Scenery Objekte in Aufgaben?

  • Hallo Zusammen! Da ich mich vor Railworks immer mit Trainz beschäftigt habe, hat mich gewundert, das bei einigen Aufgaben, die man von dieser Seite runterladen kann, auch Scenery-Objekte mit eingebunden werden müssen. Ich dachte immer, das Scenarien nur mit Anweisungen des Rollmaterials und dem Rollmaterial verknüpft sind. Kann man etwa auch die Strecke für jede Aufgabe intivitual abändern? Kann mich da jemand aufklären?

  • Komplett abändern: nein. Alles was schon in der Route steht bleibt auch fürs Szenario drin. Aber man kann einzelne Objekte Szenario spezifisch mit dazustellen, z.B. die Feuerwehrautos und ein Feuer wie dw-agency das schon gemacht hat. Die Objekte müssen aber auch dafür freigeschaltet sein, sprich der entsprechende Eintrag im Blueprint vorhanden sein. Das sind bei weitem nicht alle, aber macht ja auch nicht für alle Sinn ;)
    Im Szenario Editor kannst du dann verschiedene Häuser, Bäume, Menschen, Autos,... genauso wie im Streckeneditor platzieren. Die sind dann auch nur in dem Szenario an dieser Stelle zu sehen.

  • Kleine Ergänzung:
    Was Du im Szenarioeditor auswählen kannst und einbaust, gilt nur für dieses eine Szenario. d.h. was da angezeigt wird, hat bereits den Status für Szenarien verwendbar.
    Übrigens man kann mit RW-Tools Assets modifizieren, damit die auch für Szenarien verwendbar werden.
    Falls Du das Szenario veröffentlichen willst, solltest Du dann das modifizierte Asset beipacken, allerdings würde ich in dem Fall nur Assets aus frei zugänglichen Quellen nehmen, sonst gibt man evtl. verbotener Weise Teile aus Kaufaddons weiter.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.