Suche eine Karte für die Moseltalstrecke

    • Suche eine Karte für die Moseltalstrecke

      Hallo Zusammen,

      weiß jemand, ob es irgendwo eine Karte mit den Bahnhöfen/Haltepunkte für die Moseltalstrecke gibt? Ich würde die gerne beim Szenariobau zu Hilfe nehmen.

      Gruß,
      Chris
      Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 16GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

      Meine Lieblingseisenbahnepochen: III und IV :)
      Werbung
    • Vielen Dank Matthias J. für Deine Hilfe!

      Nur Deine Bemerkung mit Google halte ich für überflüssig! Natürlich kann ich da nachschauen, aber ich hatte ja gehofft, es gibt vielleicht eine Karte, die sich speziell an das Streckenaddon für den Trainsimulator lehnt. So wie z.B. die mitgelieferte Karte bei Hamburg-Hannover.

      Ist das so schlimm, wenn ich mich da hier an das Forum speziell für den Trainsimulator wende?

      Aber in Zukunft werde ich vorher die Googlesuche bemühen!
      Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 16GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

      Meine Lieblingseisenbahnepochen: III und IV :)

      The post was edited 1 time, last by Daktyloskop ().

    • Natürlich darfs du hier nix fragen ist doch ein Forum , da fragt man nicht. :lolx2:

      Forum:
      geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert... aus Duden Online
      Ironie, die

      feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)
    • Ich könnt den Eisenbahnatlas Deutschland von Schweers & Wall ( schweers-wall.de/atlas_deutschland.html ) empfehlen. Beinhaltet zusätzl. Darstellung von Kilometerpunkte, stillgelegte Bahnhöfe/Strecken, Unterscheidung 1-/2- gleisiger Routen, mit/ohne Strom usw. Kostet aber 44€.
      Meine Streckenerweiterung zu DTG´s Mannheim-Karlsruhe:
      S2 Karlsruhe - Spöck (erhältlich im Steam-Workshop)
      Stadtbahn Karlsruhe Project - Die Erweiterung nach Wörth (demnächst im Steam-Workshop)



    • Der angegebene Link von Matthias J. ist gut. Das reicht mir aus.

      Trotzdem auch vielen Dank an Dich, fizzbin!

      An die Admin des Forums: Ich denke, das Thema kann geschlossen werden!

      Vielen Dank!
      Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 16GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

      Meine Lieblingseisenbahnepochen: III und IV :)
    • Zwei weitere Tipps!!

      Schau mal bei Wiki (Koblenz - Trier eingeben) bekommst eigentlich genug Infos über diese Strecke auch welche Linien, mit Haltestellenangaben und weiteres, mache ich für mich auch so und ist für mich ausreichen um Szenarios zu erstellen.

      schau hier: de.wikipedia.org/wiki/Moselstrecke

      Eine weitere Möglichkeit gibt es hier im Downloadbereich, dort gibt es ein Kursbuch zum downloaden mit Geschwindigkeiten.

      The post was edited 1 time, last by Torsten Figura ().