Löschen von Dateien im erstellten Source Ordner!

  • Hallo...
    Nach dem Erstellen von kleinen Objekten mit Blender und erstellen der Blueprints bleiben ja Dateien übrig die nach meines Wissens dann nicht mehr gebraucht werden.
    Wie kann ich alte (oder nicht zufriedenstellende Objekte,von mir) wieder Löschen.Ich nehme mal an das diese ja mit den Kuju-Dateien verknüpft sind und in seperaten Datei noch abgespeichert werden. Zum Beispiel habe eine Brücke erstellt im Blueprinteditor, aber dann kurz nochmal in Blender geändert etc. Jetzt die neue Erzeugt. Es bleiben ja alle zwei im Editor.(BpEditor erstell ja eine zweite .xml-Datei usw. ..
    Danke für die Antworten! :)

  • Du hast den Pfad im Source-Ordner erstellt:
    ..\Source\Pfeffi51\Scenery\Bauwerke\ Darin erstellts du dann mit dem Sceneryblueprint eine Export-Datei Brücke.xml, das Verweist dann in der Datei auf die Bücke_Blenderdatei.igs. die Du aus Blender dahin exportiert hast.
    Nach Export hast Du: Assets\Pfeffi51\Scenery\Bauwerke\Brücke.bin + einen Ordner Textures + eine Datei Brücke.GeoPcDx. Und noch ein paar Hilfsdateien*) die danach keiner mehr braucht.


    Du bastelts was an der Blender Datei, dann verwendest Du wieder die gleiche Export-Datei Brücke.xml im Source-Ordner.
    u.s.w.
    im Assets-Pfad gibt dann immer wieder eine erneuerte Datei Brücke.bin ...


    Den Source-Ordner archivieren, falls Dir in zwei Monaten was auffällt, kannste wieder editieren.


    *) diese nach der Arbeit mit dem CleanAssets-Tool --> hier im Download wegputzen lassen.
    Danach erst ggf. rwp-Pakete packen um das ggf. jemand anderem zu geben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für die Antworten...Am Anfang ist es schon ein bischen komisch wenn man sich die Ordnerstruktur von TS anschaut,mit seinen ganzen Unterordnern. :) Mit der Zeit scheint man dann durchzublicken bis man wieder was sucht....
    Werde mal,nach Sicherung, das Programm CleanAsset-verwenden.

  • Wie kann ich alte (oder nicht zufriedenstellende Objekte,von mir) wieder Löschen

    Ist einfach.
    Im Railworks Asset/Ordner im Ordner (dein Quthor Ordner mit Modell und Texturen) löschen.
    Darauf achten das Du dieses Objekt nicht irgendwoschon verbaut oder an andere User verteilt hast.
    Sollte das Jemand verbauen dann kann das Niemand laden.


    Im Scoure Ordner das ganze Objekt samt Texturen ...löschen oder bei Änderungen vom Modeller aus neu hineinexportieren.


    Vor dem Export aus dem BP2 den alten unter Asset (dein Author Ordner/den Objekt Ordner vorher löschen.) ..dann einfach erneut exportieren.(Bei Abänderungen)
    Oft braucht man dafür nicht den Blueprint ändern..wenn z.B. nur am Mesh geändert wurde.