Train Simulator 2016 Südbahn stürzt immer ab

  • War das obige Video in Beitrag #1 schon von Anfang an da?
    Hab ich gar nicht gesehen... könnte das an unserer Strohhalm-DSL-Leitung liegen? *denk* tut mir leid...


    Ja, ein CtD (Crash to Desktop) kann ein Anzeichen für ein fehlerhaftes Script sein. Auf "meiner" Schwarzwaldbahn hatte ich auch eine Zeit lang mit einem solchen Fehler zu kämpfen und erst der Einsatz von LogMate und einer detaillierten Fehlermeldung gegenüber @Schuster *hi* brachte endlich endlich Abhilfe. Interessant hierbei war, dass der Fehler immer dann auftauchte, wenn der letzte Waggon meines Zugverbands ein bestimmtes KS-Signal in Immendingen überfuhr. Der TS verabschiedete sich dann ohne Fehlermeldung (Windows 7) auf den Desktop.
    Ein Crash wegen Ram-Auslastung hingegen führt zum Dump und nicht zu einem CtD ohne Fehlermeldung.


    @Razer95:
    Könnte es sein, dass dein Bekannter bereits das hier angesprochene Update besitzt?
    Hast du mal LogMate mitlaufen lassen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das Problem scheint weg zu sein.


    Genau das Gleiche Szenario nur ohne KI und mit den ICE2 kein Absturz.


    Als Test nehme ich jetzt den Railjet, es könnte auch einn Fehlerhafter script von mir sein, wobei ich den script von der Seite hier habe und der bei anderen Szenarien die ich erstellt habe Einwandfrei Funktioniert.


    War das obige Video in Beitrag #1 schon von Anfang an da?

    Ja war es :)

  • Wie wäre es mit einem zweiten Monitor?

    Danke für den Tipp, lieber Safter. In der Tat hätte ich hier noch einen ausrangierten ASUS 1440x900, aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Auch würde der Platz auf'm Desktop Schreibtisch darunter leiden.
    Nee nee... wenn, dann will ich'n OSD :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.