Western Rail Corridor v.4

  • Ich habe heute die Strecke Western Rail Corridor v.4 bei UKTrainSim geladen und bin begeistert.
    Zum einen enthält die Strecke 6 Szenarien und nicht nur Free Roam sondern ist auch sehr sparsam was das weitere Content betrifft.
    Benötigt werden 2 Freeware und 2 Payware Downloads. Die Freeware ist hier auf der Seite erhältlich und bei der Payware handelt es sich um
    die Isle of Wight Route und für die meisten Szenarien die Class 380 aus dem Steamshop.


    Die Strecke bekommt ihr hier: UKTrainSim und wurde von irishrail123 erstellt. :thumbsup:


    Hier noch das Gleisbild:



    Und ein paar Eindrücke von der Strecke:






    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

    Einmal editiert, zuletzt von JHB79 ()

  • Hi,


    danke für den Tipp, sieht super aus, bin grad am Laden.


    Die Bahnhöfe erinnern mich extremst an Radley - Reading 2.0, da wollte ich grad einen Tipp zu posten, jetzt warte ich erstmal. :)

  • Class 380 fehlt mir leider, kann kaum was spielen, sonst siehts aber gut aus. Kann man das nicht irgendwie umgehen, einen anderen Zug einsetzen?

  • Wer übrigens kein Premiumaccount hat und die Strecke schneller downloaden will, sollte sich mal bei unseren französischen Kollegen anmelden:


    Railsimulateur.com


    Dort kann man die Strecke mit der vollen Bandbreite laden, man muss sich nur registrieren und wird per Hand freigeschaltet.


    Western Rail Corridor V4 Download


    @ DaDa


    Ich finde jetzt zwar keine Informationen zu Radley - Reading 2.0, aber anscheinend ist das der Vorgänger von Western Rail Corridor V4.
    irishrail123 hat die Strecke ja immer weiter ausgebaut und die Mainline verlängert. Jedenfalls sind die Bahnhöfe auf den Bildern aus deinem Link die gleichen. ;)

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Danke für die Info JHB79


    Habe mich gerade mal angemeldet. Hatte diese Nacht 45 Minuten bei UKTrainSim gewartet und dann runtergeladen.
    Aber heute morgen war er immer noch bei 1 MB und gab eine Fehlermeldung.

  • RWTools ist dafür dein bester Freund DaDa. Die Strecke ist wirklich schön und vorallem lang. Hatte v3 davon vor einer Weile mal bei mir drauf.


    Danke, bin ja noch ein Anfänger! Muss mich mit Installationen, Assets etc. erstmal noch auseinandersetzen. :)


    Ich finde jetzt zwar keine Informationen zu Radley - Reading 2.0, aber anscheinend ist das der Vorgänger von Western Rail Corridor V4.
    irishrail123 hat die Strecke ja immer weiter ausgebaut und die Mainline verlängert. Jedenfalls sind die Bahnhöfe auf den Bildern aus deinem Link die gleichen. ;)


    So wird es wohl sein... Teile ähneln sich wirklich sehr. ;) Dabei ist Radley - Reading schon toll! Ich hab hier ein paar Screenshots gepostet: Radley - Reading

  • Habe jetzt mal von den Franzosen die Version geladen, in "Lichtgeschwindigkeit".
    Nach der Installation kann ich auch alle Szenarien abfahren, außer die U-Bahnstrecke.
    Wenn ich diese starten will, erscheint die Fehlermeldung:


    Can`t load rail vehicle Van WR Brake


    Jemand eine Ahnung, woran das liegt?

  • Hallo Zaunpfahl


    Danke für den Tipp, versuche mal beide zu laden. Aber das wird dauern.
    RW Tools habe ich eben mal runtergeladen und installiert, muss mich wohl noch ein wenig damit befassen.
    Aber scheinbar auf den esten Blick wäre das Programm schon ein paar Euros wert. Wenn ich mich entscheide, was müsste man denn mindestens per Paypal überweisen?

  • Minimum was PayPal akzeptiert sind 2 US$, ich hab 5 gegeben. Grad wenn man viele Freeware Szenarien spielt lohnt sich das, weil doch immer wieder Payware Addons drin sind die ich mir einfach nicht kaufen will. Und dann halt 3 Klicks mit RW Tools machen und es läuft trotzdem :)
    Am Anfang war ich auch skeptisch ob man das wohl braucht, aber das Programm hat soviel praktische Funktionen das ich es mittlerweile nicht mehr missen mag.

  • Klingt ja richtig gut. Habe jetzt noch nicht weiter reingeschaut, aber gibt es eine Beschreibung in Deutsch dabei, oder "googeln"?

  • Benutzeroberfläche ist deutsch, die ganzen Handbücher nur in Englisch.


    Edit: zumindest für das Austauschen von Rollmaterial setze ich mich grade an eine Übersetzung. Irgendwas sinnvolles muss ich in der Nachtschicht ja machen, krieg langsam Muskelkater in den Daumen *kaffee*

  • Schade, beide Dateien haben nichts gebracht, der Fehler tritt weiter auf. Mal sehen, ob es nur an mir liegt:)