[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024

  • Übrigens, ein relativ aktuelles Video der Strecke, falls mal wer vergleichen möchte. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe einen Patch für die Farben für diese Route. Es wird in wenigen Stunden zur Verfügung stehen. :)


    Et voilà : Mittenwaldbahn : no more flashy vegetation

  • Ich kann mir den Graus, den RSSLO aus den schönen Landschaften macht, ebenfalls nicht länger ansehen. Deswegen habe ich mir dank der geänderten Texturen von @ES64F4 die Karwendelbahn geholt, auch als passende Fortsetzung von München-Garmisch. Außerdem gefielen mir die Ks Signale, die mir auch weiterhin optisch mehr zusagen als die vom Signalteam ( da müssen mal neue her :P ). Mein Plan:


    Eine weitestgehende Anpassung an die Albulastrecke von Thomson, was Vegetation, Bodentexturen, dynamische Flora und Distant Terrain betrifft. Diese würde dafür natürlich Voraussetzung dann sein. Dazu natürlich DBTracks. Habe heute mal mit diesem Projekt begonnen und meine erste Testfahrt hat mir Spaß gemacht. :)

  • Die Gleise wieder im selben Ordner wie bei Semmering und Tauern? Zwecks den DB-Tracks


    Gruß

    Tauernbahn use automaticly the DB track from Sudbahn patch. But it does not work for Mittenwaldbahn. RSSLO is not ordered in its files structure.
    It takes me one day to patch the route and understand where some files where placed.


    I think it will takes some times to have a nice color set for common files to the 3 routes.


    PS : Sorry for English. Too hard for Google translation.

  • Außerdem gefielen mir die Ks Signale, die mir auch weiterhin optisch mehr zusagen als die vom Signalteam ( da müssen mal neue her :P ).

    Als alter Hase solltest du eigentlich wissen, dass die keineswegs vom Signalteam sind, sondern - genauso wie die Formsignale- von Kuju.
    Lediglich die Scripte sind vom Signalteam.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da hast du natürlich Recht. Habe ich etwas vergessen, dass da ja irgendein Haken war. ;) Naja, hoffentlich kommen bald mal neue Modelle mit den Scripten vom Signalteam.


    Bezüglich DBTracks: Habe ja damals bei der Semmeringbahn dem Thomas geholfen mit den Schienen. Da hatte ich aber meines Wissens das gleiche Verzeichnis vorliegen. Lade ich mir die DBTracks für Südbahn herunter, habe ich sie auch auf der Karwendelbahn. Aber nicht auf deutscher Seite. Bei Scharnitz ist der Wechsel, da kamen wohl 2 Gleistypen neu dazu. ;)


    Edit: Habe sie in den Anhang gepackt. Das Paket für die Südbahn downloaden und dann die beiden Dateien mit dazu installieren und schon sollten auf der gesamten Karwendelbahn DBTracks liegen. ;)

  • ich wollte mal fragen wie real die strecke auf einer skala von 1-10 ist. Ich komme aus innsbruck und überlege mir natürlich ob ich die strecke kaufe, aber wenn die strecke nicht real oder schlecht gemacht ist kaufe ich sie nicht

  • Nach dem Video von DTG nach zu urteilen, planen die auch eine Fortsetzung der Strecke ab Garmisch-Partenkirchen in Richtung Innsbruck. Demnach würde ich lieber warten, obgleich der Patch diese Strecke auch sehr aufwertet.


    Liebe Grüße.

  • ich wollte mal fragen wie real die strecke auf einer skala von 1-10 ist. Ich komme aus innsbruck und überlege mir natürlich ob ich die strecke kaufe, aber wenn die strecke nicht real oder schlecht gemacht ist kaufe ich sie nicht

    Kommt drauf an wie sehr du auf Details stehst. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo!
    Als Einheimischer ( Innsbrucker ) und einer,der in früheren Jahren auf dieser Strecke mit 1145,1245, 1670,1110 u.1020 oftmals am Führerstand mitgefahren ist,war es ein absolutes MUSS,diese Route zu installieren.Die erste Testfahrt von Garmisch nach Innsbruck hat mich von der Trassenführung schon mal überzeugt; das scheint schon stimmig zu sein! Als Lokführer "lebt" man ja auch von der Landschaft,die man vom Führerstand aus sieht und das schaut zufriedenstellend aus.Ich bin ja auch einer von denen,die im Fst.bleiben und nicht wie im Flusi großzügig ins Weite schauen;aber letztendlich ist das ja jedem seine Sache!Die Hintergrundlandschaft paßt weitgehend.Wenn die Berge in einem dunkleren Farbton gehalten wären,dann wärs noch besser! Im Gegensatz zum MSTS sind die Tunnels meines Wissens alle richtig platziert; auch die Galerie an der Martinswand-denke ich -paßt. Schloßbachklamm find ich gut,wenngleich der Bach auch fehlt!Wer auf die verbauten Objekte großen Wert legt,wird eher enttäuscht sein;da stimmt einiges nicht!Dennoch:die Fahrt von Gap nach Ibk hat mir gefallen! Was hat ( mich ) besonders gestört? Keine Sprungschanze am Berg Isel! Das ist eigentlich ein Blickfang wenn man am Hptbhf steht u gen Süden schaut! Keine Wiltener Basilika an der Konzertkurve! Die hatten wir sogar im MSTS! Und: eine von dichtem Wald bewachsene senkrechte Martinswand! das schmerzt-zumindest mich! Eine westl. Ausfahrt vom Martinswandtunnel,welche fälschlicherweise im Linksbogen endet! Da gehts gerade raus und das Loch kann man schon 1600 m vorher aus dem Fstd.sehen!Dann noch das übliche von RSSLO! Schienen,Vegetation! Dankenswerterweise gibt es aber in unserer Szene immer wieder Spezialisten,welche gewisse Unschönheiten bekämpfen und auch beseitigen -und dann gibt es ja auch immer wieder das eine oder andere Update von der Firma! Ich meinerseits bin trotzdem glücklich,daß ich jetzt-endlich-auch von Innsbruck wegfahren kann!


    Schöne Grüße

  • Als Lokführer "lebt" man ja auch von der Landschaft,die man vom Führerstand aus sieht und das schaut zufriedenstellend aus. ...[...]... Die Hintergrundlandschaft paßt weitgehend.

    Ja, vor allem die Berge im afghanischen Hindukusch wurden sehr gut getroffen.


    Screenshot von RSSLO:




    Original (sieht natürlich in der Abendsonne (lange Schatten) etwas wärmer aus):

    Quelle: http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-55922-2.html

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Prelli schreibt von afghanischen Bergen!
    Wenn ich schreibe,daß die Hintergrundlandschaft stimmig ist,dann meine ich natürlich die Gesamtsruktur des Geländeverlaufes! Was fehlt da bitte? Da steht die Nordkette,das Brandjoch,der große und kleine Solstein und der Hechenberg! Und diese Berge sieht man in Echt auch GENAU SO! Daß kein Bewuchs vorhanden ist,ist doch eine andere Geschichte ,oder irre ich mich! Ich hab in den vielen Abhandlungen in diesem Forum gelernt,daß es nichts besseres geben wird,was detaillierte Hintergrundlandschaft betrifft,weil das der TS anscheinend nicht kann!! Ich selber hab inzwischen gelernt,daß wir uns mal so wie es ist,begnügen müssen.Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren!Vielleicht kann ja ein Geländebauexperte etwas dazu sagen! Im MSTS (Karwendelbahn) war die gleiche Ansicht voll daneben! Eine noch bessere Version gibts meines Wissens nur vom Florian,welcher im MSTS die Brennerbahn baut!

  • Ich weiß nicht ob jemand von RSSLO hier mitlest, wenn doch, dann bitte:
    Die paar Geländestützmauern die ins Gleis rangen, und
    in Mittenwald das Grundstück, wo bei der Brücke der Zaun ins Gleis ragt unbedingt korrigieren.
    Auch wärs toll gewesen, wenn die Berge im Hintergrund andere Texturen hätten,
    wenn schon Wald als Objekt in großer Entfernung nicht möglich ist.
    Ansonsten gefällt mir die Strecke gut. Bis auf die üblichen RSSLO Wehwechen (Weichen, manche Objekte.)

  • Dass Berge von der Formgebung her so aussehen, wie sie sollten, ist kein allzugroßes Kunststück, kann man die Satellitenradardaten doch einfach mittels SRTM oder Aster importieren.
    Auch dass der TS weit entfernt keine Vegetation mehr anzeigt, ist unstrittig.


    Mir geht es einzig und allein um die total bescheuerte Farbgebung, die man mit etwas klitzekleiner Mühe um Welten erheblich besser und realistischer hätte darstellen können. Das hat sich RSSLO aber gespart, wie auch viele andere negative Aspekte dieser Strecke, wenn ich mir die Berichte hier so durchlese.


    Von daher empfinde ich es als äußerst eigenartig, wenn man von stimmiger Landschaft spricht, oder bist du etwa farbenblind? Kann ja sein... dann kann man diese Aussage natürlich entschuldigen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.