Train Sim World - Diskussionsthread

  • Alle freuen sich hier, dass man sich frei bewegen kann. Nach der dritten vollen Bremsprobe mit Zustandsgang nach der neuen Brevo (mit D-HL und Handbremsendreherei) und der vierten Wagenprüfung wünschst ihr euch, dass ihr "nur" im Führerstand "versauert". Vom vorbildlichen an und abhängen von Wagen und der damit verbundenen Kriecherei im Schotter ganz zu schweigen. :ugly:


    Legt doch mal dieses heile Weltbild von der Eisenbah ab. Hat bei mir auch gedauert. Eisenbahn, gerade Güterverkehr, ist enorm viel Lauferei, Krabbelei und Schufterei. :ugly: Das wollt ihr umgesetzt haben?

  • Mein PC fällt unter recommended

    Meiner auch!



    Naja, meine GTX980ti ist ja quasi äquivalent zur 1080

    Nö, ist sie nicht...

    Eisenbahn, gerade Güterverkehr, ist enorm viel Lauferei, Krabbelei und Schufterei.

    Falsch! Das ist nur Knöpfchendrücken. :ugly: Aber ganz im Ernst: ich finde das auch irgendwie interessant. Nur fahren wird auf Dauer ja langweilig.

  • Meiner nicht, darum gibt es kein TSW *nänänä*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Quantum break PC(massimum requirements):
    CPU Intel Core i7 4790 a 4 GHz o equivalent AMD, Nvidia GeForce 980 Ti o AMD Radeon R9 Fury X, 6 GB VRAM e 16 GB RAM.
    Impossible that TSW requires requirements like these. :)

  • He meant in the Video there are enough regulators which one can move to the left (less grafic-consumption).

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wenn man solche Daten postet ohne zu sagen von wo man die her hat, muss man mit Rückfragen rechnen.

    Aber nicht bei klarer Kaufsoftware von der man weiß das sie im Original von DTG stammt.
    Es wird wohl kaum ein anderes Softwarehaus die benötigten Mindeststandards fremder Software posten.

  • Kann dir niemand sagen da weder die Beta noch irgendwas anderes vom TSW momentan erhältlich ist...

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ab 8Gb RAM, und einer Geforce GTX 970 mit 4 Gb RAM (oder einer ungefähr gleichwertigen Karte), und einem Core i5 @ GHz, ist man auf der sicheren Seite, und kann
    wahrscheinlich das Spiel in Full HD ohne Ruckler spielen.


    Das was an Anforderungen unter der Rubrik "ideal" steht kann man getrost vergessen, zumindest als Normalverdiener
    Da kostet die Grafikkarte allein schon über 800,00 €. Und mit so einem System läuft dann wohl jedes Spiel in 4K ruckelfrei.
    Wer sich so ein sündhaft teures System leisten kann, dem kann ich nur gratulieren.


    Aber zumindest werden jetzt mal zwangsweise die ganzen Pentium III Rechner usw. ausgemistet.

  • Also, ab Morgen werden es viele Leuten geben die jubeln können: Bei mir keine Diashow, Nachladerückler,dumps, Dúsenjägersound wenn ich von Ansicht 1 auf 2 wechsele.


    Also, ab Morgen werden es viele Leuten geben die weinen können: Bei mir...usw.


    gruss maerklin

  • Ich bin echt mal gespannt auf Eure Erfahrungen. Selbst habe ich die Beta NICHT erworben. Das letzte Video ist optisch alles Andere als ein Hit (nach meiner Meinung)
    Dieses Flackern schon ab 10 Meter, AA versagen bereits ab der halben Lok in die Tiefe, FPS wohl unterirdisch und das wohl so gut wie dzrch den ganzen Clip. Im Schnee scheint es flüssig zu laufen bei Sichtweite 20 Meter :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    z.B
    0:40 Min soll das U4 und TSW sein
    1:26 Min das flackern der Motortüren
    1:28 Min der Rasen rechts

  • Selten so gelacht! Die setzen doch nicht ernsthaft eine GTX 1080, 6 GB VRAM und 16 GB RAM voraus? Für was bitte? Für WAS?
    Es sieht gut aus, ja, aber es sieht eben nicht atemberaubend aus. Ich kann hier und jetzt zehn Spiele aufzählen, die zehn Mal besser aussehen.


    Das zum Thema ressourcenschonend und Optimierung. War ja klar. Niemand außer AAA-Entwickler (siehe GoW 4, das auf einer 390X mit 60 FPS in 1080p läuft und besser aussieht) schaffen es anscheinend derzeit die UE4 zu optimieren. Da wird wieder ohne Nachdenken alles, was man an schönen Effekten hat, reingepumpt und am Ende kommen solche Voraussetzungen dabei raus. Man könnte glatt meinen die portieren ein Spiel von der Konsole. *haumichweg*


    Aber gut, wer simulieren will kauft sich eben nicht für 1500 € PC nen PC mit 6700K, 16 GB RAM und 390X, sondern direkt für 3000 € einen mit Achtkern-i7, 64 GB RAM und zwei GTX 1080 im SLI. Oder Spiele, die ordentlich optimiert sind.


    TSW? Ohne mich. Für diesen Witz, siehe auch das Video von Charmed-Life, zahle ich keinen Cent.