TUTORIAL: Tunnel richtig einbauen

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal wieder ein Tutorial gemacht.
    Hier geht es um den Tunnelbau auf einer fiktiven Strecke.


    Da ich vergessen habe zu erwähnen, dass man die Oberleitung, Signale und ähnliches bauen sollte, bevor man den Berg baut, tue ich das jetzt :)


    Viel Spaß mit dem Video!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Tutorial, *)
    Bitte weiterführen: wie macht man das im DEM-Gelände. Dann sollte man auch drauf hinweisen, das es Tunnelgleise gibt, ohne Schnee im Winter, mit verlinktem Tunnelgeräusch. Entweder gleich richtig verlegen, oder wenn man eine Trackrule verwendet hat, die ein Tunnelgleis mit dabei hat, kann man das auch mit dem Verfolger und dem Eigenschaften-Fenster umdefefinieren.
    StS


    *)Wichtiger Hinweis vorher sollte sein: Das ist ein Beispiel für eine kleine Teststrecke. Man kommt für was gescheites nicht drumrum sich mit den Streckenbaubasics beschäftigen. (DEM, TRackrules...!)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Danke für dein Feedback. Ich hatte vor, in den nächsten Tagen ein Video dazu hochzuladen. Es soll ja fürs erste einfach bleiben.