120? as it doesnt seem to output the PZB lights etc like the other classes of trains do from them.

• ...if it could send the data via the usb cable that would be a lot easier for me...

Hi,

This will not work with the actual Program. The service used to transfer data between different devices is using TCP/IP-stack (any (wireless)Network device) only. It won´t run via USB. But even a slow wifi connection shoud do it. The data transfer rate of the Program should not be too high. :)

-setter-