[3DZug] Velaro D (aktuell pausiert!)

  • Na dass ist mal lässig!
    :thumbup:
    Edit:
    Und dass erst:
    "Unser besonderer Dank gilt den Kollegen der Deutschen Bahn, die extra für uns einen Velaro auf die Strecke geschickt haben und uns Stunden Zeit gaben, diesen komplett zu zerlegen."

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Super Sache! Da freut sich die KBS 670 auf den Betrieb mit der BR 407, die mittlerweile planmäßig die BR 406 MF abgelöst hat.


    Ich bin sehr auf die Modelle gespannt und auch auf den Sound und bin von der Kooperation mit der Bahn begeistert. Bitte, bitte, bitte lasst auch den Führerstand mit dem MFD großartig werden und holt euch am besten vR als Partner für die Skripte ins Boot!


    Es fehlt einfach ein guter und moderner Triebzug, vor allem ein ICE und dank euch wird mir dieser Wunsch noch erfüllt!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • und holt euch am besten vR als Partner für die Skripte ins Boot!

    Das wird leider nichts.


    Die Antwort nehm ich mal voraus. Ich sage nein. Ein Velaro ist in diesem TS nicht gut zu machen. Gilt eigentlich für alle diese EMU Schlangen. Kann man machen wie DTG, also so naja, aber nicht wirklich gut. Der TS hat da ein paar Eigenheiten die das einfach versauen. Das fängt schon bei der E-Bremse an, geht weiter über die Leistungs- und Schlupfberechnung und weiter hin zu den pneumatischen Bremsen, die da nie so wollen wie sie sollen. Man kann sicher viel drumrum scripten und quasi alle System selbst "erfinden" und berechnen, aber das loht kein Stück, weil es einfach ewig dauert. Von daher: vR und Velaro (was Script, Sound und Blueprint angeht ja meine Person betrifft) , ein klares nein.

  • Dann wird es eben ein anderer Partner, der den Sound und die Fahrtechnik halbwegs gut hinbekommt. ;)


    Selbst der 442 fährt sich ganz gut und der kommt von DTG, wobei da meines Erachtens nach dieses styroporartige Wackeln am Nervigsten ist.

  • Auf die türkische variante kann ich gerne verzichten, wo soll ich den denn bitte fahren lassen?
    Konzentriert euch bitte auf die deutsche Version.
    Was den Sound angeht, vielleicht versystem..........das repaint der 101 klingt sehr angenehm.

  • @Engelbert
    Dann hoffen wir mal, das dieses bewusstsein auch genutzt wird,
    es wäre sonst verschwendete Energie,
    welche lieber in Fahrverhalten, ZuBeSys, Sound und Design der DB-Version gesteckt werden sollte.

  • Ich finde den Zug schön, insofern dass er endlich mal wieder ein internationaler Triebwagen ist. Hoffe der Velaro D bekommt auch neben PZB/LZB ein TVM-Script, sodass er in seiner Funktion auch virtuell vertreten sein wird.


    P.S. Hab den SiFa vergessen *haha*


    P.S. 2: Wenn's mit TSxx nix wird, sicher auch ein gutes erstes deutsches/französisches Fahrzeug für TSW (Velaro D zumindest), da als ICE 3-Ersatz fast im gesamten ICE-Netz einsetzbar. (ICE-TD *nixda* Ha, ha, ha, selten so gelacht)

  • Wenn selbst Maik schon schreibt das das ganze nur schwer bis gar nicht zu machen ist dann soll das schon was heißen. Was nutzt das schönste und beste Modell wenn man das nicht vernünftig umsetzen kann?
    Das ist halt wie immer der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Gute Modelle können bestimmt viele bauen aber dann hört es auch schon auf.