Gekauftes Rollmaterial verwenden in TS2016

  • @Cotten Eye Joe,


    das genau hatte ich weiter oben ja auch schon angedeutet, aber noch nicht getestet. Es zeigt mir in der kurzen Zeit das das WiKi eine durchaus gut gedachte
    Sache ist, aber leider in vielen Teilen unvollständig oder falsche Informationen hervorbringt. Dort ist nämlich keine Rede von: Das nach freischalten des Providers die Lok auf
    das Gleis gestellt werden soll. Es ist im nachhinein zwar logisch, weil woher soll der Simulator wissen welches Triebfahrzeug
    ich als Spieler wohl nutzen mag. Für mich als absoluter Neuling ist diese Quelle deshalb uninteressant geworden, sie verwirrt mehr als sie gut macht.


    Allerdings ist meine Frage im TH 17 dadurch noch nicht beantwortet!


    Danke nochmals für Eure Geduld.


    Gruß Igsh

    Gruß Igsh
    vom Standard zur Standart *=)*

    2 Mal editiert, zuletzt von Igsh ()

  • Gestern habe Köblitzer 3 Reloded vom Aerosoft gekauft und Stadler GTW noch dazu. Ich will den Stadler ODEG in Köblitz verwenden. Aber nicht in Free Scenario sondern in Standart scenarios. Habe RW-Tools versucht aber denke dass es nicht geht da ich nur den Loc wechseln nicht den ganze Consist darf ???? Im Forum habe ich gesehen und denke dass es nur durch Szenario Editor möglich sein kann. Ist das richtig oder geht das doch mit RW-Tools ? Weil Editor kam mir kompiliziert vor.


    Grüsse : Ferdi

  • Also ich habe erst kürzlich angefangen mit diesen kleinen Feinheiten, doch seit ein paar Tagen klappt es. Habe auch im Köblitzer Bergland 3 (reloaded) die BR294 gegen eine Vossloh G6 getauscht und es klappte prima.
    Ich bin so vorgegangen: Erst die Strecke samt Scenario klonen, (Vorsicht ist besser als Nachsicht), dann RW-Tools öffnen,, das passende Scenario auswählen und zum bearbeiten öffnen. Dann "Spielerzug" beachten und auswählen, danach die jeweilige gewünschte Lok aussuchen. Dann 1 zu 1 tauschen, bei den Waggons genau so, zum Schluss noch speichern und dann hat alles funktioniert.

  • Du hast beide Fahrzeuge?
    Dann im Szenario das neue Fahrzeug (ggf. im Objektfilter freischalten) auf ein Gleis in der Nähe hinstellen, dann das Fahrersymbol anklicken und mit den sonstigen Symbolen auf das neue Fahrzeug ziehen. Altes Fahrzeug löschen. Neues Fahrzeug auf die Startposition verschieben. Speichern, Cache leeren.
    Los gehts.


    Falls Du das alte Fahrzeug nicht hast, in RWT durch was tauschen, das DU hast, dann im Editor arbeiten, wie oben beschrieben.
    Wichtig ist nur, das die Szenario-Infos auf der Spielerlok erhalten bleiben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()