[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • Hatte mal ähnliche Probleme. Neuinstallationen der Strecke waren Erfolglos, eine komplette Neuinstallation des TS hat aber geholfen und es ging alles wieder perfekt. Hat aber gedauert alles neu zu installieren was von RSSLO, vR etc kommt.


    Kann nicht garantieren, dass es hilft aber wenn dir der Aufwand egal ist ein Versuch wert. @tom87

  • Jau, ich merke es dumpt auf anderen Strecken auch bei jeden Kleinkramm. Zumindest im Szenarioeditor. Im Spiel und im Welteditor hält es sich in Grenzen. Neuinstallation wäre bei mir ein wochenlanger Akt. Versuche dieses Szenario seit vielen Jahren zu umgehen. Muss mal in meinem Backup reinschauen, was sich machen lässt.


    *Nachtrag*


    Es war die alte Problematik mit der Szenariequalität. Ich hatte diese runtergedreht um bei Hamburg-Neumünster Ram zu sparen. Es gibt gewisse Strecken im TS (IKB, HaSi) die plötzlich willkürlich dumpen, wenn die Szenariequalität nicht ganz aufgedreht ist. Ein alter Bug. Vielleicht hilft das auch anderen weiter.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hatte vor kurzem schon einmal eine Frage dazu gestellt, möchte aber ganz sicher gehen, bevor ich Geld für eines der Produkte ausgebe:


    Wenn ich sowohl IKB3 als auch IKB3 reloaded haben und Szenarien auf beiden fahren können möchte, was sollte ich dann kaufen? IKB3 oder IKB3 reloaded?


    Ich gehe bislang von IKB3 aus, da ja angeblich für Käufer von IKB3 die reloaded-Version kostenlos ist (Zitat auf aerosoft.com: "Die Box-Version beinhaltet die alte Version, kann aber kostenlos in unserer Support-Datenbank auf die Version "Im Köblitzer Bergland 3 - reloaded" geupdated werden").
    Ist es nach diesem "Update"* von IKB3 auf IKB3 reloaded möglich, beide Versionen zu benutzen?



    * = Ich setze das Wort ganz bewusst in Anführungszeichen, um weitere Versteifungen auf diesen Ausdruck, obwohl ihn offensichtlich auch Aerosoft verwendet, zu vermeiden.

  • @tom87 seit letzten Jahr ungefähr Dezember 2016 funktioniert bei mir IKB nicht mehr!
    Beim Laden bleibt ca. nach 1 Minute der TS hängen und macht nichts mehr.
    Komisch ist, das dies nur bei IKB passiert und egal ob IKB3 oder IKB 3 Reloaded.


    Vorher ging alles super. Ich glaube sogar, das damals im Dezember ein Update gab für den TS.
    Und ich habe auch schon alles Probiert. Neu aufsetzen vom TS brachte nichts, neu aufsetzen vom IKB brachte nichts.
    Seit dem habe ich nicht mehr IKB spielen können leider.


    Eben habe ich es noch einmal probiert und leider wieder das gleiche Problem.
    Und nur bei IKB ist das so. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
    Würde gerne wieder IKB spielen.



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Auch ich habe ein ähnliches Problem.


    Mir fehlen Brückenteile und auch diverse Signalbrücken.


    Deinstallation, mehrfache STEAM Überprüfung des Spieles und die Neunstallation des AddOn´s hat nichts gebracht. :pinch:


    Es ist zum verzweifeln. *ka*

  • With the ikb3 reload version i had in the beginning dumps when i was around Bad Rinkenburg in game and editor.After a long search and try I have the ambient sound files deleted in the near of Bad Rinkenburg. and it worked... *denk* no more dumps.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • @Gainmaster
    Logmate sagt, Dir fehlen im Terrain/textures ordner der Strecke Dateien, Schau mal im Explorer ob die wirklich fehlen.
    Falls ja, leeren Routes-ordner anlegen, die Installation-exe starten, darein die Strecke neu landen lassen. Prüfen = starten. Falls die da drin sind, Schmeiss die kaputte Installation weg und verschieb die neue in den allgemeinen Routes-ordner.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Neuinstalliert und bin vorgegangen wie Du hier beschrieben hast. Sie fehlen immer noch.
    Komisch! Sie wurden auch nicht installiert. Habe vorher nachgeschaut.
    IKB3 habe ich als CD Version seit 2014 und Reloaded als Download.


    Ich lade gerade von Aerosoft IKB3 Reloaded neu herunter.
    Könnte ja auch sein das was mit meiner jetzigen IKB3 Reloaded Datei nicht in Ordnung ist.
    Wir werden es sehen.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo zusammen,
    mir fehlt das schnelle Spiel. Was kann ich tun?
    Ich habe IKB3 reloaded jetzt nochmals über die alte Installation installiert, keine Änderung.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist