Neuer Laptop (???)

  • Als Neuling beim TS (seit ca. 1 Jahr) und hier im Forum (seit ein paar Wochen) könnt Ihr mir sicher beim Kauf eines neuen Laptops hilfreich unter die Arme greifen.
    Da ich öfter mal verreise, möchte ich den TS und FSX eigentlich immer mit dabei haben. Andere Spiele brauche ich zur Zeit nicht. Für mich ist das riesige Angebot einfach etwas unübersichtlich und fast jeden Tag gibt es ja etwas Neues.
    Bei Saturn habe ich jetzt ein Angebot entdeckt, dass mir evtl. gefallen könnte. Vielleicht sagt mir mal einer von Euch "Spezialisten", ob dieses Ding alle Anforderungen an den TS / FSX erfüllen kann und nicht
    in 2 Wochen schon wieder komplett überholt oder veraltet ist. Ich schreibe jetzt mal ab:


    acer Gaming Notebook, 17,3 "
    Aspire V 17NITRO (VN7-792G-70HF)
    Intel Core i7-6700HQ Prozessor
    (bis zu 3,50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel Smart Cache)
    NVIDIA GeForce GTX 950M Grafik mit 4 GB
    16 GB DDR4 Ram
    acer ComfyView Full-HD IPS Display mit LED-Backlight (matt)
    256 GB SSD - 1 TB HDD - Windows 10


    Preis: mit dem üblichen zinsfreien Angebot für 33 Monate Ratenzahlung = € 1.199,00 (= ca. € 36,00 /Monat).


    Würde mich über Kommentare von Fachleuten zu diesem Gerät oder alternativen Vorschlägen sehr freuen. Nochmals: bin Anfänger und auch kein PC-Bastler, der sich selbst etwas zusammen bauen kann *hinweis* .

  • Jetzt da die von Nividia ( 1060 mobile uswe) sowie von AMD RX 470. Angekündigt wurde ihre stärkeren Grafikarten auch in Laptops zu verbauen würde ich evt noch etwas warten und entweder ein Laptop billig im Abverkauf kaufen oder halt auf die neuen Geräte waten.


    Die 950m ist halt auch so ein Überasschungspacket die hat ja teilweise noch ddr3 als Grafikspeicher verbaut und das ist definitiv nicht mehr state of the Art und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.


    Ich schätze das auf höhere Detail nicht mal 20 FPS drin sein sollten und wenns auch noch die mit ddr3 ist kannste nochmal 20% abziehen.


    Ich an deiner Stelle würde mir eher noch zeit lassen den Markt etwas beobachten usw. Sag uns evt mal dein max. Budget und wir können dir fundierter helfen!


    Ansonsten sind Fachforen wie Computerbase oder PCGH auch sehr bekannt dafür, dir bei solchen Fragen zu helfen bzw haben sie mir damals beim zusammenstellen meiner PCs immer geholfen ;)


    Die Frage ist auch ob es unbedingt ein teures Gaming Notebook sein muss. OFT kommt es billiger wenn man ein billiges Notebook kauft und mit dem restlichen Geld einen sehr starken Tower Pc baut. Die Grafikqualität jedenfalls wird um Welten besser sein bei der Tower Lösung.

  • Hab mal mit deinen vorgaben etwas gesucht und bei Geizhals mal geschaut wie die Preise sind. Hab mal als Grafikkarte min ne 970m genommen. Mit der Grafikkarte sollte der TS min 2 mal so schnell laufen als mit der schwachen 950 . Vielleicht ist ja einer dabei der dir gefällt ;)


    Link zum Preisvergleich


    Was meinst du zB von dem hier ? Scheint ein guter deal zu sein Fur 1200€ ... Ist wohl im angebot :) http://geizhals.de/gigabyte-p3…2119.html?hloc=at&hloc=de



    LG

  • Ich würde da einen Gigabyte P55Kv5 (GTX965M) bzw P55Wv5 (GTX970M) nehmen. Hab selber einen P55K seit ca. 2 Wochen und bin vollkommen zufrieden damit.


    Gibts auch als 17-Zoll (P57W)


    sind zurzeit allerdings schlecht verfügbar, könnte an der neuen Generation mit Pascal-GPUs liegen (P55Wv6 bzw P57Xv6, sind aber viel teurer)

  • Hallo,


    habe lange gesucht, aber jetzt wohl ein gutes Angebot gefunden (???). Ich hoffe, daß dieser Laptop auch für den neuen Trainsimulator geeignet sein wird.


    Medion Erazer X7843
    I7-6700HQ Prozessor, Windows 10 Home
    NVIDIA GeForce GTX 980M mit 4 GB GDDR5 Speicher
    512 GB SSD
    1.000 GB Festplatte
    16 GB DDR4 Arbeitsspeicher
    +++


    Preis: € 1.699,00 (statt € 1.990,00), zinslose Finanzierung bis 36Monate = ca. € 47,00 / Monat.


    Bitte sagt mir, ob ich evtl. eine gute Wahl getroffen habe oder macht einen besseren Vorschlag. Danke.