AVG Wagen für Railworks

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal rangesetzt und aus dem PTB Triebwagen sowie aus dem U5 Triebwagen ein AVG Repaint gezaubert.
    Es liegt nur ein Problem vor: Ich kriege es nicht gebacken, dass der Zug als eigenes Repaint akzeptiert wird. Ich habe somit den originalen VGF Lack nur übermalt.
    Ich habe es auch nach einem Tutorial mehrmals versucht aber wie gesagt nicht hingekriegt. Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen würde oder gar selber die XML Datein bearbeitet.
    Und aus diesem Grund liegt dieses Repaint auch noch nicht im richtigen Download Bereich sondern hier, damit hier getestet werden kann UND damit das Problem auch gelöst werden kann.


    Alternativ könnte man auch eine Kopie vom "textures" Ordner der beiden Fahrzeuge machen, sodass man nur vor dem Start von TS2016 sich entscheiden muss, ob man jetzt im AVG oder im VGF Lack unterwegs sein möchte.


    Beispiel: Den Ordner den man verwenden möchte behält den Namen 'textures' und der der nicht verwendet werden soll, kriegt den Namen des Lacks den er trägt bei mir wäre es also 'textures VGF'



    Aber wer die U Bahn Frankfurt nicht fährt, der hat hier vielleicht einen Ansatz, die Fahrzeuge auch im richtigen Eisenbahnverkehr zu fahren. Im Köblitzer Bergland machen die Fahrzeuge einen tollen Eindruck!


    Die Screenshots sind auf den Karten IKB v3, Dresden Schöna und Hagen-Siegen V3 entstanden.


    Download


    Und hier ein paar Bilder aus dem U5er Innenraum


    Ich wünsche nun viel Spaß damit! :)

  • Das Repaint Tutorial in der Wiki kennst Du?
    Am besten Repaints anderer Sachen filzen, damit Du weist warum und wo getrennte eigene Order und was mindestens drin sein soll.
    Auf jeden Fall .bin mit neuem Namen, Bezug zur GeopcDX und darin der Bezug zur Textur (GeoPcDx), das muss man versehen, es gibt hier keine Pfadeinträge, deshalb muss die Ordnerstruktur stimmen.
    Ausserem Grundwissen: xml sind dem TS wurscht. die Änderung muss in den .bin Dateien stehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.