[Versystem] Repaint für vR BR120 VRot / Bpmbdzf IC EL - Kosten?

  • Da ja jetzt von Versystem ein Repaint der vr BR 120 rausgekommen ist wundert es mich etwas das es 9,95 € kostet.


    Lt Virtual Railroads Repaintbestimmungen dürfte es doch eigentlich nichts kosten (außer Versystem zahlt dafür an vr wenn ich das richtig lese)


    8. Es werden keine Gelder vereinnahmt für diese Repaints, auch keine Spenden. Es werden keine anderen Gelder durch Abhängigkeiten vereinnahmt (kostenpflichtige Szenariopakete etc. die allleinig ein Repaint vorraussetzen und vom Ersteller selbst verkauft werden). Sollten solche Vorhaben geplant sein, so ist zunächst Rücksprache mit uns abzuhalten um die Vergütungen zu klären.


    Ich bin ja eigentlich nicht so pingelig aber wie schaut das hier aus?

  • Es steht doch im letzten Satz:
    Sollten solche Vorhaben geplant sein, so ist zunächst Rücksprache mit uns abzuhalten um die Vergütungen zu klären.


    Ich denke mal, die beiden unternehmen werden sich schon abgesprochen haben.

  • Zu mal auf der Versystemseite steht:


    Zitat von Versystem

    Mit freundlicher Unterstützung durch:
    – virtualRailroads
    – LUCAS Creative Design


    Von demher denke ich, dass alles rechtliche mit vR abgeklärt ist.


    SÜWEX war schneller *shau*

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Und selbst wenn nicht, würde uns das nichts angehen, sondern es wäre eine Sache zwischen Versystem und VR.


    Aber ohne absprache würde es das alterungsrepaints gar nicht geben, da hätte VR schon die ersten Bilder blockiert.


    Also, bleibt mal ruhig bei diesem Thema, wem das zu teuer ist, braucht es sich ja nicht zu holen.


    Toll finde ich, das ein lästiges, einzelnes Umtauschen hier nicht notwendig ist.

  • Bezahlen für Repaints wo soll das denn noch hinführen. Vieleicht zahlt man ja bald für jeden Baum wie bei EEP.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Es ist ja etwas mehr als nur ein Repaint.


    Abgesehen davon nennt man das Marktwirtschaft und niemand zwingt Dich oder irgendjemanden dieses oder irgend ein Payware Produkt zu kaufen ;)


    Ich verstehe die Diskussionen über Preise generell nicht *ka*


    Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will lasse ich es halt aber mich hier oder an anderer Stelle darüber zu beschweren käme mir nicht in den Sinn.


    Grüße


    -setter-

  • Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will lasse ich es halt aber mich hier oder an anderer Stelle darüber zu beschweren käme mir nicht in den Sinn.

    Damit gehörst Du eben zu den Leuten die jede Kröte schlucken.
    Sind eben nicht alle so schön an die freie Marktwirtschaft angepasst wie Du.



    Ich verstehe die Diskussionen über Preise generell nicht

    Damit wärst du dann nur Kaufvieh.(im Kaufmänischen Sinn ;) )
    Andersherum must Du auch nicht von Dir auf andere schliessen.
    Was für setter gilt, gilt nochlange nicht für Schmitz Katze. 8o

  • Jetzt wird wieder auf Schmitz Katze rumgeritten *ohman* !


    Ich bin selbst nicht das "Kaufvieh" aber bin bereit für Ordentliche Arbeit auch zu zahlen ... Und es ist ja auch wie es @-setter- geschrieben hat nicht nur dass Repaint sondern auch noch das ein oder andere an Optimierung!


    Ich habe es mir noch nicht gekauft, werde es aber noch da mir bisher die Arbeiten die Versystem gemacht hat gefallen haben und ich diese gerne durch so etwas auch unterstütze um unter anderem auch andere Projekte finanzieren zu können!


    Die Disskusion über Preispolitiken verstehe ich aber ebenfalls nur bedingt, man ist ja nicht gezwungen etwas zu kaufen ... mittlerweile ist selbst RW-Tools kostenfrei und befreit von der "Donation Vorraussetzung" um es unbegrenzt nutzen zu können. Wenn jemand was verbaut was man nicht bereit ist zu Kaufen kann man es ganz easy austauschen.


    Warum dann seitenweise zb. im vR Thread oder jetzt auch hier über Preise geredet werden muss entzieht sich auch meinem Verständnis! ;)


    Ich bin auch über jedes "kostenlose" Repaint dankbar die durch die Community veröffentlicht werden, aber auch vR und Versystem tun dies gelegentlich!

  • Damit gehörst Du eben zu den Leuten die jede Kröte schlucken.


    Damit wärst du dann nur Kaufvieh


    Aus welcher meiner Aussagen ziehst Du diese völlig falschen Rückschlüsse?
    Dinge die mir zu teuer erscheinen oder aus anderen Gründen uninterssant sind kaufe ich halt nicht und lasse mich weder hier noch anderswo darüber aus.
    Was anderes habe ich auch eben nicht geschrieben.


    Zu Deinem Letzten Satz (irgendwie will die Zitierfunktion nicht mehr...):


    Du hast 100% recht das meine Meinung nicht für alle gilt (hab ich auch nie behauptet) aber vertreten kann und werde ich sie trotzdem.


    In diesem Sinne alles gut :prost:


    Grüße


    -setter-

  • Ich bin zwiegespalten. Zum einen sage ich: nach langer Zeit bringt Versystem mal wieder was relevantes und interessantes raus (die Szenarien und Updates für DTG Kramm, haben mich null interessiert). Zum anderen muss ich hier aber den Kritikern zustimmen. Zu teuer! Normalerweise gibt es sowas von der Community für lau. Bei 3 - 5 Euro, wäre ich noch mitgegangen.

  • Und selbst wenn nicht, würde uns das nichts angehen, sondern es wäre eine Sache zwischen Versystem und VR.

    Natürlich geht das jedem Käufer etwas an, denn Unwissenheit schützt in Deutschland nicht vor Strafe.
    Sonst könnte ja jeder Drogenschmuggler argumentieren, dass ihm beim Kauf nicht erzählt wurde, dass der Transport von 1kg Kokain im Kofferraum illegal ist. :D


    Daher ist die Frage von @Schienenbus vollkommen verständlich. Allerdings glaube ich nicht, dass Versystem irgendwelche krummen Dinger abzieht und hätte mich im zweifel direkt an den Shop gewandt.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Dinge die mir zu teuer erscheinen oder aus anderen Gründen uninterssant sind kaufe ich halt nicht und lasse mich weder hier noch anderswo darüber aus

    ..halt persönliche "Weisheit".



    Du hast 100% recht das meine Meinung nicht für alle gilt (hab ich auch nie behauptet) aber vertreten kann und werde ich sie trotzdem.

    Ist doch Redefreiheit, solange nicht der Anspruch auf alleinige Weisheit beansprucht wird ist das ok.

  • Wenn ich daran denke das ich jede Menge kostenlose Repaints für die 101 und 294 habe und TrainworkX Kostenlose Optimierungen bereitgestellt hat für seine Modelle, dann finde ich diesen Preis nicht nur überteuert, sondern richtige Abzocke!


    Die Communities auf der ganzen Welt bieten soviele Optimierungen und Repaints kostenlos an und hier wird soviel Geld für sowenig Inhalt verlangt und nein Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht. TS wird mir langsam zu wider mit den ganzen Kostenpflichtigen Addons, es reicht jetzt!!!
    Für jeden kleinen Mist Geld verlangen ist einfach eine Frechheit, kann man den dem Kunden gegenüber nichts mehr schenken als Dankeschön für den Kauf? Und jetzt muss mir keiner sagen das die Entwickler von was Leben müssen, ich und alle anderen übrigens auch, kriege ich jetzt auch Geld??


    Ändern wird sich sowas erst wenn keiner es kauft aber wie ich den Kommentaren hier entnommen habe wollen es manche sich noch kaufen, könnt ihr gerne machen aber habt ihr keine Grenze?
    Ich schon, lieber investiere ich mein Geld in Anbieter mit einer etwas anständigeren Preispolitik als mir jeden Mist zu kaufen!

  • Versystem hat schon vor einiger Zeit das Projekt bekanntgegeben sei es auf Faceboock oder auf einer anderen Plattformen. Nun kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass vR nicht nur seine Augen auf seine Fahrzeuge innerhalb ihres Shops wirft sondern auch auf solche Projekte wo es sich um ein entsprechendes repaint handelt. Und vR wird sich sicherlich mit denjenigen der illegale repaints herstellt und oder dieses gegen ein gewisses Entgelt anbietet vorgehen soweit es schon im Vorfeld be.


    Unter der Produkt Beschreibung gibt es einen Vermerk mit freundlicher Unterstützung von virtualRaiload. Dies sagt ja aus das sich Versystem schon eine Genehmigung für dieses Repaint eingeholt hat.


    Und über den Preis kann man sich streiten am Ende entscheidet jeder selbst kauf ich mir das Paket oder nicht. Wer warten kann hat zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht) die Möglichkeit dieses Paket in einem Sale zu erwerben.