[Versystem] Repaint für vR BR120 VRot / Bpmbdzf IC EL - Kosten?

  • Kannst ja ein Forum ohne werbung aufmachen.
    Viel spaß mit den Kosten.


    Ergänzung:


    Ich bin dagegen , das in diesem Forum regelmäßige Disskussionen über Preise von Add-Ons gemacht werden,
    die mittlerweile schon dazu führen, das Anbieter einer Straftat beschuldigt werden, oder Nutzern unfähigkeit zum freien Entscheiden unterstellt werden.


    Ich denke mal, es gibt hier nur 2 bis 5 % an Usern, die Überhaupt mal etwas darüber nachdenken, wie wenig von diesen 10€
    den Entwicklern übrig bleibt nach Steuern, Miete Räume, Kosten für IT-Systeme usw, usw, usw.


    Aber jeder will natürlich alles kostenlos haben.


    Solche Themen sollten hier schneller egschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ziemlich heftige Anschuldigung. Könnte man schon als falsche verdächtigung sehen, weil du damit Versystem einer Straftat gemäß BGB beschuldigst,
    in dem du sagst, es IST Wucher, und dann noch den entsprechenden § rein zitierst.

    Sagt jetzt jetzt der Berliner079 Rechtsanwalt oder der Freizeit Forist?
    Für Wucher muss Niemand in einer Zwangslage sein. --§2444Stg445279+9 :D


    Mal im Ernst



    – Installer.exe 6,- Euro schon alleine wert ...
    – Repaint Verschmutzung Lok Ok, sicher ein paar Euro wert.
    – Repaint Verschmutzug Wagons sehe etwas komisch ohne aus ..bei einer dirty Lok.
    – Wintertextur sollte eigentlich beim Original vorhanden sein...
    – Verschmutzung Außen- und Innenbereich gehört zum Repaint
    – manuelle Anpassung Sitzposition induvituelle Empfindungssache
    – neuer EBULA Bildschirm toll
    – Einsatz im Szenario sowie Quickdrive toll
    – neue Kameraperspektiven toll
    – neue Details Führerstand toll
    – neue Details in Wagon´s toll


    wie man sieht 10 Euro wert.
    Die Lok gibt es für gerademal 25 Euro.Schön dumm der Ersteller. Hatte 50 Euro nehmen sollen.. ^^


    @Berliner079
    EDIT:
    den Entwicklern übrig bleibt nach Steuern, Miete Räume, Kosten für IT-Systeme
    ............
    ..Antwort :


    sicherlich mehr als Freeware Authoren. Die leisten dasselbe. Oder meinst Du die sitzen im Zelt mit geschenkten IT Systemen..?

  • @ice
    Weder noch, jedoch mit entsprechenden wissen.


    Ja, hätte ich dafür auch bezahlt, werde ja nicht gezwungen, oder bin handlungsunfähig.

  • Ganz abgesehen davon fühlt man sich als Streckenbauer geradezu vera....
    Ich kalkuliere ab jetzt mit 200 bis 300€ pro Strecke.


    Nur mal Beispiele zum Zeitaufwand (wenn man es genau macht oder langsam ist, so wie ich)
    - Kameraperspektive: 1/2 bis 2 Std.
    - Repaint: max. 1 Woche (so lange brauchte ich für mein erstes Repaint, ist hier unentgeltlich veröffentlicht)
    - Der Installer ist sicher derselbe, der schon für alle anderen Projekte verwendet wurde. Wo ist da der Aufwand ? Im Minutenbereich.
    - Quickdrive-Consists erstellen: Dauert 1/2 bis 1 Stunde für 5 unterschiedliche Consists.
    - Verschmutzung, ... gehört zum Repaint (wieso muß man sowas aufführen ?)
    - Ebula: Ist auch nur eine Textur. Arbeitsaufwand ist so groß wie für ein Decal (=Aufkleber, maximal)

  • @120
    Wenn die Strecke vernünftig ist.............


    Realitätsgetreu
    PZB/LZB
    Wiedererkennungswert
    trotz 32bit fahrbar in hohen Grafikeinstellungen an einen Stück

    mit mehrfacher verwendung von VR Fahrzeugen


    Weil, das leistungsverhältnis sollte ja stimmen, damit kein Missverhältnis zum Preis-Leistungsverhältnis aufkommt.


    (PS, sollte es zufällig Berlin-Hamburg sein...........................)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @ice
    Zum Glück hat mein Rechner reserven.
    Das war ein Beispiel, wenn jemand 200€ für eine Strecke verlangen würde, hätte ICH (Und ich rede nur von mir) das als Anforderung,
    was nütz mir eine strecke, die ich nicht an einem Stück fahren kann.


    Ich denke mal, das die VR 101 im KI-Verkehr einiges an Leistung erfordert bei hohen Grafikeinstellungen.


    Aber das tut hier nichts zur sache, es geht hier wieder einmal nur darum, das es hier Menschen gibt, die alles kostenlos haben wollen.


    Dann sollen die doch bei den kostenlosen produkten (Ich bin dafür dankbar, das es die AUCH gibt, habe selber hier kostenloses verteilt) bleiben,
    statt ihre Zeit mit so etwas zu verschwenden.


    Ich jedenfalls habe bisher bei Versystem noch keinen Kauf bereut, weil neben dem Produkt auch der Suppoert klasse ist, es wird reagiert,
    siehe, wunsch nach dem Installer für das einfache austauschen, der kam auf einen FB-Post.

  • Zum Glück hat mein Rechner reserven.

    Hat er noch Steckplätze? 8o


    Aber das tut hier nichts zur sache, es geht hier wieder einmal nur darum, das es hier Menschen gibt, die alles kostenlos haben wollen.

    Das stimmt leider nicht. Bischen kurzsichtig deine Brille. Die Leute werden gerne so hingstellt, aber sie rebellieren nur zu dem Verhältnis von Preis und Ware. ;)


    - Repaint: max. 1 Woche (so lange brauchte ich für mein erstes Repaint, ist hier unentgeltlich veröffentlicht)

    ..das kann man pro Textur in drei oder vier Stunden erledigen. Vorrausgesetzt ist ein ordentliches Ausgangs Original.
    Das soll keine Angeberei sein...sondern Tatsache. Wer natürlich in grafischen Bereich nicht firm ist, wird Probleme mit der Zeit haben.---
    Workflow...Cash is Money. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ice () aus folgendem Grund: Apple 1 Million Gewinn und 50 Euro Steuern..

  • @ice
    JA, hat er, er ist für den Betrieb von 3 GraKa ausgelegt, von der eine im Einsatz ist, die 2. und 3. schlummert im Karton,
    da es derzeit nichts bringt im TS.


    Natürlich habe ich bei der Zusammenstellung auf entsprechende Leistungsreserven geachtet, auch bei der Stromversorgung,
    da so eine Ausgabe zukunftsfit sein sollte, zumal, der TS noch das anspruchloste ist.


    Das niedliche Teil kannst du hier sehen:
    Wie genau seid Ihr im Trainsimulator unterwegs?


    Und die Daten stehen hier in meinem Profil.


    Edit: Nur für das Board und die CPU steht wohl zu weihnachten ein austausch an, auf eine aktuelle Version mit aktuellen Chipsatz und RAM,
    da hat sich seit dem Kauf einiges getan, Simulationen sind und bleiben ein teueres Hobby.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Steht alles im profil,
    GraKa, Mainboard,
    habe brav alle Daten in meinem Profil hinterlegt.
    Netzteil Crosair AX1500i

  • Haben wir´s dann bald oder wird sich hier wieder wegen nichts an die Gurgel gegangen?


    Ich verstehe die ganze Diskussuion nicht. Wenn mir der Preis zu hoch erscheint, dann kaufe ich es halt nicht. Die betreffende Firma wird ja sehen wie die Verkaufszahlen ausehen und ob es nicht lohnt zu diesem Preis usw.. Aber nein, es wird sich wieder in meiner Meinung nach absurden Anschuldigungen und persönliche Animositäten hinengesteigert.





    Zitat von 120

    So langsam bin ich dagegen, daß hier gewisse Firmen dieses Forum als Werbeplattform ausnutzen.

    Was meinst du damit?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • An die ganze "Ich verstehe die Diskussion hier nicht" Fraktion. Ich verstehe vieles nicht. Jeden Tag unglaubliche langweilige Threads die an den DTG Support gehören. Ellenlange Fachdiskussion zu irgendwelchen Fahrzeugen und wie sie in echt funktionieren. Off Topic ohne ende überall. Trotzdem gehe nicht in jeden Thread und pöbel dort herum.
    Die Preisdiskussion finde ich völlig angebracht und sogar ganz spannend. Es sollte mal mehr über Projekte, Preise und Fahrzeuge diskutiert werden. Ist in den jeweiligen Threads aber Fehlanzeige! Dort findet nur DTG Support statt oder irgendwelche ellenlangen Diskussionen über irgendwelche Schalter im echten Fahrzeug oder sonstige Anekdoten.
    Ist dieses Repaint zu teuer im Vergleich zum original VR Fahrzeug? Bekomme ich sowas in der Community umsonst? Baut jemand mal den Abschnitt bis Bennemühlen auf Hamburg-Hannover zuende? Baut jemand die S-Bahn bei Hamburg - Lübeck aus? Nein, Fehlanzeige. Hilfe, Hilfe, Hilfe mein tS funirztuihdf nichtihd.
    Und wenn mal was spannendes aufkommt, dann wird schließen gerufen. *Rant over*

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mich wundert immer wieder die Diskussion über eine Preisdiskussionen viel mehr, denn genau so etwas habe ich im realen Leben noch nie erlebt. Was ich durchaus kenne, sind Diskussionen darüber, ob ein Preis angemessen für ein Produkt ist, dann tauscht man eben seine Meinungen dazu aus. Wie viel ist der eine bereit dafür zu zahlen, findet man den Preis angemessen, ... . Hilft ja auch für manche bei der Kaufentscheidung oder soll hin und wieder einfach dazu dienen, den Unmut über teure Produkte herauszulassen, die man doch gerne hätte/haben muss.


    Mindestens ebenso erstaunen mich aber immer wieder aufs neue die Machtphantasien, die manche hier ausleben:

    @Moderation, könnte eigentlich geschlossen werden hier.

    Lieber Anonymous, erkläre mir doch bitte einmal, woher du dir das Recht nimmst, einfach darüber entscheiden zu dürfen, welche Threads offen sein dürfen und welche niemand braucht? Solange du nicht in der Liste im Portal rechts neben den anderen Moderatoren stehst, dein Name blau eingefärbt ist und unter deinem Profilbild "Moderator" steht, ist das nicht dein Job, dich überhaupt dazu zu äußern, ist völlig überflüssig.
    Sollte tatsächlich eine Forumregel gebrochen worden sein, also ein triftiger Grund zur Schließung bestehen, (nein, die persönliche Meinung zählt nicht dazu), dann gibt es einen Meldebutton.

  • Zum Thema Wucher: Wenn es Wucher wäre, würde der Preis bei 1000€ liegen. Denn 1000€ stehen wirklich in keinem Verhältnis zum Produkt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von der/den zuständigen Person/en eingeschätzt und letztendlich kommt man immer zu einem fairen Ergebnis (meine Einschätzung der Vergangenheit von VS).


    Ach nee, ich hab vergessen, dass wir im Regenbogen-Wunderland leben, wo alles gratis dahergeschwebt kommt, wenn man mit dem Finger schnipst :ugly:


    Aber mal ernsthaft, der Verkäufer darf den Preis für seine Produkte selbst festlegen. Es wird kein Mensch zum Kauf gezwungen. Hier erleben wir gerade genau die gleiche Diskussion wie zu dem Zeitpunkt, als vR allgemein die Preise gehoben hat. Jeder Verkäufer hat bei der Produktion Nebenkosten und will natürlich an dem Endprodukt etwas verdienen. Das will vR so, das will DTG so, das will TTB so, das wollen alle Payware-Anbieter so; Versystem eingeschlossen. Vor dem Autohaus versammelt sich doch auch kein wütender Mob, der eine Preissenkung des neuesten Lamborghini Modells fordert (Situation überspitzt dargestellt). *ja*