[Dovetail Games] Train Sim World Developers Diary

  • Ich starte hier mal die Reihe TSW Developers Diary. :)
    Hier das 1. Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, da haben sie einfach den Ausschnitt des Videos ''The Future Of Train Simulator'' recycled und nochmal als einzelnes Video hochgeladen. Aber gut, ich freue mich auf zukünftige Trailers und/oder Einblicke in TSW...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Mannomann,
    die Grafik ist der Hammer. Aber die swaying trees (sich bewegende Bäume) brauche ich nicht unbedingt, ist aber Geschmackssache.
    Ich hoffe, die kann man abschalten, um etwas Reserve in der Grafik zu erhalten.
    Sieht toll aus bisher und erhöht bei mir die Vorfreude. Hoffentlich kommt mein Laptop da noch mit .........

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Richtig gut würde den Bäumen noch davonfliegende Blätter stehen, natürlich in Abhängigkeit der Windrichtung samt dessen rauschen! Eine richtig lebendige Flora rund um den Bahnbetrieb geht mir schon lange ab im TS. Und hoffentlich kommt diesmal auch der Winter nicht zu kurz, der ist ja im jetztigen TS eher unansehnlich. Liegenbleibender Schnee der durch Züge aufgewirbelt wird hätte schon was ;)

  • Da die erste Version des TSW den Titel CSX Heavy Haul trägt, wohl kein Personentransport. Wird sich bestimmt mit der ersten Erweiterung (englische Strecke ?) ändern. Amerikanische Loks und lange Güterzüge machen als Werbung für ein neues Produkt wohl mehr her. Der MSTS hatte auf dem Titelbild ja auch die BNSF-Lok. Und da Microsoft als (finanzieller) Partner auch wieder an Bord ist (allein wegen der XBOX-Unterstützung), fängt man deshalb dieses Mal mit den USA an ...

  • Für den Anfang eine US-Strecke zu bringen hat wahrscheinlich auch die zusätzliche Bewandniss, dass man die physikalischen Möglichkeiten der neuen Engine zeigen möchte.
    Der jetzige TS kann einen langen Güterzug der Amis nicht korrekt simulieren, vielleicht kann TSW das aber.

  • Die UE4 kann mehr, als ihr einige zutrauen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das stimmt zwar, muss aber erst mal nichts heißen, wie man beim Fernbus Simulator gesehen hat. Wie gut der TSW wird liegt einzig und allein in den Händen von DTG.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Bin auch gespannt wie das mal alles aussieht. Im Clip von DTG ist leider zu sehen, daß es in der Weitsicht Tiefenschärfe jetzt noch nicht wirklich optimal ist. Um es mal vorsichtig zu sagen. Ab den 3 Wagen sieht es doch sehr schlecht im Vergleich zu Front aus. So sind die meisten Aufnahmen geschickt gesetzt, so das es nicht bemerkt wird.


    z.B. bei 1 Min 50 ;)


    Aber man muss sagen das sowas auch noch optimiert werden kann.

  • dass DTG

    .......

    Von mir bekommen sie auf jeden Fall eine zweite Chance

    ........
    Zweite Chance für was?
    Den Kuju Simulator haben sie nicht von Grund auf programmiert sondern mussten ihn so übernehmen wie er fertiggestellt wurde damals.
    Man kann den Pudel nicht zum Schäferhund machen in dem man ihn die Schäferhund Papiere gibt.
    Der muss als schon als Schäferhund geboren sein ...sonst bleibts ein Pudel.. 8o
    Mit anderen Worten ...

  • Ich bin ziemlich zuversichtlich, das DTG sich bei diesem Simulator ordentlich mühe gibt. Es ist ja seit 2014 (wenn ich mich recht errinere) bekannt das sie diesen Simulator programmieren wollten und ich vermute sie werden auch recht bald mit der Arbeit daran angefangen haben.