Aktuelle PC Kaufempfehlung

  • Hey Leute, ich bin seit wochen am überlegen und fast schon entschlossen einen neuen rechner zu kaufen.


    da es 1000 verschiedene versionen und soweiter gibt, wollte ich mal hier fragen, was ihr empfehlt.


    in meinem Profil ist vermerkt was ich gerade für Komponenten habe (GTX650ti, AMDFX4100)


    Meine überlegung wäre die neue GTX1060, 8GB(mind.) & i5-6500/6600k?


    habt ihr noch andere gute kombis?


    Danke :) :P

  • Wieso willst du den ganzen Rechner tauschen, du hast ja 16GB RAM und einen Quadcore Prozessor?


    Meiner Meinung wäre es sinnvoller, z.B. lieber eine GTX1070 zu kaufen. Oder passt die nicht aufs Board?

  • Weil der alte AMD ne lahme Krücke ist die ich heute nicht mal mehr in nem Büro PC einbauen würde. Bei den neuen Plattformen wird DDR4 verwendet und kein DDR3. Die Skylake CPUs könnten zwar auch DDR3, aber nur DDR3L.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • AMD soll auch ein Stromfresser sein, und ich denke aufrüsten lohnt sich dafür nicht, bräuchte ein neues Board, neue Festplatten, neues Netzteil und und und ... Das bringt nichts, hatte mir alles durchgerechnet..


    Für den alten bekomme ich mit allem drum und dran noch 200€ und dann rechnet sich der neue eher, zumal die Technik usw heute besser ist als vor 5 Jahren :)



    Ich würde gerne bei NVIDIA bleiben.


    Selbst zusammenbauen kann ich nicht Haha, und beim Händler ist mir das zu teuer, hab mehrere komplett Systeme mit fast den gleichen Komponenten gefunden inkl Windows für ca 800€ mit i5 6600 u. Gtx 1060 ich glaube dazu kann man wirklich nichts sagen, da Windows alleine schon 100€ kostet ... Oder???


    Kennt ihr noch andere Internetseiten die gute und preislich normale Angebote haben? Das Media Markt usw bei den Preisen aufschraubt ist bekannt :D


    Mifcom und wie sie heißen? Crazyfsctory bietet Leider keine selbst Konfiguration an ...

  • 200€ wohl eher nicht. Außer man findet einen Blöden. ;)


    Bei den Fertig-Pcs aus diversen Shops ist es egal was man kauft. Meistens is immer die billigste Hardware mit bekannter Marke verbaut. Auch die schlagen ordentlich was drauf, immerhin wollen die auch was verdienen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bei fertig PC sind immer zwei drei Teile minderwertig. Z.B. einen i7 mit einer GTX730 ...wäre Schrott.


    Einen Rechner zusammenbauen das macht auch das örtliche PC Shoppersonal. Wenn man dort alles kauft bekommt man das schon um die 50 Euro.
    Ich empfehle für möglichst lange Zeit:


    i7 Prozessor (braucht kein "K" sein)
    ab Nvidia GTX970 ..oder höher mit mind. 4GB RAM
    8 GB RAM Speicher reichen...(ausser man will Video Schnitt betreiben)
    Motherboard reicht ein mittelklasse Board.
    600 Watt Netzteil
    SSD 512 GB
    Windows7/10
    Einen DVD Brenner braucht man heutzutage auch nur noch sehr selten. Kann man erstmal weglassen.
    Das ganze dürfte so alles zusammen bei 1000 -1400 Euro angesiedelt sein.

  • Eine 9er GTX braucht man jetzt nicht mehr kaufen, da es die 10er schon gibt. Einen abnormalen Preisverfall sobald man die Packung öffnet haben sowohl 9er als auch 10er Karten. Gerade bei neuen CPUs und GPUs ist auch ein 600W Netzteil nicht nötig. Da reicht ein gutes mit 400-450 Watt auch schon aus.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011