TS-Fireman -TCP Client für den TS (0.9.9.5 - 19.05.2019)

  • Hallo, ich bin den Entwickler :)


    Ich wusste gar nicht, dass meine Software wirklich benutzt wird ;), deshalb es keine große Priorität für mich war, sorry.


    Ich habe jetzt eine neue Release von TSInspector hochgeladen, hoffentlich sollte das die Probleme lösen. Wenn nicht, kann ich es noch langsamer machen.

  • Das Problem mit der nicht komplett ausgelesenen Liste, könnte eventuell an der eingestellten, maximalen Anzahl der zu erhaltenen Zeichen liegen. Bisher sind 4096 eingetragen. Ich würde es nun auf das doppelte setzen. Leider habe ich keine vR-Lok oder eine andere Lok deren Liste ich nicht vollständig laden konnte.


    Die Auswertung der Joystick-Tasten habe ich heute für alle 32 möglichen Tasten hinzugefügt. Jetzt fehlt noch eine Eingabemaske, um die Daten via TS-Fireman in die locomotives.ini zu schreiben. Bei den ControllerValues belasse ich es vorerst bei 0 und 1. Dies sollte den Großteil der möglichen Schalter des TS abdecken.


    @jonathanp Dein Programm ist hilfreich und sogar übersichtlicher, als die mit TS-Fireman ausgelesene Liste. :thumbup:


    Edit: Die von @marvinbart429 geposteten Controller-Liste habe ich mal in Office eingefügt und die Zeichen zählen lassen. Es sind 4096. Die zu kurze Liste war also mein Fehler und es wird behoben. ;)

    Grüße Mirko


    TS-Fireman - mit 6 Joystickachsen und 32 -tasten, oder mehr, die TS-Lok steuern
    TS-Verbindung zu Arduino - Ausgabe von Daten mit LED und Rundinstrumenten

    2 Mal editiert, zuletzt von MacG () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im ersten Posting habe ich die neue Version angehangen.


    Kommentare in den INI-Dateien können mit einem führenden Semikolon in der Zeile über oder unter der Variablen eingetragen werden. Nicht dahinter!


    Changelog

    • für alle 32 möglichen Joystick-Buttons kann nun der Status 0 (für offen) oder 1 (für geschlossen) an eine einstellbare ControllerID gesendet werden