Der neue Talent 3

  • Der Beitrag ist schon etwas älter, tut mir auch an dieser Stelle leid diesen hervorzuholen (wollte jetzt aber keinen neuen erstellen),
    dachte mir, dass aber ein Update nötig wäre:
    Es ist irgendwie etwas untergegangen (haben bestimmt trotzdem einige mitbekommen)
    aber hier die Bilder von Bombardier aus der Produktion:


    https://twitter.com/Bombardier…s/987239558868762624?s=20


    Ich finde, er sieht echt toll aus, fast besser als der Cityjet :)

  • Echt schön zu sehen! Wird wohl ein Grund erneut ans andere Ende des Landes zu reisen sobald es möglich ist. Bin gespannt wie die Tests verlaufen werden.



    Ich finde, er sieht echt toll aus, fast besser als der Cityjet :)

    Kann man leider nicht mehr so "locker" sagen. Am Anfang hieß es meines Wissens, dass es sich beim Cityjet um ein bestimmtes Modell handelt, dem ist aber nicht so. Mittlerweile haben wir in Österreich VIER verschiedene Cityjets. Mit dem netten Vorarlberger sinds dann fünf an der Zahl. Könnte sogar sein, dass es seches werden, das kommt aber auf den Modernisierungswillen der ÖBB an ;)


    aktuelle Cityjets: 4746 (Der erste), 4744 (Unpraktischere Version mit weniger Türen, sonst nahezu ident), 4024/4124 (modernisiert), 5022 (modernisiert)
    den 8633 kann es auch noch erwischen, muss aber nicht sein. Bildliche Ideen zur cj Platform gab es seitens ÖBB sogar auf youtube