[TTB]Baureihe 481

  • Es gibt halt Menschen, die alles aus diesem Simulator herausholen möchten und dazu gehört nun mal auch ein realistischer Bahnbetrieb mit möglichst original Garnituren, die einem entgegenkommen.
    Ich fahre auch gerne ab und zu ein QD, wenn ich gerade Lust auf Hagen bis Siegen oder ähnlich habe.
    Aber wenn ich ein realistisches Szenario will mit realen Fahrplänen, dann muss ich mir mal den Aufwand machen.
    Und da der TS mal seine Kapazitätsgrenzen hat, sind solche KI Pakete ein Segen.
    Zur S-Bahn muss ich schon sagen, dass ich auch keinen Zweck darin sehe, sie zu kaufen, auch wenn ich ein großer S-Bahn Fan bin. Für einmal Potsdamer Platz und zurück ist mir das Geld zu schade und als KI tut es auch der 481 von Harzi.
    Ich würde spontan sagen: TTB hat sich da etwas verzockt.

  • Naja ursprünglich sollte der Zug zusammen mit der kompletten S25 Strecke erscheinen, aber die Entwicklung der Strecke wurde momentan pausiert bis Münster-Bremen fertig ist. Der Zug wurde dagegen immer weiter entwickelt und daher hat man sich eine Kompromisslösung ausgedacht, damit welche, die überhaupt nicht mehr abwarten können mit dem Zug zu fahren, nicht extra auf die Fertigstellung der Strecke warten müssen. Ist doch ok. Ich warte auch lieber bis die komplette S25 erhältlich ist.

  • Hi, da bin ich wohl einer der wenigen(?!) die noch nie QD gefahren sind und sich ihre Szenarios selbst erstellen mit orginalen Ansagen. Warten tue ich schon lange auf das TTb 3 Pack und benötige es nach wie vor. Die 481 interessiert mich weniger. Bin aber sehr auf die Umsetzung gespannt und werde sie definitiv kaufen und hoffen es kommt eine 485 :) lg

  • Heute ist ein 11 minütiges Video der 481 mit Szenen aus dem Fahrgastbetrieb auf YT erschienen. Schaut selbst. Ich selbst bin auch sehr gespannt (habe es selbst noch nicht geschaut)



    Das Modell steht, alle wesentlichen Funktionen sind programmiert und die Vertonung passt mittlerweile auch: Zeit für eine kurze Ausfahrt.

    Zum Video :

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, die gibt es noch?
    Für mich waren die gestorben. Das Projekt der BR 481 auch.
    Na schauen wir mal, ob wir wieder Jahre bis zum nächsten Lebenszeichen warten müssen.

  • Habe mal höflich bei @BigBenjy nach dem aktuellen Stand nachgefragt.


    Hallo Ferdi,
    es warten noch einzelne Restarbeiten und ein Szenario (das aber auch parallel zur Testphase fertiggestellt werden kann). Im Nachgang des Shop-Relaunchs sowie der beiden kürzlichen Releases ist jedoch noch einiges abzuarbeiten, was Vorrang hat und die BR481-Entwicklung aktuell etwas ausbremst. Trotzdem ist insgesamt alles auf einem sehr guten Weg.
    Viele Grüße,
    Benjamin

    LG TrainFW

  • Neues aus dem TTB Forum


    Ein bisschen Geduld also noch


    Gruß TrainFW

  • Es geht allmählich Richtung Zielgerade.



    Link zum Original: https://trainteam.berlin/forum…81-in-entwicklung/&page=7


    Gruß TrainFW

  • Exakt, so soll es sein: vielleicht nicht just in time zum Release des S-Bahn-Addons - aber grundsätzlich gibt es keinen Grund, euch entwickelte Features vorzuenthalten oder das gleiche KI-Fahrzeug mit unterschiedlichen Funktionsumfängen mehrfach im Fuhrpark zu haben.


    Inwieweit auch neue Lackierungen in den Szenariopacks 1 & 3 dazukommen, ist noch nicht final. Für die Ursprungslackierung kann ich mir das gut vorstellen, zumal ja die Bonuspacks auch zunehmend vergangene Epochen bedienen. Sollte die bei Facebook angefragte Redesign-Variante später dazukommen, wäre diese sicher auch ein heißer Kandidat für ein Szenariopack-Update...


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Wenn die Heulsuse 481 fertig ist, gibt es schon evtl. Pläne für die 485, 484 oder 480?
    Nur rein interessenhalber die Frage *hi*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn die Heulsuse 481 fertig ist, gibt es schon evtl. Pläne für die 485, 484 oder 480?
    Nur rein interessenhalber die Frage *hi*

    480. Ohja. Man könnte ja das MSTS Modell als Grundlage nutzen. Nichts geht über einen Toaster.


    Eine 485 ist als Freeware in Entwicklung: https://rail-sim.de/forum/inde…5-DR-270-aus-erster-Hand/


    Gruß TrainFW