[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht : Bei Halycon steht klar und deutlich TS 2015/16/17 und das European Loco & Asset Pack. Was anderes wird nicht benötigt. Wenn man beides hat ist das eine Sache für den Support des Verkäufers. (Z.B. Halycon)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Es wird weitergebaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt auch schon ein neues Video wo das neue Sägewerk in Renkensfeld vorgestellt wird. *=)*

  • @BR-218 Das hat man im Nachbarforum bereits mehrmals angesprochen und auch beantwortet.



    Wenn wir jetzt noch anfangen würden die Kurvenüberhöhung nachträglich hinzuzufügen, würde das einem Neubau gleich kommen, da es faktisch unmöglich ist (man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege) die Schienen wieder punktgenau zu verbinden.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Es ging aber um den neuen Teil nach Luxemburg und der ist/wird mit Kurvenüberhöhung gebaut. Dass es den Rahmen sprengen würde, den alten Teil nachträglich mit KÜ zu versehen, ist logisch. Trotzdem hätte man damals nicht so modellbahnartige Gleisradien verbauen sollen, dann wären die fehlenden Überhöhungen wenigstens nicht so extrem aufgefallen, wie es im z.Zt. erhältlichen Teil der Fall ist.

  • Kurz als Einleitung zum nachdenken: Die Strecke ist aus dem Jahr 2012, also 5 Jahre alt.


    @BR-218 Nachträgliches einbauen von Kurvenüberhöhungen ist so gut wie unmöglich, da dieses einem völligen neubau gleich kommt,
    denn durch die Kurvenüberhöhungen würde sich alles im Gleisbereich verschieben, bzw müsste verschoben werden.


    Nur im "Neubau" nach Luxemburg gibt es die.
    Wurde doch hier und im anderen Forum gefühlt schon 100 mal angesprochen, auch bei anderen Strecken.


    @TSDB182 Darf ich nochmal drauf hinweisen, wie alt die Strecke ist?
    Siehe Einleitung.
    Kurvenüberhöhungen kamen erst auf, als die Strecke schon ziemlich fortgeschritten war,
    gleiches gilt für die Radien, die Grafiken waren damals auch noch nicht so weit.


    Es kann natürlich jeder im Editor sich die Gleise neu verlegen.
    Viel Spaß.


    Manche scheinen echt zu verwöhnt zu sein, was Grafiken und Details angehen, ich denke mal, gerade bei dieser Strecke sollte dies doch wohl kein Problem sein.
    Sonst, einfach nur noch mit ICE-T (TD) oder dem BR612 Regioschwinger fahren, der legt sich in die kurve ohne Kurvenüberhöhung.


    Mensch Leute, akzeptiert es doch einfach, oder baut es selbst ein, ihr habt doch alle einen Editor.
    Gleise und OL raus, und neu verlegen, und Objekte in Gleisnähe neu positionieren,
    statt zum gefühlt 101ten nach etwas zu fragen, was es nicht geben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Safter
    Ich habe nichts über enge/größere Radien geschrieben, sondern Radien allgemein gemeint, bzw deren Grafische Darstellung.
    Manchmal erst denken, meine ich allgemein oder einen bestimmten Bereich, dann schreiben.
    Kann dann auch wweniger schreiben mehr sein.
    1:1 nun.

  • Er meint wohl die "festen" Schablonen für die Radien Erstellung. Diese Gimmicks kamen ja auch erst mit TS2012 oder so.
    Ansonsten geht mal ein wenig raus in die Sonne..oder vielleicht auch besser raus aus der Sonne.. :D

  • Ich werde jetzt hier keineSDisskussion weiter führen, die nichts bringt.


    Die Strecke wurde so gebaut, wie es vor 5 Jahren möglich war.


    Freuen wir uns doch einfach darüber, das die Strecke erneut überarbeitet wird und noch ein Teil hinzugefügt wird.
    Und in diesem Neubau ist die kurvenüberhöhung ja drin.


    Auf dieser Strecke fehlt mir das nun gar nicht, da gibt es andere, neuere Routen, wo es viel unangenehmer auffällt.


    Das mit dem nachträglichen einfügen von Kurvenüberhöhungen haben wir doch hier zu genüge, das solltes du doch auch wissen.



    @ice
    Danke, genau das meinte ich.
    *off*
    Ich gehöre zu denen, die lieber aus der Sonne gehen,
    da meine Haut empfindlich ist, ich bekomme trotz sonnenschutz schnell nen Sonnenbrand.
    Und wenn es warm wird, kommt noch der Kreislauf dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()