TS2017 und SBB1, Köblitzer Bahn Strecke

  • Hallo, nach langen Jahren vor drei Tagen habe ich TS2016 vom Steam installiert. Von damals hatte ich SBB1 und Köblitzer (1.20). Die habe ich auch darauf installiert. Gestern wurde auf TS2017 automatich updated. TS2017 lauft einwandfrei aber kann unter Strecken Köblitzer und SBB1 nicht sehen. Sind die mit TS2017 oder gar TS2016 nicht kompetibel ? Oder soll ich etwas manuell einstellen ?


    Grüsse : Ferdi

  • Werden die Strecken im Tool "NameMyRoute.exe" korrekt angezeigt?
    Dieses Tool befindet sich in deinem ".../steam/steamapps/common/Railworks"-Ordner.


    Falls nein, woher hast du die Strecken?
    Der mitgelieferte Installer sollte sie nämlich korrekt in den TS einbinden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich behaupte mal, dass er sich auf das Quick-Drive System bezieht. Meines Wissens nach sind beide genannten Strecken nicht Quick-Drive Kompatibel.


    Ob sich das IKB V 1.20 von Aerosoft mit dem aktuellen TS 2017 verträgt weiß ich nicht. Denn die neustes Version ist IKB V3 1.0.


    Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle diese Neuerung besitzen.


    Falls nicht, dann bitte Aerosoft kontaktieren und auf Support warten.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Meines Wissens nach sind beide genannten Strecken nicht Quick-Drive Kompatibel.

    Jede Strecke ist QD-kompatibel.


    Ob allerdings ein QD-Szenario überhaupt dabei ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Vermutlich hast du ( Marcel Kühne) das auch gemeint, aber ich wollte das gerne präzisiert haben, damit Unbedarfte dies ebenfalls wissen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok werde die Lösüngen probieren. Wollte noch was hinfügen. Im Strecken Menü sehe ich neben standart DTG Strecken, IKB grafik aber in Grau ohne Bild. SBB kommt gar nicht.


    @Prelli
    Beide vom Aerosoft.


    @Marcel Kühne @StS
    Ja da ich Gravita gekauft habe, wollte gleich mit Quick Drive testen. Es könnte daran liegen. Und mein IKB ist 1.20. Habe in Forum gelesen dass ver.3 einige Fehler hat. Deshalb wollte mal zu erst 1.20 probieren.


    @Zarbex
    Wenn nichts klappt, dann installiere ich wieder.


    Nochmals Vielen Dank für die Antworten.


    Grüsse : Ferdi

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe alle Kommentare gelesen und ich leider nicht gefunden was ich suche und zwar folgendes :


    Ich habe vor kürzem ST2017 gekauft und installiert. Habe einige Szenarions noch hingefügt und zwar auch von Justtrains. Alles funktionniert ausgezeichnet. Ich habe dann noch SBB1 download gekauft und installiert. Bei der installation habe ich das Problem gehabt dass das Installationsprogram unbedingt auf das Laufwerk wo sich Steam befindet (also C:) die Daten aufsetzen will (wenn ich G: angebe sagt mir die Installation es finde Steam in G: nicht). Meine SteamLibrary ist also auf dem Laufwerk G:
    Fuer STeam sind meine Daten auf G: SBB1 auf C: wird nicht erkannt. Habe ich also die Folder JAW und die Route auf G: kopiert. Da war SBB1 sichtbar unter Standard doch das Route Icopn ist leehr. Und wenn ich das Szenario spiele, funktionniert alles, jedoch fehlen die Gleise, die Oberleitungen, die Signale und manchmal Tunneldecken, aber nicht alle Szenarios sind startbar. Einige kommen mit der fehlermeldun wie zum Beispiel "Driver 'SBB1_Zug02_Spieler' at Lat ... Long ... - route is blocked" oder "Driver 'Train_13_2xTM_with_wagons' at Lat ... Long ... - Route is blocked - Train_11_TM:with_gwagons".


    Von mir aus gesehen fehelen Daten in der Library.


    Was ist eure Meinung. Wie kann ich das korriogieren ?


    Noch etwas : in NameMyRoute ist alles Fehlerlos...


    Vielen Dank.

  • Hallo, vielen Dank für den Tipp ! Habe es ausgeführt, Fehler gefunden, an Simtrain.ch weitergeleitet. Die Behaupten immer noch es sei Fehlerlos. Ich habe jetzt unterdessen bei Aerosoft die Route "Im Köblitzer Bergland 3 – reloaded" gekauft und installiert. Bei der installation habe ich genau das selbe Problem gehabt und zwar überprüft das Installationsprogram ob Steam zur handen sei, wobei wenn mann es auf ein anderes Laufwerk installieren will, gibt es natürlich Steam nicht, sondern man deutet auf SteamLibrary was scheinbar nicht bei allen Anbietern bekannt ist. Ich habe die daten wie bei SBB1 auf mein anderes Laufwerk kopiert und das funktionniert reibungslos !


    Ich bin mit dem Support von Dove in Kontakt und hoffe dass die mir helfen können !