TS nervt ab, trotz gutem PC?

  • Hi, vielleicht kann mir einer helfen. In welcher Einstellung kann man den Ts laufen Lassen ohne das er sich aufhängt. Der Ram wird noch nicht mal voll genutzt..
    bei 32% nervt er ab.


    mit diesem Daten:
    Prozessor
    Intel i7 4770K CPU 3.50Ghz


    System
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hersteller MSI
    Modell MS-7821
    Gesamter Systemspeicher 32.0 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4


    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtgröße der Festplatte(n) 1863 GB
    Datenträgerpartition (C:) 64 GB frei (466 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D:) 811 GB frei (932 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
    Datenträgerpartition (F:) 254 GB frei (466 GB gesamt)


    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------


    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 22243 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 6144 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 16099 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 10.18.13.6881
    Auflösung des primären Monitors 1920x1080
    DirectX-Version DirectX 10


    Netzwerk
    --------------------------------------------------------------------------------


    Netzwerkadapter Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)




    LG an alle die bis hier her gelesen haben:)

  • Der TS ist leider noch ein 32bit Programm, da nützt dir das schönste RAM leider nix. Lass mal den Taskmanager mitlaufen und schau, bei welchem Verbrauch der TS aussteigt.


    Wo/wann passiert das - nur bei bestimmten Strecken etc.?

  • Interessanter Beitrag, schöne Zeichensetzung @zzr ;)


    Dein PC ist nicht das Problem, es liegt am veralteten 32bit TS, welcher einfach bei ca. 3,4 GB abraucht... Da hilft nur die Regler im TS anzupassen bis es läuft *dhoch* Das Problem haben hier alle, also mach dir keine Sorgen ;)

  • Zunächst einmal wäre es freundlich, deine PC-daten zu hinterlegen, 90% der probleme benötigen diese Daten, damit wir helfen können.
    Hast du ja nachgeholt.


    Dann: Welche Strecke, welches Fahrzeug, welches Szenario?


    Und, das hauptproblem, das ist und bleibt die Railworks.exe, welche nach wie vor eine 32bit Anwendung ist, bei 3,4GB nochwas RAM-Auslastung ist schluss,
    da kannst du noch so viel RAM haben.


    Je nach Strecke musst du mit den Einstellungen spielen, insbesondere Wasser, Schatten, Flora und Dichte sind RAM-fresser,
    da gibt es nur erfahrungswerte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Moin:) Gut das hat es wohl alles beantwortet mit dem 32bit.. Nervig ist das ganze einfach. Wenn man 72min fährt und dann ein dump fehler kommt oder die anderen nervigen Nachrichten.. XD
    Aber da fragt man sich bei welchem System der voll laufen soll... Da wundert man sich warum spätestens letztes Jahr keine 64 Versoin raus kam.


    lg

  • Interessant wäre es trotzdem, welche Strecke und welches szenario, es sind ja nicht alle strecken gleich RAM-Hungrig.


    Wir müssen damit leider leben, das DTG wohl nicht die Mittel/willen hat, die exe in die heutige Zeit zu bringen.


    Und wann es eine 64bit Version gibt...............................zumal, das das ganze hier dann nicht mehr läuft,
    und die nutzer von vorne anfangen müssen.


    Am besten, bei DUMP-gefährdeten Strecken, die Szenarien direkt teilen, auch wenn es nervig ist, besser, als nach 90min bei null anfangen, regelmäßig zwischenspeichern kann auch helfen,
    verringert den aufwand des neustart bei einen Dump, aber achtung, einige Züge mögen das nicht.

  • Ich hab seit Win 10 (also seit Gestern) das gleiche Problem. Komisch nur, unter Win 7 mit Grafik auf Anschlag hatte ich nicht eien dieser Abstürze. Vieleicht kann ja jemand mal Grafikeinstellungen posten, bei denen der Speicher nicht gleich überläüft.
    Achso, die Abstürze sind bei mir nicht streckenspezifisch, aber nur bei der vR BR 101 IC mit den aktuellen Aufgaben aus dem Downloadbereich auf Berlin-Leipzig, Köln-Koblenz und Hamburg-Hannover.
    Dazu hab ich seit Win 10 auch Probleme mit der Beleuchtung im Spiel, ich kann die Beleuchtung ein und ausschalten, habe aber keinen Effekt. Es sieht immer so aus als ob alles Licht was vorhanden ist eingeschaltet ist.
    Hat jemend ähnliche Probleme?


    Grüsse Heinz

  • Da wundert man sich warum spätestens letztes Jahr keine 64 Versoin raus kam.

    weil sie noch dran arbeiten. Einen neuen TS zu bauen (ja darum geht es), geht nunmal nicht in 3 Monaten.

    Wir müssen damit leider leben, das DTG wohl nicht die Mittel/willen hat, die exe in die heutige Zeit zu bringen.

    hast du trotz regelmäßiger Forum-Präsenz noch nicht mitbekommen, dass sie dran arbeiten?

    aber nur bei der vR BR 101 IC mit den aktuellen Aufgaben aus dem Downloadbereich auf Berlin-Leipzig, Köln-Koblenz und Hamburg-Hannover.

    die vr BR101 braucht auch etwa 2-3mal soviel Speicher wie ne durchschnittliche DTG Lok

  • @nobsi
    Ja, die arbeiten dran, mit ihrer UE4 (Oder wie das heißt)


    Und der preis dieses neuen, 64bit TS: Man beginnt wieder bei null,
    da ja gesagt wird, es ist nicht möglich, auf den bestehenden TS aufzubauen bzw den weiterhin zu nutzen.


    Alles muss neu angeschafft werden
    -Neue Züge
    -Neue Repaints
    -Neue Strecken
    -Neue Szenarien
    -Neue Freeware-Strecken

  • @zzr Ich spiele auch Sehr hoch und fülle die 3.5GB nicht, kommt aber auch darauf an welche Strecke und welches Rollmaterial auch wie viel KI unterwegs ist.


    Schön wenn sie ein 64bit TS entwickeln, aber wenn sie denken das ich mir dann alles noch mal kaufe, dann liegen sie falsch!

  • Auch du wirst der Versuchung erliegen über kurz oder lang ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.