[DTG / Thomson Interactive] Albula Bahn

  • @Safter: Die Steuerungen gibt es auch im Original. Habe ich während meiner Fahrt im Führerstand des Krokodils den Lokführer gefragt. Jedoch kann man im Rangiergang nur bis 30 km/h fahren.


    Die Ge 4/4 III wie sie hier präsentiert wird (mit Handrad) existiert bei der RhB nur 3 Mal (Loks 650 - 652), die anderen haben eine andere Steuerung (641 - 649 sind die Joystick-Ge 4/4 III).

  • Die Geschwindigkeitsregelung ist mit den 3 Modi richtig implementiert und funktioniert in der realen Lok genau gleich.


    Bis auf das im Simulator im Rangiergang auch bis zur Vmax beschleunigt werden kann. Beim Original ist einfach bei 30 km/h Schluss.

  • Klasse! Herzlichen Dank für die Info @Lord_Creepah! *dhoch*
    Was mich jetzt noch etwas stört an der Lok ist die, meiner subjektiven Meinung nach, doch recht starke Beschleunigung. Ich freue mich riesig auf weiteres schweizer Meterspurollmaterial und Strecken von Thomson Interactive. Vielleicht springt @vR_Ulf ja auch noch irgendwann auf die schweizer Meterspur.


    Edit: @Freeskai
    Ich dachte ich bin nicht schlecht beim googlen, habe ich mich wohl geirrt. *shau* Den Link von Dir hatte ich nicht gefunden, Danke dafür! *dhoch*

  • Ich habe hier einen Fachartikel der Schweizer Eisenbahnrevue von 1994, als die erste Serie der Ge4/4III in Dienst gestellt wurde von zwei Ingenieuren. Zitat: "Es ist also keine Geschwindigkeitssteuerung implementiert. Eine solche wäre im Gebirge mit den vielen Gefällsbrüchen und dem schwierigen Zusammenspiel mit der Vakuumbremse nicht sinnvoll und schon gar nicht ökonomisch." Ich glaube auch das man das so nicht machen kann, wie es jetzt umgesetzt wurde weil die Lok ja immer die gleiche Leistung aufschaltet, bis die Geschwindigkeit erreicht ist, weil das in einem Personenzug zu Komfortproblemen führen würde.

  • "Es ist also keine Geschwindigkeitssteuerung implementiert. Eine solche wäre im Gebirge mit den vielen Gefällsbrüchen und dem schwierigen Zusammenspiel mit der Vakuumbremse nicht sinnvoll und schon gar nicht ökonomisch."

    Was hier beschrieben ist ist eine AFB, also eine Fahr- und Bremssteuerung. Im Modell umgesetzt ist jedoch nur eine Fahrsteuerung ohne Bremseingriff.

  • Es gab gestern (13.10.2016) ein 400mb großes Update für die Strecke:


    And I quote:


    [spoiler]

    [/quote]
    That's the bottom line, 'cause Stone Cold said so! ;)


    Gruß,
    S.

  • Hat denn überhaupt jemand das Update bislang bekommen. Habe heute die Strecke noch einmal neu installieren lassen und es sieht wie die Fassung bei Release aus. Auch die Steam-Datenbank hat keine Änderung seit Release verzeichnet. War die Ankündigung vielleicht etwas verfrüht?

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • @lol515 : ????


    In Development ist (nur) das RhB Enhancement Pack 1. Für die Albula Strecke selbst hat DTG_JAMES im Steam TS Community Forum gestern das Update gelistet:

    Zitat von DTG_JAMES

    In response to your important feedback on a variety of add-ons available for Train Simulator 2017, we have today released an update for the Albula Line.

    2 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Yeah!!


    Das Erweiterungspack ist gekauft. Hoffentlich geht da noch was in RIchtung Werbeloks und Wagen - Stichwort Gepäckwagen.


    Die EW II und die UNESCO-Lok sind eine gute Wahl, wie schon angetönt, der Gepäckwagen (JA mit Stromabnehmer) darf nicht fehlen.


    Gruss G.A.