[OMSI 2] NF6D Straßenbahn & die Politik der OMSI Foren

  • OMSI wird zum Train Simulator


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.shop.aerosoft.com/e…ation4u&s_language=german


    Da ich OMSI nicht besitze kann ich mehr dazu nicht sagen.. :D


    Vielleicht ein Vorgeschmack auf den Lotus Simulator... *denk* . :Ironie:

  • Das Interessante dürften die Scripts sein. Das Modell ist soweit stimmig, aber sicher kein Meilenstein. Und die Strecke - wann erklärt endlich mal jemand Mr. Gladbeck, wie man mit dem Editor umgeht und Splines erstellt? Diese häßlichen hellgrünen Straßenränder kann man mit 20 Sekunden Arbeit beseitigen...

  • Für die ganzen Gladbeck Maps (Egal ob Free oder Payware) wird im OMSI Forum kein Support geleistet, Screenshots von der Map dürfen auch nicht gezeigt werden und Diskussionen über das Addon sind auch nicht gerne gesehen.
    Sagen wir es mal so, es gibt Freeware Karten die haben mehr Qualität wie das Payware Gladbeck Addon... *teetrink*

  • Um mal auf die Bahn zurück zu kommen: Vom Modell her ist die Bahn eher mittelmäßig, da fallen so Dinge wie der Pantograph, der nicht viel dicker als ein Blumenstängel ist, eher negativ auf. Die Texturen sind teilweise echt erbärmlich. Von den Sound her könnte das auch die KI-Tram aus den Wiener Addons sein. Keinerlei Geräusche irgendwo zu hören, außer ein kleines minimales Beschleunigungsgeräusch, mehr nicht. Türen - oder auch Schaltersounds sucht man vergebens.


    Für jeden, der Denk, das man mit diesem Addon vernünftig Straßenbahn fahren kann hat sich getäuscht. Rein vom Fahrzeug her ist das einfach nur Mist. Von der Map möchte ich gar nicht erst reden (Einfach Schienen in den Asphalt gebaut, Wegploppende Autos, KEINE Vorfahrstregelung, keine Erkennung vom Spielerfahrzeug, usw. pp.)

  • Im Omsi Forum ist kein Support für die Map dießer ist dort nicht erlaubt, nur für den Buss im Addon, für die Map selber nicht!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ui, wenns um Straßenbahnen im OMSI geht kannte ich eigentlich nur die Düsseldorfer Modelle von Julian, die aber bedauerlicherweise nicht erscheinen werden. Hat man da etwa drauf reagiert und "mal eben" eine Strassenbahn zusammengezimmert? Die als Payware zu verkaufen ist jedenfalls ein ziemlich kluger Schachzug. Die Kiddies werden es kaufen.


    Ist zwar schön, dass die Bahnen überhaupt in einem Omnibussimulator machbar sind, aber der Trailer überzeugt mich jetzt nicht wirklich.

  • Gut, gilt seit zwei Wochen so. Bin ich nicht mehr ganz up to date und habe den kleinen Hinweis im Adminthread nicht mitbekommen (habe noch andere Dinge zu tun, als täglich alle Threads zu durchstöbern).

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Das OMSI Forum ist eh eine Welt für sich, da werden Regeln immer zugunsten der Mods/Admins/Lieblingsuser der Mods/Admins ausgelegt und wehe du übst Kritik --> ban


    Aus diesem Grund habe ich in den Kindergarten da, seit zwei Jahren keinen Fuß mehr reingesetzt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.