Bahnfahrten in den USA

  • An Alle *achtung*


    Evtl. hat der eine oder andere einen Tipp für mich und kann mir im günstigsten Falle sogar einen Ansprechpartner nennen, der dieses Unterfangen schon einmal realisiert hat.
    Meine Tochter würde gerne das Abenteuer wagen, in den USA, mit der Eisenbahn zu reisen.


    Momentan in der Planung - Die Westküste Großraum Seattle - Los Angeles
    Bin für jeden Tipp und jeden Hinweis dankbar.

  • Ich weiß nur dass man mit Bahnfotos vorsichtig sein muss. Da brauchts eine offizielle Bescheinigung die man beantragen muss, sonst gibt's Ärger mit der Polizei...


    OT Ende

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ein paar weitere Hinweise wären sehr hilfreich, das ist doch recht allgemein sonst. Budgetvorstellungen, soll der Zug quasi auch Hotels ersetzen, wie viel Zeit hat sie für die Reise usw.


    Es gibt z.B. den Coast Starlight von Los Angeles nach Seattle. Aber wie gesagt, bitte mehr Details.

  • Mit dem Amtrak "Coast Starlight" kann man von Seattle bis Los Angeles reisen. Infos und Buchung unter http://www.AmtrakVacations.com


    Und falls es mehr um touristische Attraktionen geht, als von A nach B zu reisen, dann kann ich das "Tourist Trains Guidebook" empfehlen.


    Ich habe es bisher leider nicht geschafft, mal über den großen Teich zu fliegen und mit dem Mietwagen ein paar Museen und Bahnen zu besuchen :(

  • Hi,
    habe mir vor 5 Jahren zum Geburtstag den "Empire Builder" von Seattle nach Chicago gegönnt. Habe alles einschließlich Flug, Übernachtung in Seattle und Chicago und die Bahntickets und Reservierungen Online, größtenteils über die Web-Site von Amtrak gebucht. Alles hat wunderbar geklappt Es war einer der schönsten aber auch teuersten Urlaube meines Lebens. Reisen mit der Bahn in den USA ist langsam und kostspielig. Deine Töchter werden sicher sein. Damals war glaube ich in dem Zug niemand unter 50, bis auf ein paar Rucksacktouristen, die immer nur kurze Stücke mitfuhren. Man kann völlig unkompliziert die Fahrt unterbrechen, wenn es einem irgendwo besonders gefällt und im Zug direkt umreservieren. Das Zugpersonal ist sensationell freundlich und hilfsbereit. Bei mir waren die Mitreisenden eine irre Mischung Ekzentriker aus aller Herren Länder, was die lange und langsame Fahrt abwechslungsreicher macht. Wenn man das Geld übrig hat, wirklich zu empfehlen und relativ unkompliziert zu organisieren.


    VG
    Edgar

  • schon mal ein Dankeschön für eure Antworten. So genau ist die Planung noch nicht fortgeschritten. Es wird noch gesammelt.
    Hotels sollte die Fahrt nicht unbedingt ersetzten, zumindest nicht auf der ganzen Strecke.
    Eher des öfteren mal die Fahrt unterbrechen und in Etappen die Strecke bewältigen.
    Reisedauer ca. 4 Wochen