[Versystem] Repaint für vR BR120 VRot / Bpmbdzf IC EL - Kosten?

  • @Berliner079
    Ich hatte mich nicht über die Höhe der Kosten beschwert. Weiß nicht wo du das bei mir gelesen hast. Meine Frage war eine andere. Ich gebe aber zu, das ich das "mit freundlicher Unterstützung von virtual Railroads" überlesen hatte. Den Fehler nehme ich voll auf meine Kappe. Die Diskussion die darauf anfing hatte ich in die Richtung eigentlich nicht gewollt, aber scheinbar wurde sie ja angenommen.
    (Wobei ich auch über manche Aussagen den Kopf schüttele). Ich glaube ich sollte im Urlaub keine Posts mehr eröffnen *shau*


    Wenn du mich aber so direkt auf den Preis ansprichst (oder denkst das er mir darum ging): Ja mir persönlich ist das zu teuer. In meinem Augen ist es "nur" (was nicht heißt das es wenig Arbeit ist) eine dreckige Lok, schaut gut aus, muss ich aber nicht haben. Da nehm ich dann lieber eine hier aus dem DL Bereich - die gefallen mir auch besser.
    Bei der 101, der 145 und der 481 waren ja andere Sounds dabei, das macht bestimmt noch mehr Aufwand. Aber ich muss und werde es mir auch nicht kaufen. (Ich komme eh zu wenig zum Fahren da ich ja dauernd am bauen bin)


    @Versystem
    Vielen Dank für die kleine Aufstellung einiger Posten euerer Kosten. Das zeigt hoffentlich manchen Leuten wie viel Geld so eine Firma kostet.
    Da ich selbst in einem kaufmänischen Betrieb arbeite und auch weiß was eine KER ist, kann ich da auch mitreden.
    Ich habe ja auch einige Szenarien von euch und die sind auch gut. Ein guter Sound trägt immens zur Immersion bei.
    Deshalb hier eine Entschuldigung von meiner Seite an Sie, ich wollte Sie in keinster Weise diskreditieren.
    Aber ich denke sie gehen mit mir konform das man durch (berechtigte) Kritik auch besser werden kann.


    So noch Abschlusswort:
    Jeder hat eigene Meinungen und auch Diskussionen über Preise dürfen und sollten geführt werden, die habe ich auf Arbeit auch öfter.
    Ich denke nicht das irgendein Payware Anbieter deswegen schlaflose Nächte hat wegen der Diskussion hier im Forum ;)


    So und jetzt schlagt euch bitte nicht mehr gegenseitig die Köpfe ein. *eiei*

  • @Berliner079 Irgendwie lustig, dass manche Mitglieder deinen und meinen Post gleichzeitig liken. :D Ich bin da ganz bei @Lemaster121. Wenn man wegen etwas schreiben im Forum seinen Laden gleich dicht macht, dann soll es so sein. Zudem bin ich als Musiker ziemlich fasziniert, was Versystem dort für ein paar kleine TS Szenarien an Material auffährt. Die müssen eigentlich nebenher auch Bands, Sprecher etc. in dem Studio aufnehmen, sonst kann sich das doch niemals rentieren.

  • @Schienenbus Hast ja Urlaub, deswegen ist es dir vielleicht nicht aufgefallen, aber es wurde nicht nur die Lok überarbeitet, sondern das gesamte IC Paket dieser Lok, sowohl außen/innen an/in der Lok, als auch außen/innen die Wagons.
    Genieße deinen Urlaub.


    @tom87
    Ja, für ein kleines startup-unternehmen ist das schon beeindruckend, und, wie du auch "richtig" vermutes, ich weiß es selber nicht, denke ich mal, das die auch noch etwas anderes mit ihrer ausrüstung machen, nur von den "paar"
    guten, und sich steigernen Produkten zu leben, glaube ich kaum.

  • Die Hersteller können bestimmt damit umgehen, keinen Grund sie in Schutz zu nehmen. Ist schließlich jedem selbst überlassen ob er das Produkt kaufen möchte oder nicht. Mir jedenfalls ist es zu teuer, aus dem Gesichtspunkt, dass ich für 25€ von vR eine neue Lok + Waggons bekomme, sowie 3 kostenlose Repaints.
    Ob die Investitionen, oder der Aufwand nun den Preis von 10€ gerecht werden, weiß ich nicht. Für mich jedenfalls sind 10€ zusätzlich, nur für eine Überarbeitung einfach zu viel.

  • An diesen ganzen RepaintZinnober ist ja erstmal Jemand hauptschuldig, wahrscheinlich derjenige der den Hals nicht voll bekommt.. :D
    Den Vergleich vom Modell zum Repaint/Sound besteht letzteres leider nicht. Realistisch wären im Gegensatz zum Repaint Addon 50 - 70 Euro fürs Haupt Modell gewesen.
    Oder vielleicht sind ja nur die Repaint Lizensen derart hoch ausgelegt, das man sich gegängelt fühlte, den Preis etwas erhöht anzusiedeln um nicht zu darben. ^^

  • Na Ice,


    schön gemacht, selbts ein Rolf Steinberg stimmt dir zu *perfekt*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @Berliner079 Habe ich gelesen, aber jetzt sagt er das Sound inklusive ist, in der Beschreibung auf der Webseite steht aber nix von Soundupdate sondern nur von Repaints und ein paar neue Details!


    Das er jetzt auch noch als Rechfertigung für den Preis die Kosten für Sound angibt obwohl laut Beschreibung kein neuer Sound dabei ist, finde ich seltsam, den wird doch schon mit dem Kauf des Models um das Repaint überhaupt nutzen zu können bezahlt.

  • @Fruchtig
    Kann mich nicht erinnern, das bei diesen Produkt etwas von einen Soundupdate geplant war, was bei der 120 auch unötig war/ist.


    Es gint immer nur um das repaint.

  • @Fruchtig, noch einmal ganz langsam, die Aufstellung war eine generelle Aufstellung, um einmal zu beleuchten, woraus sich die Preise eines Produktes errechnen, als reaktion auf einige extreme aussagen wie wucher usw,, und ist nicht einzig auf dieses Produkt bezogen.
    @ice hat das richtig erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Nein, sein Beitrag von @Versystem war nicht OT, sondern, wie ich es schon beschrieben habe, ich schreibe es noch einmal, eine reaktion auf Posts, wo es um den, in manchen augen, überhöhten Preis ging.
    Deswegen haben die mal aufgestellt, warum, für alle Produkte, und, damit die leute mal sehen, das die sich da keine goldene Nase dran verdienen, mehr nicht.

  • Genau deswegen wäre es besser gewesen, wenn Versystem nichts geschrieben hätte...


    Natürlich hat eine Firma einmalige Ausgaben und monatliche Fixkosten...
    ist doch logisch, oder?


    Auch wenn man bestimmte Geräte immer wieder verwendet, muss man diese Anschaffung erstmal stemmen.
    Da die Inhaberin von Versystem bereits beschrieben hatte, dass sie sich über geringe Gewinne freuen,
    müsste demnach die aufgelisteten Sound-Aufnahme- und Bearbeitungsgeräte/Software bereits bezahlt sein und haben somit in dieser Auflistung absolut nichts mehr zu suchen,
    da stimme ich @Fruchtig ausnahmslos zu.
    Und ein Produkt, bei dem man dieses gar nicht benötigt hat als Auflistung anzugeben, finde ich auch doof -wenn es so ist, dass kein Sound-Update bei diesem Verkauf- erfolgt ist.
    Falls man es jedoch so sieht wie @Berliner079, als allgemeine Begründung für die hohen Preise,
    dann ist das wieder in Ordnung.


    Ich wollte auch nichts sagen, aber wenn ich schon dabei bin:
    PayPal als Fixkosten anzugeben, finde ich auch gewagt,
    denn PayPal zahlt man nur dann, wenn der Kunde etwas über PayPal gekauft hat.
    Das sind keine Fixkosten, dass sind Transaktionskosten, die man beim Verkaufspreis potenziell miteinrechnen muss.
    Wenn man sich über Kosten wie diese aufregt bleibt nur eines:
    Pay-Pal-Zahlungen nicht akzeptieren. *ka*
    Viele Download-Sachen wären auch heute billiger, wenn nicht fast Jeder nach irgendeinem Zahlungsdienst schreien würde.
    PayPal, Sofortüberweisung, PaySafeCard, etc.
    Die wollen alle Geld und treiben den Preis letztlich (mit) nach oben.
    Deswegen kaufe ich privat meist nur noch (bei Kleinbeträgen bis 20 Euro) ausschließlich per Überweisung, sofern möglich.


    Lizenzabgaben richten sich in der Regel nach den Einnahmen, habe diesbezüglich deswegen leider absolut null Mitleid.
    Wenn einem das zu viel erscheint, muss man mit dem Lizenzinhaber darüber verhandeln.
    Wer das nicht möchte, muss eben möglichst lizenzfrei arbeiten.
    Wenn das nicht zur Firmenpolitik gehört/nicht möglich ist, muss man das eben schlucken.
    (So böse das klingen mag) :/


    Wenn Mitarbeiter und Krankenversicherung zu hoch sind, muss man sich eben nach anderen Beschäftigungsmodellen umsehen.
    Ist in der Branche eigentlich gang und gebe... (was man auch davon halten mag) :whistling:


    (Auch wenn Viele das bestimmt wieder nicht hören wollten, aber so denke ich darüber)