[DTG] Route Proposal: The Island of Sodor

  • Gerade durch Zufall entdeckt: http://train-simulator.com/rou…osal-the-island-of-sodor/


    Ist schon vom 10.11.2015 aber ich habe hier im Forum nix dazu entdeckt :D
    Ist vielleicht was für alle Junggeblieben.
    Das passende Rollmaterial haben wir ja bereits als Freeware :D

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Naja was heißt hier tot :D
    Der Talent hat auch Ewigkeiten gedauert.
    Und es hätte auch keiner mehr mit einer vR 101 gerechnet.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Wär ja nicht das erste mal, das DTG eine Strecke ankündigt, und diese dann nach ein paar Monaten einfach links liegen lässt. Gab's da nicht mal eine schweizerische Strecke, die DTG angekündigt hat, und aus der nichts geworden ist? Ich meine schon.

  • Das ist keine Ankündigung, wie ja auch schon aus dem Titel von dem Blog-Beitrag hervor geht. Da steht "proposal", also Vorschlag. Das zieht sich durch ganzen Text: "ich würde gerne", "wäre es nicht schön", "man könnte". Nur Konjunktive, nirgends etwas konkretes. Sprich: da hat jemand einfach mal mit dem Gedanken gespielt ob man sowas nicht machen könnte und wie die Community dazu steht. Dazu kommt noch, dass die Rechteinhaber von "Thomas" extrem protektiv um ihre Marke sind und da sicherlich einiges an Lizenzgebühren für haben wollen.

  • Das sind alles noch alte Beiträge von engine-driver.com, aus der Zeit bevor die Seite mit train-simulator.com zusammengelegt wurde...


    Damals gab es fast täglich einen "reader submitted" (also von Lesern eingeschickten) Artikel mit Vorschlägen oder Ideen zu neuen Routen / Loks / Game Features.


    Beim Überspielen der Inhalte von engine-driver.com auf die neue Website wurde dann bei allen diesen Artikeln plötzlich "TrainSim-James" zum Autor, weshalb man vielleicht fälschlicherweise auf die Idee kommen könnte, die Artikel kämen von einem DTG-Mitarbeiter. Das ist übrigens ein Problem, das DTG versprochen hatte so schnell wie möglich zu beheben und die Artikel wieder den korrekten Useraccounts zuzuordnen... Ist bis heute nicht geschehen.


    Der wahre Autor steht immer in den Tags unterhalb des Artikels. In diesem Fall ein User namens "Plumas Railblazer".


    So z.B. auch bei diesem unglaublich genialen und fantastischen Artikel:


    http://train-simulator.com/rou…anover-to-gottingen-line/


    Wurde von einem User namen "morbvs" geschrieben, Ähnlichkeiten mit bestimmten Nutzernamen hier im rail-sim.de Forum sind rein zufällig ;)


    Sehr bedauerlich finde ich aber, dass mit dem Ende von engine-driver.com offenbar auch die Leserbeiträge komplett versiegt sind... Den Button "Submit an Article" gibt es immer noch, aber das Ganze hat komplett an Schwung verloren und niemand scheint die Möglichkeit mehr zu nutzen.