[Versystem] Repaint für vR BR120 VRot / Bpmbdzf IC EL - Kosten?

  • Sorry aber was du da schreibst @-setter- ist halb Schlau. Klar, wenn ich keine Kohle habe, kann ich mir nicht das Kaufen was ich will, dass sollte aber dennoch nicht dazu ableiten sich einer Diskussion über den Wert, des jeweiligen Addons, zu entziehen.
    Was teilweise für 30 Euro Angeboten wird, ist einfach eine richtige Frechheit. Genau wie bei manchen Loks aber das ist eine andere Baustelle.
    Das hier allerdings 10 Euro genommen werden, halte ich jetzt einfach mal den Bildern nach zu urteilen, ohne das Produkt gekauft zu haben, für Fair.

  • @Masterpiece
    Wenn es da keine Absprachen zwischen Versystem und VR gegeben hat,
    Wenn VR damit nicht einverstanden wäre,


    Warum

    -Hat Versystem schon über einen längeren Zeitraum dafür auf Facebook und im Newsletter sowie auf der eigenen Homepage geworben?


    Nur als Hinweis, auch VR treibt sich auf Facebook rum, und beobnachtet natürlich die anderen Anbieter.

    Sorry, der einwand ist zwar manchmal berechtigt, aber in diesem zusammenhang in meinen Augen DUMM.
    @Railworker zwingt dich keiner zu kaufen. Fruchtig Dann bleibb beim kostenlosen, die haben auch qualität, aber da steckt auch etwas mehr dahinter, z.b ein installer, der dir das tauschen abnimmt, und es wurde der ganze Zug überarbeitet..


    Was mir am besten an diesem Paket, es ist ja nicht nur die Lok, sondern der komplette Zug überarbeitet wurden, gefällt, es ist die 10€ wert, ist, das ich schon beim installieren wählen kann, ob ich generell die "Fabrikneue" Farbgebung
    gegen die realitätsnahe überall austauschen kann, und es nicht umständlich über RW Tools Zug für Zug machen muss, zumal, Fabrikneu wird es diese wohl nicht mehr geben.


    Ich hoffe auf weitere Projekte von den beiden.

  • Wenn ich daran denke das ich jede Menge kostenlose Repaints für die 101 und 294 habe und TrainworkX Kostenlose Optimierungen bereitgestellt hat für seine Modelle, dann finde ich diesen Preis nicht nur überteuert, sondern richtige Abzocke!
    ..

    Dann kauf es nicht ? *denk*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @Ingvar: So einfach ist das nicht.


    Es ist Wucher !
    Und hierzu gibt es einen schönen Artikel:


    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung
    der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der
    erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung
    Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen
    Missverhältnis zu der Leistung stehen.


    Unter die markierten Punkte fallen sicher die tausende User, die sich noch nie Gedanken zum Arbeitsaufwand eines Repaints im Verhältnis des Baues dieser Lok gemacht haben.


    Das Problem:
    Es müßte sich jemand finden, der den Ärger einer Klage auf sich nimmt.
    Aber bei einem Wert von unter 10€ gilt das vor Gericht leider wahrscheinlich doch als belanglos.


    Meine persönliche Meinung.
    Ich denke nicht, daß ich das noch weiter erläutern muß.


    Kris

  • Gedanken zum Arbeitsaufwand eines Repaints im Verhältnis des Baues dieser Lok gemacht haben

    Die Lok selber war sicher ein aufwendigeres Werk als ein Repaint. Für einen erfahrenen Repainter Peanuts im Vergleich zum Bau der Lok.
    Hier steht voll das Mesh im Vordergrund. Formgebung an der alles weitere hängt. Und die ist sehr gut von vR.
    Das spätere Programmieren ist eher leichter, durch Erfahrungswerte aus anderen Addons/Skripts die man übernehmen kann. Ein Mesh ist aber immer neu zuerstellen. Da kann man in der Regel nicht auf Vorhandenes zurück greifen sondern man muss die Form treffen..
    Deswegen ist das Repaint etwas zuteuer im Vergleich zum Lok Modell. ;)

  • Verstehe die Diskussion hier nicht, dass Repaint wird sicherlich mit Absprachen von VR gemacht worden sein und der Preis liegt beim Ersteller.


    Muss jeder selber wissen ob er es haben will oder nicht.


    @Moderation, könnte eigentlich geschlossen werden hier. ;)

  • Verstehe die Diskussion hier nicht, dass Repaint wird sicherlich mit Absprachen von VR gemacht worden sein und der Preis liegt beim Ersteller.

    Was denn sonst?
    Schliesslich wurde auf Wintertexturen im GeoPcDx File umgestellt. Oder hast Du Wintertexturen bei deiner 101 mitbekommen?



    @Moderation, könnte eigentlich geschlossen werden hier

    Reicht doch wenn Du absofort nicht mitliest Kollege @Anonymous.
    Dein Avatar sollte für Offenheit stehen und nicht für Verbote. Bitte wechsele das. Nimm eins von Nordkorea.
    Das würde zur Ansicht besser passen.

  • @Anonymous
    Anonymous steht für Gerechtigkeit, Offenheit und Meinungsfreiheit.
    Das Anonymus MOTTO:
    Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen“


    ..sehe ich hier nicht.
    Lieber Avaztar wechseln..vielleicht Maskerade, Zorro 2.0 , Batman ^^

  • Ich finde den Preis auch überhöht. Zumal das ganze Paket von vR 25€ kostet und ich schätze der Aufwand zur Entwicklung war dort deutlich höher, als die Erstellung von Skins und Wintertextur.
    Aus dem Grund werde ichs mir nicht kaufen.
    Das ist übrigens auch die beste Möglichkeit seinen Unmut zu äußern... einfach nicht kaufen.

  • @120 Ziemlich heftige Anschuldigung. Könnte man schon als falsche verdächtigung sehen, weil du damit Versystem einer Straftat gemäß BGB beschuldigst,
    in dem du sagst, es IST Wucher, und dann noch den entsprechenden § rein zitierst.


    -Hier ist wohl niemand in einer Zwangslage, das er gezwungen wird, es zu kaufen.


    Auch die beiden anderen von dir so schön markierten Punkte sind ganz schön heftig, ich verbitte diese mir gegenüber aufs schärfste.


    Und was für ein Missverhältnis?


    [b]Inhalt:[/b]
    – Installer.exe
    – Repaint Verschmutzung Lok
    – Repaint Verschmutzug Wagons
    – Wintertextur
    – Verschmutzung Außen- und Innenbereich
    – manuelle Anpassung Sitzposition
    – neuer EBULA Bildschirm
    – Einsatz im Szenario sowie Quickdrive
    – neue Kameraperspektiven
    – neue Details Führerstand
    – neue Details in Wagon´s


    Das nennst du Missverhältnis?



    Es ist nicht nur die Lok überarbeitet wurden, indem man einfach die Textur drüber zeichnet, nein,
    es wurde auch der Führerstand komplett überarbeitet, neue Kamerrapositionen erstellt, und das Innenleben der Wagons wurde auch noch bearbeitet,
    von der programmierung des installers für den einfachen, bequemen austausch ohne den Umweg übern Editor oder RW-Tools mal ganz zu schweigen.


    Wem es zu teuer ist, braucht es ja nicht zu kaufen, aber dann gleich mit einer Flak auf Spatzen schießen, und das BGB danach durchsuchen..............
    Sonst nichts zu tun?