[AS] Im Köblitzer Bergland v3 - Reloaded

  • Add-On Bewertung 103

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen. (82) 80%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiter empfehlen. (13) 13%
    3. Das Add-On ist ganz OK. (5) 5%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben. (3) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten. (0) 0%


    Link zum Shop
    Preis: 24,95€
    Veröffentlichungsdatum: 21.09.2016



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Obwohl die Strecke fiktiv ist, erinnert sie sehr stark an die Realität. Es macht viel Spaß, auf der Strecke zu fahren.


    Positiv:


    • Nicht nur eine, sondern mehrere Strecken, u. a. SFS, zwei Hauptstrecken und mehrere Museums- und Nebenstrecken.
    • Besonders die SFS ist sehr realistisch gebaut worden
    • Die Karriere-Szenarien enthalten funktionierende ZZAs an den Bahnsteigen und Ansagen
    • Es wird ein Update der BR 143 mit vielen verschiedenen Repaints und n-Wagen (mit fahrbarem Steuerwagen) mitgeliefert
    • Trotz der vielen Assets läuft die Strecke ziemlich flüssig

    Negativ:


    • Die SFS hat nur eine Länge von gerade einmal 20 Kilometern, wenn man also gerade mit dem ICE die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, muss man gleich wieder runterbremsen.
  • hallo in die runde,


    ich fasse mich kurz > muss man haben > allein die liebe zu den details > ein streckennetz vom feinsten.


    lg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Mir ist es egal ob die Strecke real oder fiktiv ist. Es muss Spaß machen dort zu fahren. Also bin ich hier richtig. Abwechslungsreich, mit viel Liebe zum Detail, eine schöne Streckenführung allerorten, wenn auch insgesamt subjektiv irgendwie kurz alles. IKB erinnert an eine Modellbahnanlage an der "alles inclu" sein muss. Auch die SFS! Auf die ich zugunsten einer weiteren Nebenstrecke a la Eisenbahnromantik gern verzichtet hätte. Nach Münster-Bremen und Koblenz-Trier liegt IKB bei mir z.Zt. auf Platz drei.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!