Welche Version

  • So, jetzt würde ich gern mir den Train Simulator kaufen, allerdings gibt es bei Steam mehrer Versionen

    Im Grunde gibt es keine richtige und keine Falsche, man muss halt nur nach der Vorliebe auswählen, also ob Deutschland, England oder Amerika.


    Alternativ kauft man sich alle 3 nach und nach.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Alle drei nach und nach geht meines Wissens nicht. Wenn man schon eine Version besitzt, kann man zumindest via Steam keine der beiden anderen Fassungen mehr kaufen.

  • Wow, danke schon mal für die vielen Antworten. Vorlieben.... vielleicht fange ich mit Deutschland an, da ist der wiedererkennungswert wohl am größten. Welche Version wäre es denn da bei Steam?

  • Super, wo ist den der Unterschied zwischen German -First-Class und der Standartversion?
    [anmerkung]Bitte keine Vollzitate, vielen Dank :) [/anmerkung]

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Bei der German Edition sind nur deutsche Strecken dabei, wie der Name schon sagt.

    Ok, aber wäre dann die Standartversion nicht die bessere Wahl und wären da nicht auch die Amerikanischen und die Englischen Strecken dabei? Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte halt nicht die falsche Version kaufen, bzw. dass Programm zweimal kaufen müssen. :/

  • Du hast doch eben gesagt, du möchtest mit Deutschland anfangen?...


    Sonst siehe Beitrag von @Safter


    Außerdem kaufst du das Programm immer nur einmal. Wenn du später mehr strecken und Fahrzeuge haben willst, gibt's die als DLC - Im Sale auch zu guten Preisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Das stimmt nicht so ganz. Man kann sich einfach den TS2016 kaufen und später noch den TS2013 -- Man behält den 2016 und bekommt das DLC (was im 2013er enthalten ist) sozusagen dazu - Wenn man bei diversen Keyshops alle TS kauft, kann man hunderte Euro an DLC sparen. Man muss halt nur gucken, welches DLC in welcher TS Version beinhaltet ist. Glaub wenn man den 14er kauft hat man das gleiche Material wie im 15er, daher brauch man den 15er dann nicht kaufen. So hab ich das bisher gemacht und meine DLC Datenbank ist bald am platzen. Musste sogar schon vieles in Steam deaktivieren, da ich gar nicht so viel Platz auf der Festplatte habe.

  • Wenn du diese kaufst, ja.


    Das Grundprogramm ist immer das gleiche und wird durch AddOns erweitert.


    Gute AddOns findest du auch bei


    ArmstrongPowerhouse
    virtualRailroads (anspruchsvoll!)
    virtualTracks
    Aerosoft
    TrainTeamBerlin
    3dZug


    Noch ein Tipp: am besten auch das Wiki studieren, da werden viele Fragen schon beantwortet.


    @EdelplasticStudios Theoretisch kauft man dadurch das Programm neu, praktisch aber nur die neuen Strecken und Fahrzeuge, deswegen habe ich das nicht SO erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Du kannst jede Strecke separat kaufen. Übrigens gibt's im Schnäppchenthread gerade wieder große Rabatte auf Strecken und Rollmaterial.