Neuigkeiten zur EBuLa von vR

  • vR teilt mit:

    Zur Zeit befindet sich ein Programm in Entwicklung,
    mit dem die vorhandenen Pläne organisiert werden können/müssen. Weitere
    Details wenn das Programm fertig ist und zum Download bereitsteht. Später
    wird dieses Programm auch zur Planerstellung herangezogen werden können.
    Diese Funktion benötigt aber einige Entwicklungszeit.

    Ganz wichtig ist, dass momentan bitte kein Szenarioersteller die Pläne direkt in
    den Fahrzeugordner kopieren lässt!
    Die Pläne kommen zukünftig in einen
    Sammelordner (Pool) aus dem der Ebula-Helper dann die Pläne in ausgewählte
    Fahrzeuge installiert. Der Pool wird sich unter
    "Assets\virtualRailroads\vR_Ebula_Sets\" befinden. In diesem Sammelordner gibt
    es Unterordner der Strecken (selbst benannt, also Vorsicht, hier sollte immer der
    originale deustche Streckenname verwendet werden). In diesen Streckenordnern
    befinden sich dann die einzelnen Pläne a 15 Seiten inkl. einer info.txt dessen
    Inhalt in der Textbox angezeigt wird.
    http://facebook.com/virtualRailroads/?fref=ts

  • In diesem Sammelordner gibt
    es Unterordner der Strecken (selbst benannt, also Vorsicht, hier sollte immer der originale deustche Streckenname verwendet werden)

    Wäre die Strecken-GUID nicht besser geeignet?
    Diese GUID als Verzeichnisname wäre eindeutig und relativ sicher gegen fehlerhafte Benamungen.
    Und man hätte nicht das Problem mit Leerzeichen und Umlauten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Guids als verzeichnisname finde ich weniger geeignet, denn so verpasst man die chance, für die gleiche Strecke verschiedene Buchfahrpläne zu nutzen...

    Aber wenn ich statt b0000000-0000000000-irgendwas dann Köln-Koblenz schreibe, dann nicht? Ist doch das gleiche in Grün.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011