Hamburg Hannover Upgrade Installation

  • So ich wollte gerade das Streckenupgrade von Railworks für Hamburg-Hannover installieren, in der Pdf werden 3 Links angegeben die vorrausgesetzt werden 2 von den Links funktionieren jedoch nicht, Assets1 und Assets2 die Packages unter Assets3 lassen sich installieren. Welche Dinge verbergen sich da hinter? *ka*

  • Welche Links, bitte etwas genauer beim nächsten mal.
    Bei mir funktionieren die Links von Asset 1 und Asset 2 nicht.


    Das liegt daran, das der Autor des Upgrade nach wie vor das Handbuch nicht aktualisiert hat,
    trotz mehrfachen hinweis, und das problem mit den czechen bekannt ist, das die gerne mal die
    dateien von heute auf morgen verändern bzw löschen.


    Statt asset 1 und Asset 2 benötigst du
    Testovacia_Trat_verzia 5.0
    Bekommst du hier
    http://modely-msts.cz/traterw.html


    Das handbuch von dieser strecke kannst du ignorieren, da du nur die mitgelieferten asset-ordner benötigst.

  • Sorry, aber der Autor dieses Upgrades hat auch noch etwas anderes zu tun als andauernd zu prüfen, ob ältere Links noch aktuell sind. In künftigen Updates wird kein Link mehr vorhanden sein, dann soll sich jeder selbst das Benötigte suchen. Oder es kommen einfach keine weiteren Upgrades mehr, ist für mich das Einfachste ...

  • Ein bisschen Recherche sollte jedem Nutzer möglich sein.


    Wie wärs @Markus Schöbel wenn du für künftige Projekte auf die Assets von der Albula umstellst (wie bei Mittenwald)? Die Strecke sollte eh jeder kaufen.


    Danke auf jeden Fall für deine klasse Updates!

  • @Markus Schöbel
    Ja, jeder hier im Forum macht das ganze als Hobby und Freizeit, und wir (Ich auch) sind dafür dankbar.


    Wenn man jedoch dem Autor auf einen Fehlerhaften Link hinweist (Teilweise sogar mehrfach),
    denke ich mal, gehört es zum guten Ton, diese Änderung auch mal aufzunehmen und mitzuteilen,
    damit eben solche Posts nicht auf gemacht werden müssen,
    vor allen, wenn man auf der eigentlichen Seite des Upgrade keine Kontaktmöglichkeit hat.


    Wenn der Autor schon drauf hingewiesen wird, dann brauch er sich doch nicht mehr drum zu kümmern, sondern es nur einzutragen.


    Der letzte Satz, keine upgrades mehr zu machen, ist für mich einfach bockig sein, da bin ich jetzt etwas unangenehm überrascht, sorry.


    Die Idee mit der Abula-Linie ist jedoch gar nicht mal schlecht.


    Danke trotzdem für alle bisherigen Upgrades und die weiteren.

  • Dann sei mal unangenehm überrascht, ist mir eigentlich egal. Auch war der letzte Satz nicht so ernst gemeint, ich lasse mich von so etwas nicht besonders stören. Für einen Hinweis bin ich natürlich dankbar, aber es geht eindeutig zu weit, wenn ich mir anhören darf, dass ich das alles ignoriere.


    Alle deutschen Upgrades wurden veröffentlicht, bevor die Tschechen mal wieder den Link geändert haben. Ich müsste jedes einzelne Paket also andauernd aktualisieren, nur weil die eine Strecke eben einen anderen Link bekommt. Also wird das in künftigen Upgrades anders geregelt, bzw wenn mal Zeit da ist, das in alten ReadMe angepasst. Die Zeit wo dafür dann halt drauf geht, habe ich bisher lieber in neue Upgrades investiert. Da warten ja auch noch ein paar englische Upgrades.


    Dass ein Payware Add On für ein Freeware Upgrade benötigt wird, soll aber dann doch die Ausnahme bleiben. Für Rsslo habe ich halt verschiedene Nadelbäume gewollt und deswegen hat sich die Albula angeboten, weil ich dachte, dass sich Käufer von Rsslo dann auch für die Albula interessieren.