TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Vielen Dank für Deine Mühen.


    Das mit den unterschiedlichen Bezeichnungen der Strecke ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl ja deine 1. Version bereits die Unterteilung in Strecke und Aufgaben hat.


    Eine Unterteilung in den Richtungen ist ja Nachvollziehbar, ebenso ob Sfs oder S-Bahn Gleise.


    Vielleicht wäre es ratsam hier die Aufgaben/Strecken als Txt-Datei hochzuladen und 2-3 Leute prüfen bzgl. Fehler bevor es auf den Server hochgeladen wird.

  • Doch, das geht. Den Fahrplaneditor öffnen, "Strecke als Vorlage" wählen und den Fahrplan erstellen. Am besten aber mit der Windowsversion arbeiten.
    Eben nochmal geprüft, beim speichern kommt eine Fehlermeldung.

    Danke, habe gerade "entdeckt", dass es unter "Fahrplan bearbeiten" in dem dann erscheinenden Fahrplan-Editor eine Menüleiste gibt (hatte ich stets übersehen), über die ich unter "File/Strecke als Vorlage" tatsächlich einen Streckenplan zum Anpassen auswählen kann. Hervorragend, Danke nochmals.


    Zur Suchfunktion:
    Es werden doch alle downloadbaren (installierbaren) Pläne im TS-MFD angezeigt, sozusagen als Spiegelbild der Dateien auf dem Server. dann sollte es doch möglich sein, auch aus diesen temporären angezeigten Dateien bestimmte Pläne zu suchen. Auf deiner Seite kann ich doch auch nach Plänen ohne Standards suchen, also egal, wie die Dateien benannt wurden. Dass müsste dann doch auch im TS-MFD gehen, oder?


    Außerdem sollte generell noch vorgegeben werden, dass erstellte Fahrpläne zusätzlich noch den Namen der jeweiligen Aufgabe erhalten (Produkt, Addonhersteller, Rail-Sim.de o.ä.), so wie du dass vorbildlich mit deinen beiden Plänen für Aufgaben von 3DZug gemacht hast. Derzeit weiß mann bei manchen Fahrplänen gar nicht, WO man nach der entsprechenden Aufgabe suchen soll (nicht alle sind bei Rail-Sim.de zu finden).


    @Sillo
    "Der Fehler liegt am Pfad der TS-MFD Dateien, z.b. bei Leerzeichen im Pfad"


    Ich habe bei den möglichen Pfaden im TS-MFD unter "Einstellungen" keine Leerzeichen feststellen können.


    Gruß Michael

  • tolles Ding aber auf Tablet läuft bei mir nicht. Die Verbindung wird aufgebaut aber findet keine lok config oder so. Aufm pc läuft prima.
    Ich kann später vielleicht ein paar Screens machen..


    SagtAUFM tABLET: lOCO CONFIG NOT FOUND UND DANN Send user status to server


    weiter nix.



    ERLEDIGT ICH HABE ES GESCHAFFT!!

  • Neue Version hochgeladen.


    TS-MFD Win Beta
    http://train.hanse-coders.net/…ds/ts-mfd/latest-snapshot


    Ich habe die komplette Struktur vom FileBrowser geändert. Jetzt wird erst ein XML-File vom Server geladen und erst beim Update oder neue Dateien die Dateien heruntergeladen. Auch eine Suchfunktion habe ich eingebaut.
    Bitte mal testen und OK geben, bevor die die Android-Version erstelle.

  • Abend!
    Ich hab mir gerade mal TS-MFD aktualisiert und jetzt hab ich folgendes Problem:
    Ich kann keine Fahrpläne, Ebula-daten oder sonst was laden, weil immer diese Meldung kommt, aber nix geladen wird, die liste bleibt leer:



    Egal, ob ich ja oder nein Drücke, es geht nicht.
    (Win10 Pro Build 1709)


    mfg


    FabiaLP

  • HI Sillo *hi* ,


    ich das Update wirklich genial, jedoch funktioniert es nicht auf meinen Windows 7 32bit Laptop, es kommt ein Fenster in dem steht: "C:\Program Files\TS_MFD\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten." Ich habs nun schon gefühlte 100erte mal neu installiert, habe auch schon diese Datei kostenlos heruntergeladen und ersetzt das funktioniert auch nicht und ich habe auch schon einige Videos dazu angesehen und zu keinem Ergebnis gekommen ;( . Nun BITTE ich Dich mir WIEDER MAL aus der Patsche zu helfen damit dieses Hammergeniale Programm bei mir funkt. Ich DANKE DIR schonmal im voraus

  • Tut mir leid für deine Mühe Rincewind079 aber es funktioniert trotzdem nicht. Diese MSVCP140.dll Datei ist ja im TS_MFD - Ordner mit drin habe auch schon die Datei separat aus dem netz runtergeladen und ersetzt das hat auch nichts gebracht da kommen nur gestaffelte Fehlermeldungen dabei raus. Also müsste es ja trotzdem an der im MFD - Ordner liegen oder? Auf meinen Windows 8 64bit (TS-Rechner) läufts ja auch makellos! Liegt es vielleicht an 32bit und 64bit? Ist die Datei nur für 64bit?

  • Eine 32-bit Datei kannst du in einem 64-bit System nutzen, ist abwärtskomatibel, nur umgekehrt eben nicht, weil ein 32-bit System nicht aufwärtskompatibel ist,
    du brauchst auch auf dem zweiten Rechner ein 64-bit System, müsstest also das ganze System neu installieren, als 64-bit System.

  • Und zwar Rincewind079 ist das Problem das wenn ich die Datei im 32bit Format durch die im MFD-Ordner ersetze die Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil api-ms-win-crt-runtime-|1-1-0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Doch diese Datei habe ich auch schon versucht mit in den Ordner einzufügen und da kommt die Fehlermeldung: "Der Prozedureinsprungpunkt "ucrtbase.terminate" wurde in der DLL "api-ms-win-crt-runtime-|1-1-0.dll" nicht gefunden. Deswegen wäre es schon sehr lieb vom lieben Sillo wenn er nach Möglichkeit das TS-MFD auch in der 32bit Variante zur verfügung stellt. Vielleicht kennt er ja auch noch andere Lösungen.

  • Wenn man das Programm installieren will, sucht die Installationsroutine das Programmverzeichnis - C:\Programm Files(x86) - standardmäßig, also ist das Programm eine reine 32-bit Version.


    Es ist also nicht notwendig, das System auf 64-bit umzustellen und es bleibt wohl ein Rätsel, warum es auf 64-bit Systemen keine Probleme hat, auf 32-bit dann leider doch.


    Ich möchte doch hoffen, daß der Autor sich bald meldet und auch eine Lösung dafür hat oder noch suchen muss. Ich nutze das Progamm aber selber nicht.