[TrainworX] Gotthard Panoramic Route

  • Also für einen Anfänger sehr mutig. Wenn man schon nicht weis, dass man in Zip-Dateien reinschauen kann und muss.
    Du hast ein Zip-Paket bekommen, das öffnen, darin ist eine Installations-Anleitung, lesen, danach handeln. aber erst mal in die beiden Assets-Listen reinschauen was die Strecke und die Szenarien brauchen und was das kostet.
    Der Ersteller hat jeden TS Hund verbaut.
    Wie man rwp installiert: Oben Kopfleiste, Wiki anklicken, nach unten , da Punkt G --> Grundlagen ....!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS...


    danke für deinen väterlichen Typ.


    Die Anleitung gelesen, alle Assets (ausgenommen die 3Dtrains) sind entsprechend vorhanden. Darum läufts ja auch auf TS2015!!!!


    Meine Frage lautet, warum (oder ob jemand anders evt) auch keine Gleise sieht. Leider wurde bisher keine entsprechende Antwort geliefert.


    Der Support von der Strecke bleibt seit 10 Tagen auch Stumm...!

  • 3DTrains nicht Installiert? Link zu den Gleisen steht jetzt in meinem und im Beitrag 158. Bei 3Dtrains dort klein und blau: Low resolution freeware version available. auf der Verlinkten Seite dort draufklicken!
    Freware, kost nix, aber Registrierung erforderlich, aber da musste durch.
    Oder
    So wies aussieht hast Du zwei TS-Installationen. Wenn Du in der TS2015 Installation 3DTrains funktioniernd hast, rüberkopieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS und @re620


    Also ich habe mir die GPR erst vor 2 Wochen geladen und installiert. Dabei bin ich auch davon ausgegangen, dass ich dir drei Assets von 3DTrains runterladen und installieren muss. Also habe ich mich dort registriert und warte bis heute auf die Mail zur Verifikation.


    Dann habe ich die GPR einfach so installiert und bei mir sind alles Gleise da ... und wie ich schon in meinem Post 153 geschrieben habe muss man die drei Assets nicht dort runterladen wenn man die Version 1.02 der GPR hat denn dort sind sie in der Zip enthalten und werden automatisch mit installiert ... bei mir jedenfalls war es so.

  • Schönen guten Tag Allerseits...... Mir ist beim Basteln an der Gottard Panoramic Rout etwas abhanden gekommen (selber schuld). Ich vermisse schmerzlich ein Galerie, siehe Screen 1. Das komische ist, sie etwas weiter vorne etwass kürzer, siehe Screen 2, vorhanden Nun lässt sich die vorhanden Galerie anklicken, es erscheint aber leider rechts kein flyout woran ich erkennen könnte wo ich dieses Teil finde. Ich habe jetzt gut 2 Stunden im Editor, unter Brücken gesucht und nichts gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen?


    Danke und Gruß Jogibär.

  • Mit Rw-Tools das verbaute Material listen lassen, dann in der Liste suchen. ggf. mit RWT die gefundene .bin öffnen, dort steht der Name und die Kategorie, wie es im Editor zu finden ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich würde Die Rurtalbahn auf den Desktop installieren und dann den Textures Ordner in den Pfad einfügen. Bei einer Installation der Rurtal (GBE - STR null null vier null) vorher informieren hier im Forum wegen alten Signalen und Low-Textures bei den 3DTrains-Bäumen der freeware Version.

  • Guten Tag Allerseits


    Mir fehlt für alle Szenarien die "SNCF_Remms_B_PG". Ich habe die "PG_Remms2.zip" Datei aber bereits heruntergeladen und installiert. Die enthaltene .rwp Datei scheint jedoch die "Remms_B.bin" nicht zu enthalten, da auch RW_Tools die Datei nicht finden kann. Ich kann die Datei nirgends im Netz finden, daher frage ich hier, bevor ich die Szenarien einfach mit RW_Tools modifiziere um den Stock zu entfernen.

  • Jetzt habe ich mich endlich mal an die Gotthard Panoramic Route gewagt.


    Ich besitze alle vorausgesetzten Strecken außer Liverpool-Manchester und die Rurtalbahn.
    Damit kommt man schon sehr weit.
    Soweit ich das feststellen konnte, fehlen vor allem diverse Brücken.
    Dort schweben die Gleise in der Luft, aber kann einwandfrei drüberfahren. Das ist doch die Hauptsache. :D


    Meine erste Testfahrt von Erstfeld nach Göschenen hat ergeben, dass die Strecke recht hübsch gestaltet ist, die markanten Stellen lassen sich gut wiedererkennen.
    Ich habe schon einige Urlaube an der echten Gotthardbahn verbracht und fühlte mich gleich an diese schönen Zeiten erinnert. :thumbup:
    Die Idee, eine Art "Modelleisenbahn" daraus zu machen, gefällt mir. Es darf auch mal semi-fiktiv sein.



    Ein paar negative Dinge möchte ich noch ansprechen:


    Kurz hinter Erstfeld fängt meine Lok (RWA Taurus) in einer Kurve ziemlich übel an zu springen, da sind die Gleise eventuell nicht sauber verlegt worden.
    Bislang war das die einzige Stelle, die mir so extrem aufgefallen ist.
    Wenn Bedarf besteht, versuche ich, den genauen Ort zu ermitteln. Vielleicht sieht man ja einen unsauberen Übergang.


    Die Performance geht leider immer wieder in die Knie. Mein Rechner ist nicht mehr der Neueste, aber Konstanz-Villingen läuft beispielsweise ziemlich rund (nur wenige Einbrüche).
    Selbst Köln-Koblenz läuft runder als die GPR.



    Das war nur mein erster Eindruck, ich werde da sicher noch einige Kilometer abspulen.
    Die ZUB legt mich auch immer wieder rein, da muss ich noch etwas üben. *shau*
    Vielleicht wandert auch noch etwas SBB-Rollmaterial von TrainworX in meine Sammlung, mal sehen.



    Auf jeden Fall sage ich danke für diese nette Freeware-Strecke!

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Schönen guten Morghen,


    ich habe auf You Tube eine Video vom 01.08. über eine weitere Gottahrd Panoramic Route gefunden die wohl von Simtrain ch. nebst Rollmaterial kommt. Ist das schon bekannt und ich habe es einfach verpennt?


    https://www.youtube.com/watch?v=4m28x136gj8


    Gruß Jörg.


    Wenn ich hier im falschen Thread gelandet bin bitte umparken.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner