[TTB]Baureihe 481

  • @ToM.m_y ,ich hoffe Du weißt was der Ring für ein Aufwand ist, den kann man garnicht zahlen.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mal ganz davon ab, dass sich dieser Simulator an der Pille gewaltig verschlucken würde. In dem Netz fallen mir spontan Ruhleben, Spandau, Westkreuz, Rummelsburg, Erkner, Schöneweide, Grünau, Schönefeld, Ostbahnhof, Ostkreuz, Nordkreuz als Vielschienengiganten ein. Und das gleich in Vielzahl plus ordentliches Stadtgebiet mit vielen Solitärgebäuden (mindestens erstmal 166 Bahnhöfe, die alle anders aussehen). Ich könnte mir vorstellen, innerhalb 6 -10 Jahren im kleinen Team sowas zu bauen, aber Fahren kann darauf kein Mensch, weil beim Laden des ersten Zuges der Speicher explodiert. (Mal davon ab, dass es dann auch keiner bezahlen will...). UE4 würde es nicht besser machen, weil ich mir vorstelle, dass sich der Arbeitsaufwand auch extrem erhöht.


    Den Ring alleine finde ich eine recht gewaltige Herausforderung (wenn man nicht alles mit Objekten aus 500 anderen Add-ons zusammennagelt, sondern ordentliche 3D-Arbeit liefert). Ich vermag es zu sagen, da mich alleine die Stadtbahn im alten MSTS mehr als zwei Jahre gekostet hat. Und da gingen die Objekte noch schneller von der Hand...


    Bei der S25 ists nicht ganz so schlimm, weil da, wo es richtig spannend wird, alles im Tunnel passiert :lolx2: Ich glaub, sonst hätte ich die auch nicht angefangen...


    Winke, Jan




  • Würde mich allgemein auf eine payware von einem Anbieter freuen wo das S-Bahn Berlin Netz komplett drauf ist... Und zusätzlich noch eins in der VBB Variante...

    Wo ist da deiner Meinung nach der Unterschied?
    Im übrigen hat die S-Bahn Berlin knapp über 160 Bahnhöfe. Das was da noch nicht S-Bahniges drumherum und nebenbei verläuft, will ich gar nicht weiter aufzählen.

  • Das komplette S-Bahn Netz Berlin wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben, leider. Ich frag mich nur langsam wann die S25 fertig wird, die letzten Infos zur Strecke gabs wann, Ostern? Die 481 neu aufzulegen empfinde ich persönlich als recht unnötig, selbst die bisherige Freeware Version hat mir persönlich bisher völlig gereicht. Aber gut, jedem das Seine.

  • Bei deinem Link ging es schon um die BR 481 von TTB @TS2600
    Er wollte aber wissen wie es um die S-Bahn Strecke zurzeit so bestellt ist, da man da wirklich bissl länger nix mehr gehört hat
    Edit: Bis auf den kleinen Satz (siehe Comment unter mir :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @anaisac28
    If i understand it correct what Google Translator spit me out ... then is the answer to your question wait until the BR 481 from TrainTeamBerlin is released!


    TTB tells in the next Weeks part for Part what features have the 481! So stay Tuned!


    Oh and look for it that your text isn´t in any quote! ;)

  • Das Video ist zwar schon ein 3 Tage alt, aber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufrüsten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht wie realistisch das ist, da ich den original Aufrüstvorgang kenne.

  • Nur kurz dazu:


    Die Batterie wird im täglichen Betrieb auf der Strecke - also ausserhalb der Werkstatt - nicht ausgeschaltet und muss deshalb natürlich auch nicht eingeschaltet werden.
    Ausserdem würde bei ausgeschalteter Batterie natürlich auch keiner der Leuchtmelder leuchten und die MMS wäre auch nicht an.
    Dass die Geräusche zu den einzelnen Schalthandlungen fehlen, sehe ich dem WIP Status nach.
    Den Schlüssel hätte man im übrigen schon zum öffnen der Fst-Tür benötigt.


    So müsste es in der dargestellten Situation laufen:


    Fst Tür aufschließen
    rein in den Fst, Tür von Innen mit Taster schliessen
    Schlüssel in Fahrschalterschloss und aufschliessen
    warten bis Zugkonfiguration auf MMs angezeigt wird und Richtung auslenken
    ggf Heizung/Lüftung und Fahrgastraumbeleuchtung mit Schwenktaster einschalten
    HS eintasten
    Federspeicher lösen


    fertig, jedenfalls für TS Verhältnisse

  • Also willst du das man jetzt nen Rucksack mit Schlüssel auch Außerhalb der Tür platziert? *denk*
    Klar ist die Batterie normalerweise nicht aus aber so ist es teils im TS nunmal Gang und Gäbe z.B bei 151, 110 etc.
    Warten wir halt einfach mal ab was TTB uns da noch hinzaubert, ich freue mich auf jeden Fall.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Moin zusammen!


    Erst einmal vielen Dank für euer Feedback und insbesondere für die weiteren Vorbildinformationen @Charly_Zwo !


    Nun, der TS ist keine First-Person-Simulation und so lässt sich auch das Einsteigen ins Fahrzeug samt Aufschlüsseln der Tür gar nicht sinnvoll darstellen. Deshalb ist der im Video zu sehende "Gang zun Fahrzeug" auch keine freie Bewegung im Spiel, sondern ein Intro. Wird in dieser Form auch gar nicht in jedem Szenario praktiziert werden - mir ging es darum, auch mal zu schauen, inwieweit der Arbeitsbeginn eines Tf vor dem Aufrüsten darstellbar ist oder zumindest ein Gefühl dafür vermittelbar. :)


    Im Grunde ist sind die Infos doch eine schöne Bestätigung, dass die Umsetzung schon recht nah am Original ist: über die Grundstellung des Batterieschalters kann man nochmal nachdenken. Die Abhängigkeit der Leuchtmelder vom Batteriestaus ist auch keine große Sache - für die "echten" Beleuchtungssysteme existiert sie ohnehin schon. Der Monitor des Terminals ist aktuell noch gar nicht programmiert und dem WiP-Status zuzuschreiben. Dass die Zugtaufe dennoch bestätigt ist, lässt sich am Anfang des Videos oben rechts einsehen - die ist nämlich weitaus wichtiger, als später nur für eine schnöde Monitoranzeige genutzt zu werden. Doch dazu gibt es später nochmal mehr Details ;)


    In diesem Sinne viele Grüße,
    Benjamin

  • Neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920