[RailTraction] BR430 - S-Bahn

  • Lange haben wir auf diese Baureihe gewartet .. nun ist sie Verfügbar


    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Leider keine passende Strecke immoment :/ .


    Wenn eine ZZA für München bei wäre könnte man für dort entsprechende Szenarien bauen, wären in diesem Falle dann "Zukunftsszenarien."


    Werde mit dem Kauf ersteinmal warten. Zunächst mal Meinungen vergleichen.
    Die einzige Unsicherheit habe ich immoment beim Sound, hoffe das hat Railtraction hinbekommen. :?:
    Grundsätzlich freue ich mich aber über den 430er, endlich mal wieder was modernes aus der ET-Reihe. :prost:


    Gruß
    Norman

  • Ist da eine neutrale DB Regio Einheit dabei? Ok, sah grad es gibt nur die 2 Züge mit "RMV" und Stuttgart Branding. Der fiktiven Sache hätte ein neutraler Zug sicherlich gut getan...


    Ansich ein schöner Zug (zumindest optisch), allerdings ohne passende Strecke wirklich nur mit viel Phantasie zu gebrauchen. Für Regio Fans sicher irgendwie ein "Must have", für mich defintiv nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Ich habe für euch mal meinen Livestream gestartet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht hätte man mit dem Release noch ein oder zwei Tage warten sollen und einen zusätzlichen Beta-Tester ins Team holen sollen.


    - Fahrzeugnummern (12-stellige UIC-Nummer) sind alle gleich (94 80 1431 ___-_ D-DB)
    - Bremszylinderdruck ist bei gelöster Bremse und Fahrschalter auf 100% trotzdem bei 5 bar (Wurde hier eventuell das Manometer für "Bremszylinder" und "Hauptluftleitung" vertauscht?)
    - Fahrzeug fährt, trotz dass die Hauptluftleitung 0 bar (laut Anzeige) hat.

    - Im MFD wird bereits beim ertönen des Warntons der SiFa der Text "Sifa-Zwangsbremsung" ausgegeben

    SiFa arbeitet ansonsten sauber, PZB hab' ich jetzt nicht getestet.


    Schade.


    Gruß,


    S.


  • Im MFD wird bereits beim ertönen des Warntons der SiFa der Text "Sifa-Zwangsbremsung" ausgegeben

    Da wird nochmal einiges mehr kommen ^^ dann sind alle richtigen Einblendungen uvm. vorhanden.
    Deine Meldung mit dem Manometer und der Hauptluftleitung habe ich grad direkt weitergeleitet ^^

  • Hallo,


    also ich kann die 430 nicht starten:


    1. Ich lege den Batterieschalter nach rechts (V-Anzeige steigt an) - soweit o.k.
    2. Ich hebe den Stromabnehmer.
    3. Ich lege den Hauptschalter ein.
    4. Ich lege den Fahrtrichtungswender in Stellung vorwärts
    5. Ich löse die Handbremse (nach 6 Sekunden erlöschen beide Lichter)


    Soweit geht es gut, aber dann ...


    wenn ich jetzt den Fahrschalter nach vorne schieben möchte, dann zittert er (und zeigt ganz wirre %-Zahlen).


    Der Zug lässt sich so jedenfalls nicht fahren.


    Auch eine Steamüberprüfung (2 x) hat nichts gebracht.


    Was mache ich falsch?


    Die Türen habe ich nicht geöffnet oder geschlossen, so dass man annehmen könnte, deswegen fährt der Zug nicht ab.

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Handbuch lesen hilft ^^ Dafür ist es da !
    Mehr sage ich auch nicht, denn es steht darin ALLES beschrieben !


    Ansonsten schau dir mal den Livestream nochmals an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau an dieser Stelle kommen wir an den von dir angesprochenen Punkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @Razo
    Steam-Überprüfung bringt nur bei Produketn, die du über Steam erworben ahst etwas,
    was bei diesem Zug nicht der Fall ist.


    @MasterDune
    Es ist, wie schon von vorrednern angesprochen, scahde, das es keine ZZA für bestehende Strecken gibt,
    man also allenfalls als Sonderfahrt drauf ein Szenario fahren kann.


    Aber da kümmert sich bestimmt jemand aus der Comunity drum, und findet eine Lösung.


    Mal sehen, was ich noch entdecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Naja @Berliner079 erstmal sollte das Fahrzeug nur mit den Zielen kommen wo es auch in Real verkehrt ^^
    Aber ich stehe zu alTerr und RailTraction in Kontakt und werd mch mit beiden am Sonntag Abend nochmals unterhalten (bin jetzt unterwegs bis morgen).


    Grüßle ^^

  • @MasterDune
    Dem stimme ich zu, aber du kennst ja auch die Comunity hier, das die da sehr genau hinschauen.


    Was nütz der Zug ohne strecke, wenn nicht einmal eine ZZA für vorhandene Strecken da sind.


    Ich wünsche erst einmal gute Fahrt ohne stress, vor allen keine "Störungen" der Feinde der Bahn (Wetter, in diesem Fall der Sommer)


    Sonst, auf jeden fall schon einmal ein guter Zug.


    Da ich nur Deutsche Strecken/Züge in meinen TS habe, ist er gerade rauf gekommen.


    Mapper wird noch angepasst (Wg RD. da muss ich aber noch testen)

  • So, Problem gelöst.


    Ihr werdet es kaum glauben, aber E habe ich angetippt, leider zu kurz. Wenn man aber A und E beim Anfahren gleichzeitig drückt, dann geht es problemlos. Es ist ein schönes Fahrgefühl.


    Kann es sein, dass man von draußen bei der Vorbeifahrt das Horn nicht hört?

  • Naja @Berliner079 erstmal sollte das Fahrzeug nur mit den Zielen kommen wo es auch in Real verkehrt ^^

    Gute Idee, dumm nur das es keine Strecken für eure realen Ziele gibt...


    Wenn man schon einen Zug veröffentlicht den man eh nur fiktiv einsetzen kann, wären die paar Minuten Arbeit für ein paar Ziele der bestehenden Strecken sicherlich kein Hexenwerk gewesen, oder?
    Wird sicherlich ein Verkaufsschlager das Teil, an die Community wurde ja wie man sieht gedacht... Meine persönliche Meinung: Schnell raus mit dem halbgaren Ding, denn jeder Tag ist verlorene Kohle...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Es sind 2 Strecken im Bau (Stuttgart)
    Eine meinerseits und die andere von Steinchen.
    Es war bekannt das dass Fahrzeug erstmal nur in den 2 Varianten (Frankfurt und Stuttgart) kommen wird. Dementsprechend auch mit den jeweiligen Zugzielen. Normalerweise wäre ja NUR die Frankfurter Version gekommen ... das sollte man auch bedenken und dann ? Hätte auch nichts daran geändert. Wie schon oben geschrieben werd ich morgen Abend mit RT nochmal schwätzen und dann gibts evtl auch eine weitere Version (Community Freundlich).


    So .. un nun würde ich auch gerne mal eure Meinung zum Deutschen Handbuch hören .. teilweise hatte ich beim Übersetzen ne Zwangspause nötig xD

  • Guten Morgen, mit dem Teil kann ich auf meinen beiden Strecken super was anfangen :ugly: ich habe heute nur keine Zeit... Was mich aber noch interessieren würde: Was ist mit "Wiper cleaning Setup" gemeint? -Das er am Anfang der Aufgabe mittig auf der Scheibe plaziert ist?

  • So dann kommt von mir mal das Fazit zur PZB:
    2 gravierende Fehler sind mir aufgefallen
    1. 1000hz restriktiv wie beim BR648 gar nicht vorhanden
    2. Wenn man es dann doch mal nach der 1000hz Beeinflussung nach den 700m und erloschenem 1000hz Melder es geschafft hat in die restriktive zu kommen, dann ist diese bei der 500hz Beeinflussung plötzlich verschwunden 85 Dauerlicht mit 500hz Melder.
    Wie ich es leider schon erwartet hatte ich könnte mal wieder *heul* . Das war jetzt aus meiner ersten Testfahrt. Wäre vielleicht ganz gut wenn das noch andere bestätigen könnten, vllt liegt es ja an meinem TS. Gibt noch ein paar andere gravierende Fehler die nicht die PZB betreffen, aber ich konzentriere mich hauptsächlich auf die Zugsicherungssysteme.