[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • ok hab TS Tool installiert und auch auf Deutsch gestellt. Aber muss da bisschen rumprobieren, weil ich das noch nicht kenne wie ich da rausfinde wie der Ordner vom Szenario heisst und wie und was ich da anklicken muss. Werd mich morgen wieder melden dann. Danke aufjedenfall für alles bis jetzt

  • Das sogenannte "Dynamische" in den Optionen sind doch nur "Dynamische Lichteffekte" und Schattenwürfe, was offenbar zulang für die Textbox im Menü ist (früher stand es noch so da im alten UI)...das hat nix mit Objekten zu tun und die fehlen dann auch nicht plötzlich. Sehen nur deutlich magerer aus, wenn man das nicht anmacht ^^

  • ok hab TS Tool installiert und auch auf Deutsch gestellt. Aber muss da bisschen rumprobieren, weil ich das noch nicht kenne wie ich da rausfinde wie der Ordner vom Szenario heisst und wie und was ich da anklicken muss. Werd mich morgen wieder melden dann. Danke aufjedenfall für alles bis jetzt

    Das Wort Wiki ist hier schon mehrfach genannt worden! Also da klicken und LESEN, Typ Buchstabe R wie RW-/TS-Tools

    Da helfen dann keine Links mehr, da muss man mehrere Beiträge LESEN und sehr neugierig sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sooo Also..... Ja die Szenariodichte ist bei mir an auf voll sogar :) Beim ST Tool muss ich noch schlau werden, komm da nicht draus bis jetzt. Werd mich die Tage wieder melden, wenn ich es evtl dann durchblicke. Vielen Dank für die Hilfe aufjedenfall

  • In den TS-Tools zuerst in den Optionen den Installationspfad deines TS wählen, danach kannst du links oben unter "Streckenwerkzeuge..." den direkt darunter liegenden Menüpunkt "Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) überprüfen" anklicken. Im oberen Fenster sind die Strecken, wird eine der Strecken gewählt, werden im unteren Fenster die Szenarien dieser Strecke angezeigt und können geprüft werden.


    Erstmal aber die Strecke wählen und unter dem Streckenfenster den Button "gewählte Strecke prüfen" klicken, damit überprüft das Tool, ob alle notwendigen Assets installiert sind.

  • In den TS-Tools zuerst in den Optionen den Installationspfad deines TS wählen, danach kannst du links oben unter "Streckenwerkzeuge..." den direkt darunter liegenden Menüpunkt "Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) überprüfen" anklicken. Im oberen Fenster sind die Strecken, wird eine der Strecken gewählt, werden im unteren Fenster die Szenarien dieser Strecke angezeigt und können geprüft werden.


    Erstmal aber die Strecke wählen und unter dem Streckenfenster den Button "gewählte Strecke prüfen" klicken, damit überprüft das Tool, ob alle notwendigen Assets installiert sind.

    EberhardG sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich hatte beruflich unendlich viel viel arbeit sorry nochmals. Vielen Dank für Deine Hilfe und Beschreibung etc wirklich nett. Danke nochmals. Aber wenn ich bei TS Tool den Installationspfad angebe ( bis zu railworks ) dann muss ich weiter mich durchklicken bis ich zur Strecke komme ?

  • TS-Tools ist zweigeteilt waagerecht, wenn du den Pfad eingestellt hast, musst du nur noch im oberen Menü neben "Grafikwerkzeug" zum "Streckenwerkzeug..." gehen, direkt darunter den ersten Menüpunkt wählen "Strecken oder Aufgaben pruefen", hier werden im oberen Teil die Routes (Strecken) und im unteren Teil, die zu der gewählten Strecke, gehörenden Aufgaben gezeigt.

  • Ja aber bei mir scheiterts doch schon beim Pfad zu Railworks anwählen.... 🙈🙈😱😱

    Wenn ich mich durchklicke und bei Railworks angekommen bin, kann ich noch weiter durchklicken, aber normal sollte es bei Railworks doch aufhören ( Pfad des Train Simulator)

  • Guten Morgen,


    Frage zur Aufgabe 03 Kohlelieferung für Kraftwerk:

    Egal ob ich manuell ankuppel oder auf automatisches ankuppeln stelle, die Kohle wagen kuppel sich an, die Aufgabe erkennt den Pukt aber nicht als erledigt an.

    Gibt es einen Trick?

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Ignorien und weitermachen.
    Wenn viel Wissen übern Szenario-Editor vorhanden ist, Da mal nachschauen was da mal definiert wurde.


    Also ankuppeln hat bei mir zu Fuß funktioniert, --> mit der Maus zwischen Lok und Wagon rumfummeln, bis der Mauszeiger zum Kuppelsymbol wird. Dann klicken, das wurde registriert.

    Allerdings das Abkuppeln war möglich, jedoch keine Registrierung, da ich gleichzeitig die neue Funktion von RWenancer 2 Kuppeltexte anhatte, kam der TS vermutlich durcheinander. Nun ist das Szenario nicht so prickelnd, dass man das jetzt nochmal testen muss.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab die route installiert. Manche der KI züge (war bis jetzt immer ein Personenzug) verschwinden vor meinen Augen. Ist nicht so schlimm, wundert mich nur dass er direkt neben mir verschwindet.


    Ich sehe da im himmel Airplane Path, wieso das?

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oktavia von Seckendorff () aus folgendem Grund: Das mit dem Eanos hat sich jetzt wirklich erledigt

  • Hat sich erledigt. Danke!


    Ich habe die Route IKB 3 Reloaded vor ca. 2 Jahren bei Steam erworben, habe aber danach eine längere Pause vom TS gemacht.

    Vor einigen Tagen ist mir dann hier im Downloadbereich die Unterscheidung zwischen "IKB 3 Reloaded" und "IKB 3 Reloaded (Neu)" bei den Szenarien aufgefallen.

    Was hat es bitte damit auf sich?

    Und welche Version ist die derzeitige Steam-Variante? Version 2.0.0.0 ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Stefan

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    3 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Doppeltes entfernt + Ergänzung