PAWERYBS Objekte

  • PR_Bahnhofsset_DB_03 ist fertig :D



    Im Set enthalten:
    - 4 Unterführungen
    - 5 Bahnhofsschilder der DB (die gibt es als getrennte Datei)


    Um Unterführungen zu benutzen, muss man „Folie, Tunneleinfahrt“ verwenden (unter „Brücken/Viadukte/Tunnel“ zu finden) und sie dann entsprechend anpassen.


    Bald zum Downloaden hier *=)*



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • pawerybs


    Deine Arbeiten gefallen sicher nicht nur mir sehr gut. Die bisher fertigen Assets - und sicher auch die zukünftigen - machen einen hervorragenden Eindruck und sind von hoher Bedeutung für Strecken- und Objektbauer. Die einen bringen diese in ihren eigenen Strecken unter; die anderen können von deinem Wissen lernen. Ein gutes Signal, um in der Zukunft interessante Projekte zu realisieren und der Community eine große Auswahl an Objekten zu bieten oder komplette Strecken zur Verfügung zu stellen.


    Ich persönlich habe mich von deinen Arbeiten inspirieren lassen und mir vorgenommen, das Programm 3D Canvas von Grund auf zu erlernen, um damit selbst Objekte zu entwerfen. Habe früher mit dem Train Sim Modeler für den MSTS Objekte erstellt. Ich selbst habe viele Ideen, die ich gerne in nächster Zeit für den RW in Angriff nehmen möchte. Ein bedeutender Entscheidungsfaktor dafür ist die wesentlich bessere Grafik gegenüber dem MSTS. Ich würde mich jedenfalls über eine Kooperation freuen.


    Viel Spaß noch bei deinen Arbeiten!


    greets,
    florian

  • Danke Desrupter! *=)*
    Danke Florian! *=)*


    @Florian!


    Vielen Dank für deine netten Worte! *=)* Es verleiht einem Flügel, wenn man weiß, dass es Leute gibt, für die man was Vernünftiges machen kann! *lok* Danke! Es mach mir unheimlich viel Spaß in meiner Freizeit an neuen Assets herumzubasteln *jippy*


    Ich habe auch sehr viel gelernt in den letzten Monaten – glaub mir oder nicht – 3D Canvas habe ich im Juni 2010 gekauft und seit dieser Zeit lerne ich ständig; ich frage auch viel (u.a. SAD und ICE hier haben mir viel geholfen *ja* ) und lese viel in verschiedenen Foren. Das hilft.


    Wenn du mit Train Sim Modeler gearbeitet hast, da kannst du es in die Reihe kriegen – 3D Canvas ist nicht schwierig – muss man ein paar Sachen lernen (ich kann dir auch helfen, wenn ich kann, klar!). Der Vorteil von 3d Canvas ist auch, dass es viel billiger als 3ds max ist. Ich würde gerne auch 3ds max lernen – vielleicht in den Sommerferien, wenn ich mehr Zeit finde.


    So wie du habe ich vor ein paar Jahren viele MSTS Objekte mit dem Train Sim Modeler erstellt (allerding für polnische Routen – kaum jemand interessiert sich aber in Polen für RW/RW2 :( , obwohl das Spiel im Handel erhältlich ist… - es gibt nur Trainz- oder MSTS-Fans). Ja, RailWorks hat eine viel bessere Graphik-Engine, aber man sollte es nicht vergessen, dass MSTS 2001 entstanden ist. 10 Jahre her… Ewigkeit in der Welt der Computerspiele!



    Anyway, vielen lieben Dank für die Unterstützung und ich mache weiter! Ich habe auch vor, meine älteren Objekte zu verbessern. Bald gibt es Updates von meinen ersten Assets (v.a. Stadthäuser). *=)*



    Mich wundert, warum so wenige hier ihre Assets präsentieren und als Download anbieten… Aber ich hoffe, dass es sich bald ändert! 8)



    Und zum Schluss von meinen Ausführungen noch …


    Das wäre eines meiner nächsten Projekte. Ein schöner kleiner Bahnhof, der sich im Original in der Nähe meiner Heimatstadt Poznań in Westpolen befindet :)


    Er wurde vor kurzem renoviert. Vor einer Woche war ich da, um alle Details zu fotografieren *hinweis* Mal sehen, was daraus wird...




    Uploaded with ImageShack.us

  • hi, ...


    Sehr schöner Bahnhof.


    In Polen und in den osteuropäischen Nachbarländern gibt es sehr viele schöne Bahnhöfe. Die versprühen noch sehr viel Charme.


    Wenn Du gute Texturen hast , frontal und in hoher Auflösung gemacht (nicht unter 1600x 1200 pix =3,2 Megapixel Cam)


    dann hast Du die besten Vorraussetzungen für gute Assets.


    Der Rest und vor allen der Workflow kommen dann in Lauf der Zeit von selber.


    g'ice

  • pawerybs


    Das stimmt. Der MSTS erschien zehn Jahre früher, und damals war die Grafik noch up to date. Die heutige Grafik war damals wohl ein Traum, genauso wie der Technik-Schnickschack á la iPhone. 8)


    Heute ist die Grafik sehr viel weiterentwickelt, dementsprechend wird deutlich mehr Leistung von Grafikprozessoren gefordert. Das merke ich auch beim Spielen der Route von SAD. Meine GeForce GTS 250 leistet sich allerdings sehr wenige Ruckler, womit die Simulation sehr viel Spaß bringt.


    In Sachen 3D Canvas der Fa. amibilis habe ich festgestellt, dass die Version Pro u. a. bestens für den Rail Simulator geeignet ist. Mit der Freeware-Edition würde ich am Anfang klar kommen, spätestens bei der detaillierteren Bearbeitung von Objekten und beim Export in RW macht diese Version Grenzen. Der Kauf ist aber eine sehr gute Investition, um gleich gut anzufangen.


    Freue mich schon über meine Erfahrungen, die ich sammeln werde. Und wer weiss, was sich in ein paar Monaten daraus entwickeln kann.


    Beruflich als Web-/3D-Designer weiss ich, dass man sehr viel Zeit in Theorie investieren muss, aber was man dann in die Praxis mit dem erlernten Wissen umsetzen kann, ist ein unbeschreibliches "Aha-Erlebnis". 8)


    Bis dann erstmal!


    greets,
    florian

  • Hallo Florian!


    Ja, das stimmt – die Version Pro würde ich auch empfehlen (kostet ca. 60 Euro, wenn ich mich gut erinnere). Mit der Freeware-Edition kann man nicht richtig anfangen, weil man in RW(2) nicht exportieren kann. Vergiss nicht die Plugins für die Version 8.2 von Decapod (http://www31.brinkster.com/decapod/) zu installieren und in den Einstellungen Tools -> Options – Misc. -> „Enable Trainworks features“ zu markieren.



    Wenn du meine Hilfe brauchst, sage ich dir Bescheid und kann einiges erklären. Nach wie vor lerne ich viel und es gibt viele Funktionen von 3D Canvas, die ich noch nicht ganz verstehe (z.B. „Pipes“-Tool, mit dem man beispielsweise Dachrinnen erstellen kann). 3d Canvas hat auch seine Macken – z.B. für größere Objekte würde ich eine ältere Version empfehlen (am bestem 7.1.1.3), die zwar Probleme mit schönen durchsichtigen Strukturen hat, aber große Bauwerke erstellen lässt, ohne dass die Gefahr entsteht, dass sie „verschwinden“ beim näheren Betrachten aus unterschiedlichen Winkeln (das ist nämlich das Problem in dem Exporter für die neuste Version 8.2). Man muss auch den Umgang mit Kuju-Shadern lernen – die sind extrem wichtig. *hinweis*



    Als Web-Designer kannst du ein solches 3D-Programm schnell beherrschen – ich hoffe, dass wir bald was Schönes von dir sehen! Es gibt leider so wenige Leute hier, die ihre Werke zum Download zur Verfügung stellen! Ich verstehe das nicht, weil die Community so groß ist. Aber ich beobachte schon die Tendenz, dass es sich ändert. Es melden sich immer wieder neue Leute, die beitragen möchten. Toll! *wow*



    Gruß!
    Paweł

  • Hallo Schuster,

    danke für deine netten Worte. Gebrauchsspuren sagst du… 8) ich habe etwas vor, aber in solchen „sauberen“ Sachen fühle ich mich besser.


    Mal sehen. Es gibt ein paar Projekte, die ich noch umzusetzen habe...


    Ich plane noch eine oder zwei Versionen mit ein paar Läden von diesem Hochhaus unten. Das im Foto habe ich schon vor ein paar Monaten erstellt - will es aber noch verbessern und hier zum Downloaden anbieten.






    Uploaded with ImageShack.us

  • Hi Mike *=)*



    Danke! *dhoch* Na ja, ich hoffe, dass dazu nicht kommt! :wacko: Außerdem gibt es viele Objekte von „alten“ Usern – SAD, ICE, Josef usw. und von neuen, die man dann auch einbauen kann. Ich hab früher viele Sachen für MSTS erstellt, die ich aber nie veröffentlicht habe (ein paar Kollegen aus Polen baten mich nur, für sie Objekte zu erstellen). Letztes Jahr, als ich RW richtig entdeckt habe, habe ich mir vorgenommen, dass ich was Vernünftiges für mich und für die anderen mache. Wie du weißt, gibt es nach wie vor nicht viele deutsche Objekte – es fehlen viele Elemente der Infrastruktur und deutsche Schienenfahrzeuge. Leider habe ich zu wenig Erfahrung, um Fahrzeuge bauen zu können… :huh:


    Die Engländer und Amerikaner arbeiten wie am Fließband – neue Strecken, neue Modelle, neue Assets. Auch in Europa gibt es Länder, wo tüchtig gearbeitet wird – Italien zum Beispiel oder Frankreich, Tschechien haben auch ihre Community, oder Russen. Einiges von den Payware-Add-Ons habe ich auch per Steam gekauft und verwende in meiner Strecke. Vieles dagegen passt aber für deutsche Strecken nicht… ich habe es schon geschrieben, aber es wundert mich, warum so wenige Leute hier ihre Sachen veröffentlichen… :S