Train Sim World / TS2017 - Preisdiskussion

  • https://twitter.com/railsimulator/status/774247426613968896


    Es gibt Neuigkeiten:
    - Die BETA wird im Dezember für 12 Tage verfügbar sein
    - Es wird KEINE Gratiskopie von TSW für Beta-Tester geben



    Also ganz ehrlich, ich würde mir das mit der Beta nochmal überlegen..
    Ich besitze nicht alle Strecken und bevor ich das Geld in die fehlenden pfeffere, warte ich lieber bis Februar.

  • @SlimePIE
    Hab bei der Battlefield 1 Beta mitgemacht kauft du mir jetzt BF1 ... hab ja schließlich bei der Beta mitgemacht! :D


    Ich kaufe mir die Pioneers Edition ... günstiger komme ich nicht an 5 Neue Strecken ... und die Beta gibt es oben drauf! Selbst wenn nicht wäre mir das so etwas von WAYNE! :D
    Die fehlenden Strecken werden dir zu 75% Reduziert hinterher geschmissen (circa 7,50€) Pro Strecke bedeutet 5 x 7,50€ = 37,50€ je nachdem wie viele Strecken du hast um so billiger wird es!


    Aber kaufst dir Sicherlich auch jede Strecke des Pakets zu 29,95€ für bis zu 150€ hmm? Wasr aber bisher jedes Jahr so ... Gut diesmal gibts noch nen Beta-Zugang WOW!
    Das das Game dann im Februar fertig sein soll wenn sie jetzt nur "Pre Alpha Ingame Footage" zeigten und im Dezember ne Beta starten glaub ich auch nicht wirklich dran!



    12 Tage sind schon echt lange für ne Beta ... um so mehr "Fehler/Vierbesserungsansätze etc. können gefunden werden von Leuten die das ganze ERNST sehen und auch wirklich Fehler etc. reporten und nicht nur Daddeln und Beta Spielen weil sie sich Cool fühlen wollen nur weil sie behaupten können schon was vor allen anderen im Bekanntenkreis gespielt zu haben.



    Echt mal ... da Meckern die Leute an ner Beta rum was es für ne Frechheit sei nur 1 Map zu bringen (BF1) hier das gleiche nur 1 Strecke + Loks ... in BF1 die Spieler-Klassen ... geht´s noch?
    Am besten Komplettes Game für 0€ in den Allerwertesten gesteckt bekommen, und selbst dann würde noch gemeckert werden. :ugly:


    Ps: Ja ist stellenweise bewusst etwas überspitzt, mir geht das heutige Spieler und "Beta-Tester" Verhalten nur ein wenig auf den Senkel!

  • Ich habe zugegebenermaßen noch nie an solchen BETA-Runden teilgenommen, aber so macht das auf mich keinen seriösen Eindruck. Wenn DTG wirklich ordentlich Feedback sammeln will, kann man eine solche Testphase nicht einfach auf unter zwei Wochen begrenzen. Und wenn ich mir dann als ehrlicher Nutzer schon die Mühe mache, und die BETA auf Herz und Niere prüfe, erwarte ich wenigstens dann später auch die Vollversion als kleines "Danke" - zumal ich ja schon dafür zahle, das Spiel testen zu dürfen. Aber wie gesagt - anscheinend ist das so üblich in der Spielebranche. Ich jedenfalls halte davon nichts.

  • @Tebe Bin voll Deiner Meinung. Ein Rabatt wäre ja eigentlich auch schon okay - Gratis muss es nicht unbedingt sein.


    EDIT: Nach Rücksprache mit einer der Entwickler von TrainSimWorld ist rausgekommen, dass man die Beta nur für 12 Tage bekommt, da DTG verhindern
    will, dass Leute über Weihnachten etc. Verbesserungen einsenden und diese dann "ignoriert" werden.

  • Achso. Ich nehme mir also zahlreiche Stunden Zeit, um etwas bis ins tiefste Details zu testen, damit am Ende auch der Ruf der Firma möglichst gut ist, bin aber im Umkehrschluss völlig frech, wenn ich ein kleines "Danke" in irgendeiner Form erwarte? Deine Anschuldigung ist eher eine bodenlose Frechheit - das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern sowas gehört sich einfach für eine seriöse Firma.

  • Sorry, aber es ist immer noch deine Entscheidung ob du 40 € auf den Tisch legst um 4 bzw.5 Strecken + Betazugang erhälts. Es steht keiner mit einer Pistole neben Dir und zwingt dich den Kauf durchzuführen. Diese Beta sehe ich lediglich aus Beigabe um Interessenten anzulocken. Was nützt mir ein Kunde, der am Ende beim TS2017 gefallen findet und nicht die aktuellste Version erwerben möchte.


    Zudem wie oben geschrieben ist eine Beta-Version mittlerweile ein Relikt, was so gut wie kein Anbieter mehr ermöglicht.


    So rechnen wir mal 5 Strecken a 30 € sind 150 €. Du bekommst diese für 40 € und nennst das dann Unverschämt, dass man Dir die Vollversion des TSW nicht auch noch reicht. Als Unternehmer möchte ich auch Kind und Kegel ernähren, habe Verpflichtungen gegenüber meiner Mitarbeitern, Behörden etc....


    Hast Du dich schon selbst mal im Streckenbau versucht ??? Weißt du wieviel Zeit man für einen Kilometer Gleis mit Ausgestaltung etc. benötigt ??? Jeder Freeware Erbauer kann dir mit Sicherheit garantieren, dass die 30 € pro Strecke, wenn man ein bisschen was verdienen möchte, nicht wirklich realistisch ist. Nebenberuflich kann man das vielleicht noch kompensieren.

  • Ach - ich wusste gar nicht, dass ich etwas von Kaufzwang geschrieben habe. 8o Wenn du in Kritik gegenüber einer Verkaufsmasche gleich reininterpretierst, dass ich mich mit einer Pistole neben dem Kopf zum Kauf verpflichtet fühle, kann ih dir auch nicht mehr helfen.


    Erzähl mir bitte nichts über die Wirtschaftlichkeit und die Gerechtfertigung eines Preises. Ich betreibe selber ein Gewerbe und bin freiberuflich tätig für mehrere Firmen. Ich weiß also glaube ich ganz gut, wie der Hase hier läuft. Das ist reines Umsatzgenerieren. Natürlich ist ein Paket mit den Strecken für 40 Euro völlig in Ordnung. Hättest du aber mal meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass mich nicht der Preis stört, sondern dass ich es unseriös finde, dass ich als Versuchskaninchen prinzipiell noch Geld auf den Tisch legen muss, um da ran zu kommen.


    Und dieses Argument der Rentabilität ist auch völliger Murks. DTG verkauft eine Strecke so oft, dass man sich dumm und dämlich verdient. Wäre das nicht so lukrativ, würde das keiner machen.


    Relikt hin oder her. Wenn die Beta schon nur gut 10 Tage läuft, dann kann man sich diesen Aufwand mit diversen Editionen gleich sparen. Microsoft hat sein Kernprodukt auch testen lassen und es allen kostenlos gegeben. Und die existieren immer noch, oder täusche ich mich da? Wenn ich schon nicht ohne Bezahlung eines Betrages X mit irgendwelchen Zusatzbeilagen da ran komme, wäre ein anderer Vorteil durch diese Edition schon angebracht.

  • Ist von mir aus gesehen eine reine Geldmacherei und abzocke , da ja jetzt schon die einzelnen Addons teuer genug sind . Zudem denke ich nicht das man die benötigte Pioneers Edition in einem Sale günstiger bekommt .... .

    Intel i7-2600, 3.40 Ghz . Sandy Bridge , 16 GB DDR3 RAM ,
    ASUS ENGTX560 DC, Seagate ST31000524AS 1 TB ; Western Digtal WD7501AALS-00J7BO 750 GB ; Samsung HD204UI 2TB ,
    ASUS P8Z68-V LX , Netzteil : Seasonic X-850 , Windows 10 Build 10240

    Einmal editiert, zuletzt von Robi1961ch ()

  • Erzähl mir bitte nichts über die Wirtschaftlichkeit und die Gerechtfertigung eines Preises. Ich betreibe selber ein Gewerbe und bin freiberuflich tätig für mehrere Firmen. Ich weiß also glaube ich ganz gut, wie der Hase hier läuft. Das ist reines Umsatzgenerieren. Natürlich ist ein Paket mit den Strecken für 40 Euro völlig in Ordnung. Hättest du aber mal meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass mich nicht der Preis stört, sondern dass ich es unseriös finde, dass ich als Versuchskaninchen prinzipiell noch Geld auf den Tisch legen muss, um da ran zu kommen.


    Und dieses Argument der Rentabilität ist auch völliger Murks. DTG verkauft eine Strecke so oft, dass man sich dumm und dämlich verdient. Wäre das nicht so lukrativ, würde das keiner machen.

    Dann bitte schön setze mir eine Strecke in ähnlichen Umfanges von Hannover-Hamburg mit 3 Loks für 29,99 € um. Wenn das für dich reines Umsatzgenerieren ist. Viel Spass dabei.



    Warum Versuchskaninchen?? Das ist nach wie vor Beigabe. Sie hätten auch auf die Betaveröffentlichung verzichten können und wie ich bereits oben schrieb ist das ganze eh nur darauf ausgelegt den TSW zu promoten. Aber das weißt du ja.


    Nur weil Microsoft das nach 9 Versionen von Windows mal kostenlos gemacht unter der Voraussetzung das man Daten preisgibt und das man auf die Rückkehr auf ein altes erworbenes System verzichtet. Du willst mir doch nicht wirklich überzeugen dass Windows das ganz ohne eigene Zwecke gemacht hat.


    Ah du kennst die wirklichen Kosten und Umsätze von DTG. Ist ja sehr interessant.



    @Robi1961ch auch dir kann ich nur den Tip geben bau mal eine Strecke von nur einen Kilometer und gestalte die mal aus. Rechne dann mal deine Arbeitszeit nur mal mit dem Mindestlohn zusammen, was dieser km reine Lohnkosten ohne Staatliche Abgaben wären.


    Die Pioneersedition wird es wohl nicht im Sale geben, wenn man offiziell den TSW schon Anfang nächsten Jahres veröffentlich möchte.

  • Ich finde, als Simulatorenfan kann man sich freuen, wenn einem die Entwickler auch mal direkt "zuhören". Ob bei einer Beta oder dauerhaft, man hat es wenigstens einen scheinbaren Einfluss. Außerdem kann man sehen, ob das Produkt an sich Potential hat. Aus finanzieller Sicht ist es ein Hobby und sollte so auch gesehen werden. Entweder man will unbedingt dabei sein oder es ist nicht sein Geld wert.

  • Das ist ja auch so die Absicht - man will den lieben TS-Spielern einen scheinbaren Einfluss geben. Ich bin ja auch grundsätzlich nicht dagegen, nur macht das alles keinen seriösen Eindruck.


    @DRV110319 Deine ganzen Aussagen zeigen wieder, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast bzw. nicht verstehen wolltest. Da macht es auch keinen Sinn mehr bzw. ist mir die Zeit zu schade, da jetzt noch weiter zu argumentieren. Aber ich sehe ja, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Ansicht.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()