Kein PZB, LZB, Sifa oder AFB

  • Hallo bin ein fleißiger Mitleser seit Jahren und habe es endlich mal geschafft mich anzumelden.


    Ich habe das Problem das nix geht auf der Strecke Berlin-Wittenberg kein lzb pzb sifa oder afb mit der Lok 101 143 151 oder irgendeine andere nur mit der 120 geht es. Habe schon alles ausprobiert kriege nix eingeschaltet. Ich besitzte ts schon seit Jahren und mit ts12 angefangen könnte es daran liegen?

  • Könntest du dich mal bitte etwas genauer ausdrücken?


    Welchen TS hast du? Den Aktuellen?


    Welcher der genannten Loks, die gibt es teilweise auch mit unterschiedlichen funktionen, die 101 gibt es als "Profi" mit SIFA/PZB/LZB aus der Hamburg-Hannover-Strecke und/oder München-Augsburg.


    Es gibt aber noch die UR-101 von Hagen/Siegen aus dem ELAP der Ruhr-Sieg-Linie (Hagen Siegen Version 1), die hat nur eine udimentäre PZB mit nur einer wachsam-funktion.


    Gleiches gilt auch für die anderen Loks, da gibt es auch unterschiedliche ausstattungsmerkmale.


    Bzgl der Frage, du kannst die Loks mittels RW Tools tauschen, patches gibt es NICHT, weil diese Funktionen fest in den skripten programmiert werden müssen.


    Vorraussetzung ist natürlich, das du diese Loks von den genannten anderen Routen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe ts16 es updatet sich doch von alleine jedes Jahr. Dann habe ich bestimmt die ur-loks. Mit dem rw tool habe ich gelesen besteht da nicht die Gefahr gebannt zu werden von steam? Weil habe echt viele Spiele drin

  • Gebannt werden? dann wäre ich schon seit TS 2014 gebannt.


    Mit den Updates bekommst du nicht unbedingt was neues, wie bei den TS 2015 zu 2016, kostenlos bekommst du das neue Menü und design, vielleicht ein paar neue Bugs,
    aber um die 155 und die Strecke Köln-Koblenz zu bekommen, mussten die Kunden den TS 2016 quasi neu kaufen.


    Zurück zum Loktauschen mit RW-Tools, du musst natürlich die Lok haben.
    Einzig, bei Karriere-Szenarien bekommst du am Anfang eine Fehlermeldung, das der Zugverband beschädigt ist.
    Lösung: STRG +Q, auf Nein klicken, und los geht es.


    Updates ja, aber diese "höherwertigen Loks" wie die 101 MIT PZB/LZB/SIFA/AFB sind bestandteil einer Strecke, die du dir extra zulegen/kaufen musst,
    entweder Hamburg-Hannover ODER München-Augsburg.


    Die neu erschienende VR 101 EL ist noch einmal ein eigenes Produkt, und derzeit an funktionsumfang das maximum, was der TS erlaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Könntes du machen, beachte aber die unterschiedlichen fahrverhalten. Und, wenn die Strecke nicht mit PZB/LZB gebaut ist, gibt es die trotzdem nicht.


    Die beiden von mir genannten Strecken haben das aber, bei Bln-Wittenberg weiß ich das jetzt nicht, müsste ich schauen, wichtig, für diese strecke gibt es ein update,
    was nicht über steam vertrieben wird.

  • Na dann gute fahrt und fröhliches, unbeschwertes tauschen mit der Freeware RW-Tools.


    Wie gesagt, einzig die karriere/DTG-Szenarien meckern am anfang, wenn du es wagen solltes, eine "bessere" Lok zu nehmen.


    Mehr passiert NICHTS, keine Sperre, keine verbannung.


    Wenn ich überlege, wie viele 101 ich gegen das repaint von versystem getauscht habe, oder zuletzt die 145.

  • Du musst natürlich die ap.Datei entpackt haben, in die archive kann rwtools nicht rein schauen.


    Ich nutze dafür
    http://www.7-zip.de/
    weil es die Ordnerstrucktur nicht verändert.


    Archiv wählen (Du findes die 120 im DTG ordner)
    und dann, WICHTIG: "Hier entpacken" wählen.


    Das AP kannst du dann in einen anderen Ordner verschieben, um speicherplatz im TS Hauptordner zu sparen.


    Ich habe so alle meine ap entpackt und aus dem TS entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Kein Problem.
    Auch ich lerne noch hin und wieder dazu, und du bist neuling, war ich auch mal.


    Dafür sind coms ja da, und solange die tips nicht direkt abgelehnt werden.


    Und du fängst ja jetzt quasi an, zu tauschen, und dazu zu lernen.


    Wenn noch fargen sind, kannst du gerne schreiben, hier oder auch per PN, ich bin jetzt erst mal Offline, real-Life.


    Viel spaß beim tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wollte ein Bild hochladen geht leider nicht da es zu groß ist. Er findet die loks leider immer noch nicht obwohl alles entpackt ist.


    Es geht jetzt alles Danke

  • ergänzend noch der Hinweis, dass das bei dieser Strecke optimal gelöst ist:
    1. mitgeliefert werden Szenarien, die Rollmaterial benutzen, das jeder hat, der die Strecke benutzen kann (Nachteil: dieses Rollmaterial ist halt so alt, dass PZB, LZB und so'n Gedöns für es Fremdworte sind)
    2. auf der Webseite des Autors (virtualtracks.net) gibt es "dieselben" Szenarien in Versionen mit besserem Rollmaterial, das halt nicht jeder hat (Nachteil: Rollmaterial , das nicht jeder hat, hat den Nachteil, dass es nicht jeder hat)

  • Hallo bin ein fleißiger Mitleser seit Jahren und habe es endlich mal geschafft mich anzumelden.

    Na das ist doch schön!


    Mit dem rw tool habe ich gelesen besteht da nicht die Gefahr gebannt zu werden von steam?

    Wo bitte hast du in all den Jahren, die du hier mitliest, diesen Blödsinn gelesen?
    Auch frage ich mich, wieso du als inzwischen alter Hase noch nicht wusstest, dass es verschiedene Varianten zahlreicher Loks gibt... mit/ohne Sifa, PZB, LZB, AFB...?
    Eigentlich müsstest du das wissen, wenn du hier (heimlich) seit Jahren mitliest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.