[vR] BR 189/ES64F4

  • Ne 189 und ne 145 von VR?
    Träume können also doch wahr werden... :love:

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Ok ?( Das ist jetzt irgendwie strange... Kommt mir vor wie ein gezielter Wettbewerb zwischen den Herstellern (ist klar das es dies auch ist ;) )


    Wettberbstechnisch ist es natürlich Quark für 3DZug gegen eine 189 EL anzutreten... Wer da vorne liegen wird sollte fast klar sein, falls vR auch eine 189er ohne AK anbietet.


    Uns kann es freuen, mehr Auswahl *dhoch*

  • Da ist eine AK dran!! Wie geil.
    Endlich kann man auch mal was anderes vor den Erzbomber packen.


    Auch wenn ich die 189 nicht zu meinen Lieblingen zähle. Die AK reißt da alles raus.


    LG Fabian Nds

  • *schock* Jetzt bin ich aber baff.
    Ne 189 von vR und 3DZUG. Angekündigt am selben Tag.
    Verschwendete Kapazitäten würde ich sagen. Selbstverständlich kann man niemandem etwas vorwerfen! Sowas kann passieren. Aber es ist sehr ärgerlich, da von beiden Entwicklern ein top Produkt zu erwarten ist und somit definitiv Kapazitäten verschwendet werden, die man nämlich für ein anderes top Produkt hätte verbrauchen können.


    Fazit: Es ist wie es ist. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und da ich die Produkte beider Entwickler schätze, wünsche ich beiden gleichermaßen Erfolg mit ihrer Arbeit.


    Gruß
    einMonster

  • Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als vR noch Bundesbahnloks gebaut hat?


    Ist ja schön, dass man den modernen Fuhrpark erweitern will, aber das dann doppelt und dreifach? Ich verstehe es nicht. Vielleicht bekommen wir ja wenigstens an Weihnachten noch eine verkehrsrote Falte unter den Baum gelegt ...

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • The 3DZug announcementt says that he searches for a suitable partner for the TS version of the lok, so I suspect that the VR version is much further ahead. Maik had already said that VR would produce the modern lok series as well as the einheitsloks, so I suspect that VR are already well down that development path. It's unfortunate, but at least 3Dzug will only have competition on one platform.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Wenn ich Maik wäre würde ich es genau so machen. Die hatten das Modell anscheinend schon größenteils fertig.


    Aber eine Br189 ist wie die 101 auch für mich als Österreicher interessant. Damit bespannen ja einige Private Eisenbahngesellschaften ihre Güterzüge. Vor allem der Sound von den Maschinen ist wirklich sehr schön wenn diese sich unter Vollast den Semmering hinaufschlängeln.

  • Ich mich nicht so ich finde wir haben genug von diesem alten E-Loks, man kann die doch eh nirgends einsetzen da die Strecken auf dem jetzigen Stand sind.


    Ich freue mich auf die 189 von Vr und denke das Sie keine Konkurenz zu 3dZug darstellen wird, da dort nicht mal klar wann und ob die 189 überhaupt fertig wird.

  • Hoffen wir, dass vR die Lok Repainter-Freundlich macht, damit man ihr ein Lomo-Kleid verpassen kann.

    Da es vsl. die Version aus Koblenz - Trier wird ist sie leider nicht optimal für Repaints! Die MRCE Flotte, welche nur seitliche Beklebungen hat sind kein Problem, die 189 206 z.b ist allerdings so nicht machbar.


    Man kann sagen alle Loks welche zwei verschiedenfarbige Fst. und Türen haben sind aktuell ausgeschlossen. Aber das ist ja nur Spekulation, evtl. wird der zweite Fst. und die Türen in der EL Version enthalten sein.


    Warten wir es einfach mal ab, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen führt eh zu nix...