[GBE] Rurtalbahn 2.0 Lets Play

  • Hallo,


    hier mal mein erster Eindruck, wie immer via Video. Viel Spaß beim zuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • Eine Strecke die nichts anderes als ein mangelhaftes bis ungenügendes Bild abgibt, stellst Du hier vollkommen unobjektiv vor.


    "Hammer Strecke, unglaubliche Details, schlechte Texturen werden als Top bezeichnet, Kurvenüberhühung als Highlight dargestellt, unglaublich realistische Strecke.........."
    Alles wird dann noch von einer euphorischen Stimme untermalt, sobald die Pseudo-Highlights zu Sprache kommen.


    Dann kennzeichne deine Videos Bitte auch als Werbung für GBE, wo Du ja auch irgendwie mit im Boot sitzt.
    Diese Video sehe ich ganz klar als ein Verarsche an!
    Failix_GBE würde nach diesem Video wohl besser zu dir passen.


    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909


    ich glaube GBE bleibt keine andere Möglichkeit. GBE hat es geschaft sich mit einigen Let`s playern zu versauen.
    Erst Rob und Vidz mit dem Alkohol und bla dann mit Bahnfreak TV wegen den Containerwagen weil er seine Meinung gesagt hat. Und nun auch bei mit weil ich auch meine Meinung gesagt habe worauf ich bei denen auf Facebook gesperrt wurde und ich mache keine Werbung wo ich gesperrt bin. Immer hin haben die Videos von GBE so um die 2870 Aufrufe aber das scheint GBE nicht zu Interessieren. Tja schade eigentlich.


    Und jetzt zu Felix mit diesem Video kann ich mir gut vorstellen stößt GBE noch mehr auf Abneigung.

  • @TrailDogRunner1909 ja, das kommt mir auch so vor, wie ein Werbevideo.
    Was ich auch sehr traurig finde, alle die die Rurtalbahn 1.0 haben, haben nicht einmal einen Rabatt bekommen.
    Ich geh doch davon aus, das die Rurtalbahn 1.0 damals von beiden gebaut worden ist.


    Heute sind die ja getrennt GBE und.....! Und nun sollen wir für die Rurtalbahn V2 noch einmal zahlen?
    Finde ich persönlich nicht richtig. Das finde ich schon ein wenig frech.
    Aber das ist meine Meinung dazu. Man hätte ja wenigstens einen Rabatt gewähren können.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Gainmaster


    Ich finde es auch sehr traurig. Ich habe mir die Strecke gekauft und selbst wenn ich ein Let`s play gemacht hätte, hätte ich die Strecke nie so hoch gelobt.
    Aber ich bin ganz ehrlich ich bin schockiert es, dass GBE kein schlechte gewissen hat gegenüber den Kunden mit solch ein Werbe Video. Aber der ober Hammer kommt ja noch du musst dir mal die Komentare durch lessen gleich der oberste. Dort wird auf die Frage ob es der Ansagen sprecher ist seitens Felix verneint sprich der Kunde wird direkt angelogen. einfach nur Kalt Herzig.

  • @Stephan218 ja da gebe ich Dir recht. Es ist für den Kunden eine Frechheit. Gerade für die Besitzer der Version 1.
    Das ist für mich persönlich Abzocke! Ich sagte ja schon, man hätte für die Besitzer der Version 1 die Version 2 kostenlos anbieten können oder wenigstens im Preis ein Entgegenkommen zeigen können.
    Aber nichts ist passiert bis heute. Sehr traurig. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber das ist eben meine Meinung dazu.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Gainmaster was meinst du wie ich mich gefühlt habe mit der Marschbahn ich habe Sie gleich zu anfang gekauft da hat sie noch 29,95 gekostet.
    Kurz nach mein Let`s play kam die einführung mit den 19,95 da habe ich mir ja noch gesagt:,, Okay dum gelaufen,,


    Und dann kam die eine technische Störung und sie hat nur 2,99 oder so gekosten und alle die die Strecke schon hatten? Hatten laut aussage von GBE ,,Pech,,


    Und da habe ich mich richtig geärgert an diesem Tag wollte ich mir ein Aufgaben Packet kaufen und konnte es nicht. Aber ander werden endschädigt ,,Top,,


    Und nun das mit der Vizzart Strecke zum mal man an den Standorten der Tafeln erkennen kann, dass die Strecke nur geklont ist und verbessert wurde also soviel zu dem Thema ,,es ist eine neu Auflage,,

  • Ich frage mich welche Unterstellungen du meinst @nobsi ?(


    Es ist doch längst ein offenes Geheimnis, dass Felix schon bei Vizzart involviert war.


    Gruß
    Marco

  • Ich hatte mir im März die Vizzard gekauft und war so enttäuscht von der Strecke, dass ich selbst angefangen habe, die Vegetation aufzupimpen. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr dazu. Seit dem lag die Strecke brach. Die 2.0 ist sicherlich als Dieselstrecke recht gut zu gebrauchen. Mir fällt allerdings auf, dass ich Ruckler habe, die ich z.B. bei Köblitz nicht kenne. Der beigefügte Triebwagen ist für mich persönlich etwas zuviel MSTS. Ich komme halt immer wieder zu der Erkenntnis, dass die Freewarestrecken fast schon ein Non-Plus-Ultra darstellen.

  • Moin!


    Ich hab auch die erste Version und die Version 2.0 finde ich genauso schlecht! Hab mich selber mal drangesetzt und den Bahnhof Düren neu gestaltet, zumal der Bahnsteig der Ruhrtalbahn niedriger ist als die anderen. Kleinigkeiten könnte man sagen aber es fällt auf wenn man mal in Düren war. Schwebende Gleise, Straßen und Häuser sind genauso auffällig wie in der Version 1!


    Und Felix bitte mal die Signale/Signalbegriffe und die PZB lernen!


    Für mich sieht es so aus als wenn man Kleinigkeiten aufpoliert hat und das als "Großen Wurf" bewirbt.


    Fazit für mich: Ich spare die 19,95 Euro lieber für andere Strecken!


    Gruß


    Thomas

  • Habe mir bisweilen ein kurzes Stück angesehen und schon nach knapp 2:40 einen inhaltlichen Fehler entdeckt.


    Die ICE´s von Köln nach Amsterdam fahren nicht über Düren. Es ist die ICE-Linie nach Brüssel.
    Die Amsterdamer ICE´s fahren in der Regel über Emmerich in die Niederlande.



    OK, ich habe das Video nun größtenteils nebenbei gehört und ab und zu gesehen.
    Es klingt wirklich wie Werbefernsehen.
    Oft betont wurde: Wie vielfältig etwas gebaut wurde (z.B. Straßen in zich unterschiedlichen Ausführungen),
    wie weit gebaut wurde (Kilometerweit weg von der Strecke findet man noch Häuser und Co. in guter Ausführung)
    Prägnante Details, wie Solaranlagen auf den Dächern, Parkverbotschilder, etc....
    und trotzdem diese Performance, obwohl alles so detailliert und fantastisch aussieht!
    Alles natürlich nochmals zum Ende hin wiederholt.
    Und den suuuper Preis ;)


    Meine Meinung zum Video: Hätte Erdogan diese Strecke gebaut, wäre dieses Werbevideo nicht verboten worden.
    Es spiegelt nur eine Meinung wieder, ohne auch nur ansatzweise etwas kritisch zu hinterfragen.


    Als z.B. die Autos direkt vor der Nase aufgetaucht und dann losgefahren sind, wurde gar nichts dazu gesagt.
    Schön ist das für den Betrachter nicht...
    ... natürlich, wenn das "weiter weg" ist von der Strecke, dann sieht man das nicht sofort...
    ... aber es wurde ja immerhin die Detaillierung auch abseits der Strecke betont, also finde ich diesen Kritikpunkt angebracht ;)
    (zu sehen bei Minute 46.)


    Ca. 26:40 :D
    Da musste ich lachen.
    Die Solaranlagen blenden, wenn man diese betrachtet und die Sonne drauf scheint.
    Der Sprecher betont, dass gerade diese kleinen Details die Strecke ausmachen und was fällt auf?
    Die Häuser haben keine Zufahrten, keine Gehwege, nichts.
    Im Garten natürlich auch nichts, aber alle haben eine Hecke.
    Da steht Haus an Haus, nur mit Hecke und ggf. 2-3 Bäume, aber heyyy, suuuper detailliert :P
    ABER: Die Solaranlagen, die spiegeln, wenn man die Sonne drauf scheinen lässt :D
    WOW :D


    Mein Fazit:
    Davon abgesehen, dass ich (persönlich) Nebenbahnen nicht so mag,
    und für eine leicht aufgepeppte Strecke, die es damals schon zum Kaufen gab,
    (welche nur 30 km lang ist!), ich den Preis unverschämt finde,
    würde mich dieses Video eher vom Kauf abschrecken.
    Die Vegetation wirkt (auf mich) in dem Video sehr künstlich, an vielen Stellen viel zu grell.
    Alles in Allem schreckt mich dieses Video (auch wegen der Einseitigkeit der Berichterstattung) ab.
    Es wird wirklich konsequent nur auf Gutes hingewiesen und auch das hervorgehoben,
    was nur Personen wissen können,
    die dies speziell zeigen sollen.
    z.B. zum Schluss hin (ca. Min 47), als der Lets-Player sagte, dass ja noch Hausen vor Heimbach kommt,
    er die Strecke lange nicht mehr gefahren sei, da ist es mir sauer aufgestoßen.


    Die Strecke ist nun wenige Tage im Verkauf. Er selbst soll die Strecke angeblich laaange nicht mehr gefahren sein...
    ... dämmerts euch, genauso wie bei mir?
    Irgendwas stimmt da nicht!!!
    Wie kann denn der Let´s-Player wissen, was er im ganzen Video über geäußert hat, wenn er selbst die Strecke -nach eigenen Aussagen- das erste Mal seit langer Zeit wieder fährt?
    Er klärte während des Videos die ganze Zeit darüber auf, was verbessert wurde, etc. blablubb und was neu ist.
    Er hätte ja, um dies (durch Selbsterkennen) wissen zu müssen, die Strecke mind. einmal vor dem Videodreh abfahren müssen.


    Woher weiß er das, wenn er die Strecke lange Zeit nicht gefahren ist und jetzt die neue Version erst herausgekommen ist?


    Für mich scheint dieses Video gestellt zu sein.
    Auf mich wirkt dieses Video so, als ob er das, was er gesagt hat, in den Mund gelegt bekommen hat,
    um mit diesem Video eindeutige Werbung für das Produkt zu erzielen.
    Das hat in meinen Augen mit Let-Plays nichts mehr am Hut, das ist schon Verarsche am Kunden!


    GBE macht sich in meinen Augen mit solchen Aktionen immer lächerlicher.

  • Also ich habe mir gestern gespart was dazu zu schreiben, weil ich angenommen habe es würde bald eh eskalieren. Momentan gehts in der Hinsicht ja glücklicherweise noch.
    Dass liegt wohl hauptsächlich an der Erheiterung durch das Kuckucksei auf youtube.


    Zur Strecke sage ich nur soviel:
    Sie sieht nicht aus wie die Rurtalbahn von vizzart.
    Sie sieht aus wie die Rurtalbahn von vizzart mit Büschen!


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Safter
    selbst zu einem Ramschpreis würde ich mir eine Strecke von 30km umfang nicht kaufen, einfach eine frechheit dafür überhaupt geld zu verlangen, da sind ja hier Freewarstecken länger und doppelt so besser umgesetzt! Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Hi Leute,
    also über die Strecke und über GBE an sich will ich mich gar nicht auslassen.Ich habe einige Sachen von GBE.Die Bewertung ist dabei recht unterschiedlich was die Qualität angeht.Ich lege dabei sicher andere Maßstäbe an wie viele andere hier.Ob und zu welchem Preis jemand ein Produkt kauft sollte jedem selbst überlassen bleiben.Wenn niemand irgend einen Schrott kauft erledigt sich das irgendwann von allein.Ich meine damit nicht nur GBE sondern alle Hersteller von Payware.
    Was mich jedoch auf die Palme treibt ist dieses Werbe Video.Ich habe das Video nicht zu Ende gesehen weil ich irgendwann Angst hatte auf dem Schleim ausrutschen zu können.Wenn jemand unbedarft dieses Video sieht meint er das Beste zu sehen was je im TS entstanden ist.Das ist jedoch bei weitem nicht so, ohne an dem Produkt selbst herum zu meckern.Ob das Produkt den Ansprüchen genügt und ob man bereit ist dafür Geld auszugeben muss jeder einzelne für sich entscheiden.Aber von einem Lets Test erwarte ich einfach Objektivität.
    Für mich ist nicht die Strecke oder der Preis eine Frechheit sondern dieses Video.


    Gruß Peter

  • Hi,


    jetzt mal zur Klarstellung:


    1. Ich arbeite nicht für GBE und auch nicht mit GBE zusammen!
    2. Das ist kein Werbevideo, sondern mein persönlicher und privater Eindruck der Strecke!
    3. Der Kanal wird ausschließlich als Hobby und Spaß betrieben - Ich verdiene mit YT kein Geld!


    Offensichtlich gehen hier unsere Meinungen weit auseinander - finde ich aber nicht so schlimm.


    Und was ist denn eurer Meinung die absolut perfekte Strecke?


    Gruß Felix