[GBE] Rurtalbahn 2.0

  • Add-On Bewertung 89

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen. (11) 12%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen. (15) 17%
    3. Das Add-On ist ganz OK. (27) 30%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben. (9) 10%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten. (27) 30%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 19,95€
    Veröffentlichungsdatum: 23.07.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hallo Railworker,


    nachdem hier die Meinungen wieder einmal weit auseinander liegen versuche ich mich an einer möglichst objektiven Bewertung der Strecke, die anderen bei der Kaufentscheidung helfen soll. Zu mir sei gesagt das ich selbst kein Streckenbauer und auch im realen Leben kein Eisenbahner bin.


    Das heißt die Bewertung ist aus der Sicht eines Spielers der jedoch bevorzugt mit aktiven Sicherungssystemen fährt. Mein Wissen über die Sicherungssysteme ist nur angelesen und mit Sicherheit nicht vollkommen.


    Bewertet habe ich die Strecke mit "Das Add-On ist ganz OK".
    Hier nun die Begründung für meine Bewertung.



    Positiv:

    • Kurvenüberhöhung ist vorhanden.
    • Signale vom Signalteam die auch korrekt funktionieren.
    • Vollständige Ausrüstung der Strecke mit PZB.
    • Quick Drive vorhanden.
    • 6 Szenarien mit Ansagen werden mitgeliefert.
    • Teilweise animierter Straßenverkehr.
    • Durchgängig sehr gute Performance auf hoher Grafikeinstellung. Bitte aber beachten dass ich ein Leistungsstarkes System habe (siehe in meinem Benutzerprofil).


    Neutal:

    • Eine streckentypische Wagengarnitur wird mitgeliefert. Diese hat aber leider nur eine rudimentäre PZB und Sifa. Außerdem ist die Umsetzung gerade im Führerstand etwas dürftig geraten.
    • Zwei weitere Güterwaggons werden mitgeliefert. Diese sind aber generell kostenlos bei GBE zum Download verfügbar.


    Negativ:

    • In der Nacht sind vereinzelt Gebäude und Bäume mit Tagtextur bzw. ist taghelle Beleuchtung ohne erkennbare Lichtquelle zu sehen.
    • Teilweise statischer Straßenverkehr an ungünstigen positionen.
    • Der größte Schwachpunkt ist aber die Ausgestaltung der Strecke. Diese wirkt in weiten Teilen lieblos, nicht harmonisch und ist zum Teil auch fehlerhaft (z.B. schwebende Objekte und Straßen die vom Gelände unterbrochen werden).


    Für mich ist es trotz der mangelhaften Ausgestaltung eine ordentliche Strecke. Da ich mehr Wert auf vorhandene Kurvenüberhöhung, gute Signalisierung und korrekt funktionierende Sicherungssysteme lege, finde ich die Strecke besser als fast alle Strecken von DTG. Wenn jemand aber mehr Freude an einer schönen Ausgestaltung findet wird er von der Strecke enttäuscht sein.


    Sollte GBE bei künftigen Strecken die Ausgestaltung verbessern, dann könnte es aus meiner Sicht auch mal für eine bessere Bewertung als "Das Add-On ist ganz OK" reichen.


    Ich hoffe dass ich mit meinem Kommentar dem einen oder anderen unentschlossenen bei seiner Kaufentscheidung helfen kann.


    LG,
    Trip

  • Ich bin die Strecke jetzt einmal komplett durchgefahren. Im Vergleich zur V 01 ist natürlich ein deutlicher Unterschied festzustellen. Ich möchte jetzt pro und contra nicht auf die Einzelnen Dingen eingehen und ich glaube, ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Aber wer gerne Diesel-Nebenbahnen fährt, ist damit gut bedient. Sie in Bausch und Bogen zu verdammen wäre nicht angemessen. V 01 war eine Frechheit, V 02 ist wirklich angemessen.

  • ich finde die Strecke äußerst schön vor allem landschaftlich und die Wälder sind sehr schön, dennoch finde ich es ein wenig zu teuer.
    Ich hatte das Glück das ich für 10 euro 4 strecken von gbe bekommen habe bei einem event

  • Ich persönlich frage mich gerade, wie die vielen Bewertungen zustande kommen, es hier aber kaum Meinungen zu diesem Addon gibt. Entweder die User bewerten das Addon aus Spaß schlecht, obwohl sie es selbst nicht besitzen oder andererseits kann ich selbst keine Alternativantwort geben. Vielleicht stammen diese noch von der Version 1.0, aber dann sollte man sie doch abändern, wenn die Strecke nun schon auf 2.0 geupdatet wurde.


    Ich selbst besitze diese Strecke und muss sagen, das diese Route eigentlich sehr gut ausschaut und auch stimmig umgesetzt wurde. Der beinhaltete Regio Shuttle besitzt zwar größtenteils selbsterstellte Texturen, wo dann das Rurtalbahn-Logo raufgepappt wurde, aber dennoch ist mir jetzt nichts großes aufgefallen, was ich hier negativ bewerten würde. Ich habe die Strecke auch einen Freund gezeigt, der eigentlich nichts für den Train Simulator übrig hat, ihn hat auch gefallen, was er gesehen hat.


    20€ sind meiner Meinung nach auch nicht zu viel verlangt, wenn man betrachtet, was man alles dazu bekommt.


    Von mir gibt es für die Strecke eine klare Kaufempfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es ist an sich eine gute Strecke macht auch sehr viel Spaß beim spielen aber ich finde
    sie ist ein wenig schlampig gemacht. Und kann aus dem
    Grund nicht ganz bei DTG Strecken mithalten aber trotzdem
    eine sehr schöne Strecke.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.