Kabinett beschließt Milliarden-Plan fürs Verkehrsnetz


  • Bin ich ja mal gespannt, ob wirklich fast 42% in Bahnprojekte fließen, die auch sinnvoll sind.


    Für mich hört sich das eher danach an, als will man für nächstes Jahr zur Bundestagswahl das Wahlvieh Ködern und danach haben alle wieder Blitzalzheimer.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das Geld wird dann wieder in eine schöne SFS mit 300 gesteckt, wo nachher dann nur ICE-T drauf fahren :whistling:


    Diese Pläne sind ja immer gut und schön, als "normaler" Bahnfahrer merkt man aber höchstens wo das Geld landet, wenn die S3 mal wieder gesperrt ist und alle über den Metronom umgeleitet werden, sodass die Türen manuell geschlossen werden müssen weil die Leute dicht gequetscht in den Lichtschranken stehen :ugly:
    Was ich damit sagen will ist: Ein Wunder kann man von dem Plan nicht erwarten. Es werden keine riesigen, futuristisch anmutenden Bauprojekte damit finanziert, auch wenn diese Summe vielleicht danach klingt.

  • Oder anders ausgedrückt:


    Es wird bis 2030 noch viel mehr Bauarbeiten geben, als jetzt schon :P